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Accord cl 9 verzieht/ Lenkrad bewegt sich von allein


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das ließt sich ja wie bei meinen auto ..

 

der zieht ständig hin und her ruhiges fahren is nicht möglich nur auf der landstraße 70-100kmh fährt er stabil

 

laut händler wäre das normal und bei neuwagen dank breiten reifen nicht anders zu machen

 

andere werkstatt meinte ist nicht normal aber nach auto einmal auf rechts drehen haben se keinen fehler/ deffekt gefunden

 

fahre derzeit die conti sport compact 5 vorher die originalen bs reifen und muss sagen die orignal reifen waren deutlich stabiler

 

auch luftdruck macht viel aus der is da sehr empfindlich 0.1 bar mehr oder weniger merkt man deutlich aber perfekt bekommt mans nicht hin

 

hab bisher noch kein auto gefahren was so zickig ist wie der accord

 

autobahn baustellen sind echt immer ein graus wenns auto hin und her eiert auch wenn mans lenkrad festhält :motz:

 

 

ich habe die original 17 zoll 30 jahre edition felgen im sommer und honda 17 zoll ( glaub von nen civic ) im winter beide die selben gummi größen

Bearbeitet von Stormy

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Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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Habe den gelcihe Accord wie du Stormy aber erst seit 30.04. und wie du schon sagst so ein zickiges Auto was das Lenken betrifft hatte ich noch nie.

Vorher hatte ich einen Golf V und da war es egal ob ich die Hände am Lenkrad hatte oder nicht der ist einfach gerade aus gefahren egal wie die Straße war, deswegen kenne ich das gar nicht.

Wer weis, so ist es ein tolles Auto und die Reifen werden sich auch dazu beitragen aber irgendwie wäre es schöner wenn er fester in der Mitte hält.

 

Hat der Accord eigentlich eine Geschwindigkeitsabhänige Servolenkung?

Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;)
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ich finde den Accord nicht zickig,

den braucht man auch nicht fest zu halten.

meiner macht nen minimalen Versatz wenn er ne Rille erwischt und ist sofort wieder stabil.

 

mein alter CB3 mit den überstehenden Rädern, der ist gleich bis zu nem haben Meter bei Spurillen getanzt :D

 

@CL9: genau

 

vielleicht bin ich auch nicht verwöhnt. Die Bolle (Avatar) hat auch ein mächtiges Eigenleben im Fahrwerk:D:D

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ich finde den Accord nicht zickig,

den braucht man auch nicht fest zu halten.

meiner macht nen minimalen Versatz wenn er ne Rille erwischt und ist sofort wieder stabil.

 

 

das hätte ich auch gerne

 

mein ej9 wa genau so comfortable wie der accord was fahrwer kangeht aber absolut stabil ( gut 185 reife ) der ep2 hat ja ne art sportfahrwerk drin wa schön hart 205 reifen absolut stabil da wa kein bissel spurrillen nachrennen

 

accord is schrecklich wenn die straße etwas uneben wird ( auf neuer guter straße is er perfekt ) gestern autobahn baustelle muste 2 km lang auf den weißen streifen fahren ... jeder streifen hat das auto versetzen lassen das war nichtmehr feierlich als würde immer 1 rad voll bremsen :(

 

wenn ich mal geld über habe komtm neues fahrwerk rein

 

kein wunder wieso der vorbesitzer so wenig km gefahren ist :D

 

aber wenn ich den golf 6 von meiner frau sehe der fährt genau so schlimm mit der selben reifen größe also kann da doch was dran sein das entweder die reifen heutzutage scheiße sind oder die autos nur noch für die garage gebaut sind

Bearbeitet von Stormy

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meine ?

 

hab seit 2 Monaten die Conti Sport 5 drauf sind schlimmer als die Original Reifen weich Spurrillen seit dem noch schlimmer Kurven Geschwindigkeit deutlich schlechter naja leise ab 140 sind se lauter darunter sind se leiser das stimmt

einzigste Spritverbrauch ist besser

 

mich ärgert der Wechsel noch Heute

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Wenn du alles schon probiert hast kann man einfach nur sagen das der Conti nen schlechter Reifen ist für den Accord.

Zumindest scheint es bei dir so.

Mag ja sein das der Conti bei Tests immer gut abschneidet nur wird er da nie an nem Accord getestet und deshalb kann es schon sein das der gute Conti nicht mit dem Fahrwerk vom Accord harmoniert.

 

Ich fahre nen Pirelli Zero und mal davon abgesehen das er auf bestimmten Straßenbelägen etwas laut ist habe ich keine Probleme mit Spurrillen und auch in Kurven fährt er sich super.

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ja mit den original bs reifen wars zwar nicht perfekt aber die waren halt schon alt und mit etwas luftdruck anpassen gings dann gut

 

winterreifen is ja auch so ne sache aber gut ist halt kein rennauto :angel:

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Du darfst auch den Accord nicht mit nem Civic vergleichen.

Hatte vorher auch nen Civic und der fuhr sich ganz anders.

Gerade was das Kurvenverhalten angeht da ist der Accord bedingt durch sein Gewicht schon um einiges behäbiger wo hingegen so nen Civic schon leicht ums Eck geht.

 

Hatte auch noch die original Bridgestone drauf als ich meinen gekauft habe und die waren fürchterlich.

Als ich dann die Pirelli drauf zog dachte ich ich fahre nen anderes Auto.

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mein vater hat den stream der ja auf den accord aufbaut der fährt sich aber irgendwie besser gut der hat nur 15 zoll felgen und 195 reifen oder so fährt sich aber komplett anders trotz gleiche nfahrwerk und so

 

aber wie gesagt der gold 6 meiner frau mit den original reifen und felgen fährt sich auch beschissen ihr alter golf 5 war um welten besser

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Ich fahre nen Pirelli Zero und mal davon abgesehen das er auf bestimmten Straßenbelägen etwas laut ist habe ich keine Probleme mit Spurrillen und auch in Kurven fährt er sich super.

 

Noch besser ist der P Zero Silver. Passt zum Wagen wie Topf zum Deckel ;)

Hab die nun die 3. Saison drauf und nun ca. 45.000km runter und vom Restprofil her braucht es nächstes Jahr erst 2 neue Schlappen. Für den Grip ist das eine wahnsinnig gute Laufleistung, zumal die recht leise abrollen..

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Komisch,kann nicht klagen fährt super.Überprüf mal sämtliche Lenker am Fahrwerk.

 

Wa jetzt bereits 4x beim Honda Händler wo ich den gekauft habe wurde mehrfach Probefahrt mit den Werkstatt meister gemacht und Hebebühne alle Gelenke überprüft der meint ist alles normal auto fährt so wie ein accord fahren soll

 

dann war ich noch bei einen ehemaligen honda händler der meint ist nicht normal wie er sich fährt allerdings hat er auch nichts gefunden achse lenkung alles fest kein spiel alles normal

 

und beim reifenhändler nochmal achsvermessung gemacht da war alles richtig eingestellt er fährt selber nen cl7 allerdings vor facelift durfte mit seinen ne testfahrt drehen der fuhr sich auch etwas schwammig zwar nicht wie meiner aber auch nicht wirklich schön ( 16 zoll orignal felgen )

 

 

was mich nur sehr ärgert das ich das so garnicht mitbekommen habe bei der probefahrt entweder wa die autobahn und landstraße zu gut oder ich hab auf andere dinge geachtet was ich irgendwie nicht versteh weil jetzt fahr ich aus der garage berg runter und merk es schon wie das lenkrad selber lenkt

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Wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst das stimmt definitiv was nicht.

Entweder ist irgendwas defekt am Fahrwerk/Lenkung oder,und da will ich dir jetzt nicht zu nahe treten,du bildest dir das nur ein.

 

Wenn andere die damit gefahren sind sagen so fährt sich nen Accord und auch nichts in der Werkstatt gefunden worden ist dann sollte auch alles in Ordnung sein.

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Wenn andere die damit gefahren sind sagen so fährt sich nen Accord .

 

ja das sagt aber auch nur die Werkstatt/Händler wo ich den gekauft habe und Garantie habe ^^

 

ich mein ich mag das Auto trotzdem auch wenn der Motor gern mal was schwer angeht wenn er lauwarm ist ( was scheinbar bekanntes Problem ist ? )

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Ich hatte letzte Jahr einige Kontakte zu einem Tüvler

(hatte 3 Anläufe gebraucht, bis das Gewindefahrwerk bei unserem Civic eingetragen war)

 

der hat zu mir gesagt, dass es immer häufiger vorkommt, dass sich die Autos nicht mit alles Reifen vertragen....

 

unser Civic (FK2) ist mit den Winterreifen Uniroyal Plus 77 (225/45/178) ab 100 km/h unfahrbar! Der tanzt richtig auf der Hinterachse. Mit dem dem Vorgänger (Uniroyal plus 66) läuft er auch bei 200 stur gerade aus

 

die meisten neu entwickelten Reifen haben eine weiche Flanke als ihre Vorgänger,

was den Reifen vermutlich für das Reifenlabel leiser macht.

 

der Accord CM1 läuft mit der Bridgestone ER50 zwar relativ laut, aber stabil

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hab jetzt vorne und hinten 3 bar drin fährt sich besser

 

nur in rechtskurven is linke rad vorne laut linkskurven garnix ...

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mit 27 000 km ? is ja nur wenn mehr als 2.5 bar drin sind

 

ich werds beobachten

 

wie kann man radlager kontrolieren ?

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so radlager neu ... hat 0 gebracht die alten waren noch neuwertig tolle wurst

 

also es sind die reifen komisch jetzt wos so heiß is fährt er sich gut wenn die reifen eiskalt sind fährt er sich auch gut sind se so mittel warm schwammig

 

aber die 3 bar hinten und vorne sind gut damit hab ich das beste fahrverhalten bisher

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  • 9 Monate später...
Der Hinweis mit dem Nachlauf ist denke ich die Lösung.

 

(...)

 

Wenn mit dem Fahrwerk sonst alles ok ist und er immer nach rechts zieht, würde ich den Nachlauf rechts erhöhen um ca. 1,5 (was ist die Einheit?) Winkelminuten (?). Links würde ich ihn dann so lassen. Wenn er nach links zieht, genau anders herum.

 

 

Hallo zusammen,

 

ich würde das Thema gerne hier nochmal aufgreifen. Es passt zu der Problematik, die ich bei meinem neuen Gebrauchten habe.

 

Einige haben mich so hingestellt, als wollte ich einen Neuwagen haben. Das stimmt nicht und so, wie das vielleicht rüberkam, stand ich auch nie mit dem Händler in Kontakt. Wenn einer für sich viel Geld in die Hand nimmt und dann einen Wagen mit Einschränkungen bekommt, ist es doch naheliegend, dass er das behoben haben will.

 

Gut, aber zum Thema:

 

Mein CL9 zieht auch nach rechts. Sowohl auf rechtsabschüssiger Fahrbahn (Autobahn) wie auch auf normaler Strecke. Beim Gasgeben im Stand, zieht das gerade Lenkrad auf den ersten Metern direkt nach rechts. Habe sowas bei keinem Wagen bisher erlebt.

 

Kleine Spurrillen oder Unebenheiten kommentiert er sofort, indem das Lenkrad zuckt und Vibrieren tuts auch je nach Fahrbahnbeschaffenheit. War komisch - Samstag Autobahnstrecke bei 160 Sachen, sehr ruhig und Sonntag Rückfahrt bei 120 Sachen starkes Vibrieren.

 

Der freundliche Honda Händler hat Freitag eine Achsvermessung gemacht. Spur wurde eingestellt, Differenz war auch vorhanden. Hat leider nicht wirklich was gebracht. Angabe von ihm war, dass es relativ normal sei - er fuhr selber mal einen CL7.

 

Nun bin ich am Überlegen, was ich tun könnte. Tipp vom Händler war, die Hinterräder mal nach vorne zu ziehen. Hier lese ich jetzt was von Nachlauf einstellen lassen.

 

Hatten am Wochenende nun überlegt, neue Reifen zu bestellen.

- Autogrip-Chinaware auf den Felgen (kann auch laut Händler viel dazu beitragen)

- die Orig. Honda Felgen haben 7x5 Gramm auf der linken Seite. Waren auch kürzlich gewuchtet.

Aber vielleicht ist die Felge hinüber?

 

Ich möchte persönlich eigentlich erstmal nur sicher sein, dass keine Spurstangenköpfe hinüber sind oder das nicht sogar die Antriebswelle einen weg hat.

 

(Kennt das einer, wenn man über Unebenheiten fährt, dass der Acci dann insbesondere hinten so polternde Geräusche von sich gibt? Jeder sagt mir, das wäre normal. Wenn man zu zweit fährt, ist es auch weniger. Liegt das an der Belastung? Darf das bei dem Fahrwerk sein?)

 

Es wäre schön, wenn ich ein paar Tips kriegen könnte.

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
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