Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Und ich dachte mit nem Honda hätte man keine Probleme

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir raten, kauf dir so ein 20€ Blutooth-OBD-Dings fürs Smartphone und lies

den Speicher z.B. mit Torque mal selber aus. Selbst wenn das Programm dir keinen genauen Grund geben sollte, kannst du die Fehlernummer mal in Google reinschmeißen und selbst etwas recherchieren. Bei den Ami-Foren sind manchmal echte Honda-Freaks dabei, das dürfte dann schon zu finden sein.

Ich tippe auch ganz stark auf einen Sensor und Maßenproblematik. Einfach mal den Maßenkontakt weg, ordentlich mit Kontaktspray reinigen und mit Drahtbürste reinigen, anständig befestigen, die Batterie mal 20 Minuten abklemmen und im abgeklemmten Zustand mal die Spannung messen. Danach den Motor starten und mit laufendem Motor an der Batterie die Spannung messen.

Anschließend den Fehlerspeicher auslesen und den/die Sensoren erneuern-/lassen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke, geht wohl schon in diese Richtung.

War nun in einer Honda Werkstatt, Probleme mit Gaspedalsensor oder Drosselklappe. Wurde mal alles an Kontakten gereinigt und überprüft. Nun fahre ich seit 5 Tagen wieder ohne Probleme. Aber beim letzten Mal kam es auch nach einer Woche wieder.

Bisschen mühsam, da er uns übernächste Woche eigentlich über 1000km in den Urlaub fahren soll. Habe keine Lust auf Scheissereien unterwegs.

• 1 Monat später...

Schlussendlich war es der Gaspedalsensor. Nun 3000km im Urlaub gebodigt und keine Probleme.

Ausser dass mir Teile des Unterbodenschutzes (vorne) auf der Autobahn bei 160km/h davon geflogen sind. Auf dem Weg in den Urlaub... zum Glück fuhr keiner hinten dran. Ich fuhr dann eine Honda Garage an und die entfernten mir dann noch den Rest.

Ist der Schutz sehr nötig oder mit was muss ich rechnen, wenn ich den nicht mehr machen lasse? Klar, kommt Schmutz und Nässe rein, aber könnte man das verkraften oder Risiko?

Und als Supplement ging dann auch noch das Beifahrerschloss kaputt und der Kofferraum öffnet nur noch sporadisch automatisch.

Der Wagen stellt uns zur Zeit auf die Probe :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.