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Und ich dachte mit nem Honda hätte man keine Probleme


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Ein zugegebenermassen hetzerischer Titel für den Post, denn mein CM2 hat mir bisher 11 Jahre treu die Dienste geleistet, wenn auch nur 160tkm in all den Jahren.

 

Und genau deswegen wundere ich mich, dass jetzt scheinbar eins nach dem anderen kaputt geht.

 

Begann mit Innenverkleidungen welche heraus fielen, Schubladen welche brechen, Schloss geht kaputt, hinten hat er bei der Bodenwelle geknarrt, wurde ein Teil ersetzt, dann kamen die Kupplungszylinder, ein Xenon, der andere folgt (gut darf nach 11 Jahren), komplette Hifi Einheit fiel aus, Boxen klirren und seit geraumer Zeit gönnt er sich bisschen viel Oel.

 

Gestern rief mich meine Frau an, es leuchten viele Warnzeichen und er ruckelt, Sie traue sich nicht mehr zu fahren. Ich also hin mit meinem 12 Jahre alten smart (seinerseits läuft und läuft und läuft), die Batterie 2 Min abgehängt, Warnzeichen aus und dann jemütlich nach Hause getuckert. Unterwegs ging alles wieder an, unter anderem auch die ESP Leuchte. Was das mit der Motorenwarnleuchte zu tun haben könnte?

 

Ich möchte keine Diagnosen, geht auch nicht. Nächste Woche wird mal der Fehlerspeicher ausgelesen. Musste einfach meinen Frust mal rausschreiben, weil von einem Honda erwarte ich besseres, definitiv. 11 Jahre hin oder her, mit 160tkm ist er ja erst mal eingefahren... :roll:

 

http://abload.de/img/hondafehlermeldungamrr7.jpg

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Mahlzeit,

 

tut mir leid, da wäre ich auch gefrustet,... aber das sind nun Defekte, die andere Autos eben in den ersten elf Jahren schon 'abgehakt' bekommen... bloss blöd, dass es nun bei Dir alles auf´s Mal kommt... Kann den Frust verstehen, aber die 'Defekt-Liste' ist f. 11 Jahre Laufzeit mit durchschnittlicher Laufleistung doch recht gering ausgefallen...

 

Gute Besserung wünscht

 

lupus_ch

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Ja Standschäden genau haha :D

 

Ich fahre halt wirklich immer nur mit dem smart, ist gemütlicher (auch wenn man es nicht wahrhaben will) und der Kombi nur am WE mit Frau und Kind. Dementsprechend wenige km gibts.

 

Wenn nur ein Sensor hin wäre wärs schön. Panik ist keine vorhanden, eher bisschen Frust was sich da in den letzten Monaten so angehäuft hat.

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Zu deiner Frage mit dem Esp. Wenn du Leistungsverlust hast und die Motorkontrollleuchte an geht geht bei vielen Autos auch die esp/asr Lampe an ist zB bei vw/Audi auch so.

 

Weiß jetzt nicht was die diesel Honda Motoren gerne für Probleme haben aber ist bestimm einer der üblichen verdächtigen... (Ladedrucksensor, Differenzdrucksensor, AGR)

Bearbeitet von smiley
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Da ist wohl bestimmt nur die Lambda Sonda Kaputt oder Schlimmsten Fall die Steuerkette aber selbst dann wäre es kein Fall für die Presse!

 

Die Klirrenden Boxen hat jeder Accord dieser Baureihe gab sogar mal eine Nachbesserung vom HH. Der rest ist Normaler Verschleiß.

 

Bei dem Kilometerstand hat so mancher A4 den 2. Autotauschmotor und die 3. Vorderachse drin ( Buchsen) also ich rate dir Behalte deinen Treuen Begleiter ;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Wenn ich dagegen sehe was mein Arbeitskollege mittlerweile schon in seinen A3 gesteckt hat dann ist das hier tatsächlich weinen auf hohem Niveau. Und der A3 ist ein paar Jährchen jünger. Mir kommt es so vor als wäre die Karre mittlerweile einmal komplett durcherneuert.

 

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

 

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Für 10-20 Euro kannst du einen Bluetooth-OBD-Diagnoseadapter kaufen (nehme an du hast ein Smartphone) und dann kannst den Speicher selbst auslesen. Ab 150tkm ist es nicht schlecht sowas zu haben.

Erstmal Speicher auslesen und dann schauen was dem fehlt.

Manchmal sind es Kleinigkeiten die sowas verursachen, deswegen lass dich nicht verrückt machen.

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So Ihr hattet ziemlich genau recht, er hatte 2 Fehler drin, welche gem. Mech zusammen hängen könnten:

 

- Batteriespannung: Spannungsversorgung zu gering

 

- ESP-Sensoreinheit: Kalibrierung fehlerhaft / nicht erfolgt

 

Das eine könnte das andere ausgelöst haben. Habe zwar die Batterie seit gut einem Jahr drinnen und das Problem trat erst jetzt auf. Gut, auch einen neue Batterie kann defekte Zellen haben. Allerdings habe ich sonst keine Probleme in der Richtung.

 

Schlussendlich musste er den Sensor 4x neu kalibrieren, bis der Fehler nicht mehr auftauchte. Ob das normal ist, sei mal dahingestellt. Dieses WE gibt es rund 400 KM (ein Kraftakt für meine alte und verwöhnte Dame haha), mal sehen ob es nochmals auftaucht.

 

Danke auf jeden Fall für all die interessanten Feedbacks :repekt:

Bearbeitet von Mesh
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Jo,

Mein Honda macht mich auch fertig...

 

Geht alles in arsch...

 

Reifen, Baterie, Öl , Bremsen.. Fahrwerk...Auspuff...

 

=)

 

 

Aber ne, im Ernst... Am wohlsten ist der Acci an der Autobahn...

 

Die hügelige Wohngegend mit schlechten Strassen machen ihn schnell mürbe.

 

Ich kauf mir bald nen 2CV...

 

=)

 

Der bringt meine Eier auch zum Markt. ;)

Grüsse aus dem Emmental
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Unterwegs ging alles wieder an, unter anderem auch die ESP Leuchte. Was das mit der Motorenwarnleuchte zu tun haben könnte?

 

Das ganze Mäusekino ging auf einen Schlag an?! Dann wird das wohl irgendetwas übergeordnetes sein, weil die Leuchtmeldungen ja nun gänzlich unterschiedlicher Art sind. Wenn zB die Lambdasonde abschmiert leuchtet nur der orange "Motor" und nicht ESP usw.

 

Ich tippe mal auf ein Spannungs- oder Masseproblem an irgendeinem Steuergerät.

 

Auf eine schnelle Diagnose und viel Erfolg!

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
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Ja manchmal fragt man sich was die Entwickler so Programmieren, tausend Warnleuchten und alle blinken auf einmal :D

 

Bei meinem Kollege ging auch auf einmal ESP, MKL, und ASR an, zusätzlich kam im Bordcomputer ESP Steuerung defekt.

 

Fehler lies sich beim Bosch Service nur als "unbekannter Fehler auslesen" und der erste Ford Händler meinte gleich mal da ist das ESP Steuergerät defekt kostet 1000 Euro :schock:

 

Schlussendlich konnte eine fähige Ford Werkstatt einen kaputten LMM auslesen. Wenn dieser falsche Werte liefert bekommt das Steuergerät panik und Schaltet den Motor in der Notlauf und das ESP und ASR einfach ab, aber das kapiert das ESP Steuergerät nicht, ein hoch auf die Technik :P

 

Aber ich tippe hier auch auf ein Masse Problem, man denkt garnicht wie die dinger mit der Zeit vergammeln. Richtig sehen tut man es erst wenn man mal die Schraube aus dem Gewinde dreht.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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