accord2004 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo Leute, hab letztens meine beiden vorderen unteren Querlenker und Koppelstangen ausgetauscht. Es war nur eine Buchse defekt, habe aber gleich alles auf beiden Seiten ausgetauscht, damit ich Ruhe habe. Diese blöde Konstruktion der Koppelstangen hat mich gezwungen die Flex zu benutzen, weil der Innensechskant rund war bzw. ich nicht lösen konnte. Hab dabei meinen Stabilisator an der linken Seite angeflext wo die Koppelstange anliegt und da ist es jetz nicht mehr ganz eben. Nun ist meine Frage, ob ich mir gleich einen HundR Stabi kaufen soll und den austauschen soll? Muss da der komplette Hilfsrahmen ab?? Auf das hätte ich keine Lust, wäre mir zu viel Arbeit. Ansonsten würde ich eine Schleifscheibe nehmen und den Stabi wieder eben schleifen, damit die Koppelstange wieder gerade anliegt. Hab diesen Monat noch Tüv, da sollte alles in Ordnung sein. Danke euch schon mal im Vorauss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ja, die Montage ist nicht ganz einfach. Wenn der Stabi nicht zu kaputt ist, verwende ihn weiter. Und Stabis bitte nur Komplett tauschen. Vorne UND hinten. Sonst ist das Fahrverhalten für den Arsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord2004 Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hmm shit das es so viel Arbeit ist, hab gedacht man kann sich Arbeit sparen, in Anführungszeichen. Dann muss ich die Anliegefläche wohl wieder eben kriegen. Der ist noch in Ordnung, wollte halt erstmal hier nachfragen, ob das jemand schon gemacht hat. Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo Bisschen was aufschweissen und glat flexen.Nicht die beste Lösung aber neuen willst du ja nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord2004 Geschrieben 13. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Naja, ich würde mir vielleicht das HR Stabi Kit besorgen. Aber ich hab jetzt nicht genau geguckt wie viel Arbeit das ist um die zu wechseln. Hab gedacht, dass es hier schon jemand gemacht hat und mir vielleicht sagen kann, ob ich wirklich den ganzen Hilfsrahmen abschrauben muss. Das wäre ärgerlich... Ja danke das mit dem schweißen ist auch eine Möglichkeit hmm ich schaue mir das am Montag an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord2004 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Alles wieder ok, einfach wieder gerade geschliffen und es passt wieder alles :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.