Mesh Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ein zugegebenermassen hetzerischer Titel für den Post, denn mein CM2 hat mir bisher 11 Jahre treu die Dienste geleistet, wenn auch nur 160tkm in all den Jahren. Und genau deswegen wundere ich mich, dass jetzt scheinbar eins nach dem anderen kaputt geht. Begann mit Innenverkleidungen welche heraus fielen, Schubladen welche brechen, Schloss geht kaputt, hinten hat er bei der Bodenwelle geknarrt, wurde ein Teil ersetzt, dann kamen die Kupplungszylinder, ein Xenon, der andere folgt (gut darf nach 11 Jahren), komplette Hifi Einheit fiel aus, Boxen klirren und seit geraumer Zeit gönnt er sich bisschen viel Oel. Gestern rief mich meine Frau an, es leuchten viele Warnzeichen und er ruckelt, Sie traue sich nicht mehr zu fahren. Ich also hin mit meinem 12 Jahre alten smart (seinerseits läuft und läuft und läuft), die Batterie 2 Min abgehängt, Warnzeichen aus und dann jemütlich nach Hause getuckert. Unterwegs ging alles wieder an, unter anderem auch die ESP Leuchte. Was das mit der Motorenwarnleuchte zu tun haben könnte? Ich möchte keine Diagnosen, geht auch nicht. Nächste Woche wird mal der Fehlerspeicher ausgelesen. Musste einfach meinen Frust mal rausschreiben, weil von einem Honda erwarte ich besseres, definitiv. 11 Jahre hin oder her, mit 160tkm ist er ja erst mal eingefahren... :roll: http://abload.de/img/hondafehlermeldungamrr7.jpg Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Mahlzeit, tut mir leid, da wäre ich auch gefrustet,... aber das sind nun Defekte, die andere Autos eben in den ersten elf Jahren schon 'abgehakt' bekommen... bloss blöd, dass es nun bei Dir alles auf´s Mal kommt... Kann den Frust verstehen, aber die 'Defekt-Liste' ist f. 11 Jahre Laufzeit mit durchschnittlicher Laufleistung doch recht gering ausgefallen... Gute Besserung wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Der tannenbaum im Tacho kann auch nur durch einen defekten Sensor liegen, so wäre es ja fast wieder halb so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo Da ist wohl ein Abs Sensor defekt.Auslesen lassen.Absolut kein Grund zur Panik. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) bei dem km-Stand kann auch die Steuerkette fällig sein... 160000 km in 11 Jahre... dann sind das alles Standschäden:D:D:D Bearbeitet 11. Juni 2015 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ja Standschäden genau haha :D Ich fahre halt wirklich immer nur mit dem smart, ist gemütlicher (auch wenn man es nicht wahrhaben will) und der Kombi nur am WE mit Frau und Kind. Dementsprechend wenige km gibts. Wenn nur ein Sensor hin wäre wärs schön. Panik ist keine vorhanden, eher bisschen Frust was sich da in den letzten Monaten so angehäuft hat. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ich weiß gar nicht was du hast, andere Fahrzeuge mit der Laufleistung sind ein Fall für die Presse... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Erst auslesen lassen und schauen was es ist danach könnte man frusten wenn das Teil teuer sein sollte. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Zu deiner Frage mit dem Esp. Wenn du Leistungsverlust hast und die Motorkontrollleuchte an geht geht bei vielen Autos auch die esp/asr Lampe an ist zB bei vw/Audi auch so. Weiß jetzt nicht was die diesel Honda Motoren gerne für Probleme haben aber ist bestimm einer der üblichen verdächtigen... (Ladedrucksensor, Differenzdrucksensor, AGR) Bearbeitet 13. Juni 2015 von smiley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 @smiley Das ist ein Benziner,Kein Diesel!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Da ist wohl bestimmt nur die Lambda Sonda Kaputt oder Schlimmsten Fall die Steuerkette aber selbst dann wäre es kein Fall für die Presse! Die Klirrenden Boxen hat jeder Accord dieser Baureihe gab sogar mal eine Nachbesserung vom HH. Der rest ist Normaler Verschleiß. Bei dem Kilometerstand hat so mancher A4 den 2. Autotauschmotor und die 3. Vorderachse drin ( Buchsen) also ich rate dir Behalte deinen Treuen Begleiter ;) Bearbeitet 14. Juni 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 jaa, das ist tatsächlich bei einigen deutschen Fabrikaten so:(. Lasse mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr. Ist mit Sicherheit nur einer der Sensoren bzw. die Lambda hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Wenn ich dagegen sehe was mein Arbeitskollege mittlerweile schon in seinen A3 gesteckt hat dann ist das hier tatsächlich weinen auf hohem Niveau. Und der A3 ist ein paar Jährchen jünger. Mir kommt es so vor als wäre die Karre mittlerweile einmal komplett durcherneuert. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hatte das selbe einmal hören ob die steuerkette Geräusche macht wenn nich den nockenwellensensor wechseln Fehler löschen und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Für 10-20 Euro kannst du einen Bluetooth-OBD-Diagnoseadapter kaufen (nehme an du hast ein Smartphone) und dann kannst den Speicher selbst auslesen. Ab 150tkm ist es nicht schlecht sowas zu haben. Erstmal Speicher auslesen und dann schauen was dem fehlt. Manchmal sind es Kleinigkeiten die sowas verursachen, deswegen lass dich nicht verrückt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) So Ihr hattet ziemlich genau recht, er hatte 2 Fehler drin, welche gem. Mech zusammen hängen könnten: - Batteriespannung: Spannungsversorgung zu gering - ESP-Sensoreinheit: Kalibrierung fehlerhaft / nicht erfolgt Das eine könnte das andere ausgelöst haben. Habe zwar die Batterie seit gut einem Jahr drinnen und das Problem trat erst jetzt auf. Gut, auch einen neue Batterie kann defekte Zellen haben. Allerdings habe ich sonst keine Probleme in der Richtung. Schlussendlich musste er den Sensor 4x neu kalibrieren, bis der Fehler nicht mehr auftauchte. Ob das normal ist, sei mal dahingestellt. Dieses WE gibt es rund 400 KM (ein Kraftakt für meine alte und verwöhnte Dame haha), mal sehen ob es nochmals auftaucht. Danke auf jeden Fall für all die interessanten Feedbacks :repekt: Bearbeitet 19. Juni 2015 von Mesh Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 wurde die Lima-Spannung mal geprüft? Evtl. liefert die nicht mehr genügend Saft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Jo, Mein Honda macht mich auch fertig... Geht alles in arsch... Reifen, Baterie, Öl , Bremsen.. Fahrwerk...Auspuff... =) Aber ne, im Ernst... Am wohlsten ist der Acci an der Autobahn... Die hügelige Wohngegend mit schlechten Strassen machen ihn schnell mürbe. Ich kauf mir bald nen 2CV... =) Der bringt meine Eier auch zum Markt. ;) Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Unterspannung kann auch vom korodierten Massekontakt zwischen Batterie -Karosse und Karosse -Motorblock kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 ja die 7te generation vom accord ist schon gut, kann man nix sagen. aber wenn ich um die welt fahren würde, dann würde ich doch eher die 6te generation bevorzugen. ist aber auch nur meine meinung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Unterwegs ging alles wieder an, unter anderem auch die ESP Leuchte. Was das mit der Motorenwarnleuchte zu tun haben könnte? Das ganze Mäusekino ging auf einen Schlag an?! Dann wird das wohl irgendetwas übergeordnetes sein, weil die Leuchtmeldungen ja nun gänzlich unterschiedlicher Art sind. Wenn zB die Lambdasonde abschmiert leuchtet nur der orange "Motor" und nicht ESP usw. Ich tippe mal auf ein Spannungs- oder Masseproblem an irgendeinem Steuergerät. Auf eine schnelle Diagnose und viel Erfolg! Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Dann wird das wohl irgendetwas übergeordnetes sein, Nicht unbedingt. Ich hatte mal den Fall bei einem Legend, dass letztlich unterschiedliche Reifendrücke den Tannenbaum angezündet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Kann wirklich an einem Sensor nur liegen. Bei dem cc vom Bruder war es auch nut ein Sensor aber alles hat geleuchtet, ESP Abs elektronische Lenkung ect.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Ja manchmal fragt man sich was die Entwickler so Programmieren, tausend Warnleuchten und alle blinken auf einmal :D Bei meinem Kollege ging auch auf einmal ESP, MKL, und ASR an, zusätzlich kam im Bordcomputer ESP Steuerung defekt. Fehler lies sich beim Bosch Service nur als "unbekannter Fehler auslesen" und der erste Ford Händler meinte gleich mal da ist das ESP Steuergerät defekt kostet 1000 Euro :schock: Schlussendlich konnte eine fähige Ford Werkstatt einen kaputten LMM auslesen. Wenn dieser falsche Werte liefert bekommt das Steuergerät panik und Schaltet den Motor in der Notlauf und das ESP und ASR einfach ab, aber das kapiert das ESP Steuergerät nicht, ein hoch auf die Technik :P Aber ich tippe hier auch auf ein Masse Problem, man denkt garnicht wie die dinger mit der Zeit vergammeln. Richtig sehen tut man es erst wenn man mal die Schraube aus dem Gewinde dreht. Bearbeitet 22. Juni 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Nach 1 Woche und 400km Ruhe ging am Freitag das Lichtspiel in der Anzeige wieder los. Diese Woche 2.Termin in der Werkstatt. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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