freyle1 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo aus der Schweiz Wie immer bin ich nur wenn ich ein Problem habe in Foren unterwex. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Mein alter Accord war gestern beim Klimaservice. vorher war alles in Ordnung. Der Mechaniker wollte nach dem Service eine Probefahrt machen und stellte mit erschrecken fest das die VSA Lampe leuchtet und das der Motor keine Leistung mehr hatte. Nach langem suchen hat er Wasser im Motorsteuergerät gefunden. Ausgeblassen und jetzt funktioniert es wieder, nur wie lange? wie ich hier schon gelesen habe kommt das Wasser vom desinfizieren der Klimaanlage. jetzt meine frage kann das auch so passieren das Wasser da rein Läuft ? aus der Lüftung, Kondezwasser oder so ? habe jetzt so meine bedenken. soll ich es irgendwie abdichten ? oder kann ich jetzt sorglos weiter fahren ? ach ja und seither ist das Standgas extrem tief viel tiefer als vorher wie kommt das ? Danke und Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ich verlinke das mal hier :D Wenn du Pech hast benötigst du ein anderes Steuergerät als Ersatz - und wenn du Glück hast findest du hier im Forum jemanden, der dir günstig eins verkauft. Das Porto sollte mit 7 € auch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Ich hatte ja mein defektes Steuergerät im Anschluß hier hingeschickt damit der Entwicklungsabteilung klar ist, dass das Steuergeräte-Problem nicht auf Nordamerika und Island beschränkt ist: 〒351-0188 埼玉県和光市本町8-1 株式会社 ホンダ・リサーチ・インスティチュート・ジャパン和光ユニット Japan Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Schau mal in den Klimathread, da gibt es eine Abdeckung für das Steuergerät, dass sowas nicht passiert.Gibt es Original von Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 die abdeckung gibt es soweit ich weiß nur in den usa von acura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Du mußt das Standgas neu anlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) @freyle Was heist denn Klimaservice? Nur das Kältemittel getauscht worden,oder ist die Klimanlage im Innernraum auch desinfiziert worden? Berschreib das mal genauer bitte. Bestelle das Plastikblech bei HH für paar Euro und gut ist.Die Nummer ist ja schon mehrfach gepostet worden,und ja der HH kann das bestellen,und ja einbau dauert 15 Min. Mfg 345 Ps Wenn das Wasser jetzt drausen ist,sollte es keine Probleme in der Zukunft geben,wenn sonst alles dicht ist da unten,was ich von hier aber nicht sehen kann. Bearbeitet 14. Juni 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 die abdeckung gibt es soweit ich weiß nur in den usa von acura falsch, kannst auch bei honda in d bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 ohh okay ^^ hast du die nummer ? normal muss die ja umsonst sein, weil die resultiert ja von einer rückrufaktion von acura in den usa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Passt die Schutz Abdeckung eigentlich auch auf das Steuergerät vom CN? Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Ich denke gerade über einen Klimaservice nach. Wo genau wird dieser Schutz denn montiert? Und wo genau ist das Steuergerät zu finden? Ist das bei jeder Art Klimaservice gefährdet? Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 mein steuergerät befindet sich im fußraum unter dem radio zwischen fahrer und beifahrer (hinter der abdeckung die mit einer schraube fixiert ist) nummer und aussehen, siehe hier https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-selber-desinfizieren-36948p2.html @acc-cdti ich hab die abdeckung hier liegen und könnte es ausmessen (wie groß dein steuergerät ist weiß ich nicht) ich hab klimaservice selbst gemacht - alles trocken geblieben. da vorsicht besser ist als nachsicht - hab ich es trotzdem bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 @plutokrat vielen Dank für das Angebot :)), aber lass mal, ich bin mir inzwischen sicher, dass die Abdeckung nicht passt. Das im CN is ja von Bosch und sieht vom Gehäuse kpl. anders aus. Außerdem ist es hinter dem Hnandschuhfach rechts an der Bordwand befestigt und nicht links auf der Radioseite. Maße habe ich auch nicht, nur eine Foto, als ich es mal raus hatte: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freyle1 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ok vielen dank für die antworten. keine Ahnung was beim klimaservice alles gemacht wurde. kostete ca 150Euro denke das volle Programm mit desinfizieren. das steuergreät funktioniert zum glück bis jetzt einwandfrei und das Standgas stimmt auch wieder. ich werde mir keine sorgen mehr machen, das da wieder Wasser rein läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.