Uhle Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hallo, ich habe einen schönen und überaus zuverlässigen CM2. Leider fahre ich in absehbarer Zeit eine Menge Kilometer mehr und muss dann doch auf einen Diesel umsteigen. Nun hab ich schöne Fotos gemacht und ihn preislich interessant inseriert, aber keine meldete Interesse. Natürlich ist es ein 190PS Kombi der auch mal durstig sein kann, aber dass niemand sich meldet finde ich schon hart...nicht mal "letzte Preis" Anruf kam... Sind die Autos denn so schlecht zu verkaufen? Ich will ihn ja auch nicht unter Wert hergeben. Was würdet ihr denn für das Modell ausgeben? EZ 09/2004 175.000km TÜV auf Wunsch neu Scheckheftgepflegt 16" Sommer / 19" Sommer / 18" Winter (alle neuwertig) 30mm H+R Alle Verschleißteile neu oder in Gutem Zustand Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps oder Anreize geben könntet... Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte passend verschieben... Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Für was hast ihn denn Inseriert? Verlink mal dein Angebot, so kann man mal drüber schauen. Tipp: Die O.Z. auf jedenfall einzeln Verkaufen, hast mehr davon! Je nach Ausstattung, also wenn wirklich volle Hütte und Top gepflegt... 4-4500 mit TÜV ist als Privat realistisch... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 ich habe meinen 2,0l Tourer Sport und Navi mit 220000 km Scheckheft, neue Steuerkette, LPG, tiefer, Scheiben schwarzverspiegelt, 16" Winter, 17" Sommerreifen, neue Bilsteindämpfer für 4000,- Euro an einen Freund verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ich bin mal ganz ehrlich, mit der Laufleistung kaufe ich keinen Benziner. Beim Diesel würde ich bis 200.000km noch zugreifen, sofern die Verschleißteile alle neu sind und der Zustand passt. Denke die Laufleistung schreckt Interessierte ab, denn der Zustand ist ja ganz gut ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hatte auch vor einiger Zeit vor meinen zu verkaufen.. Was ich feststellen musste war, die Kombination Felgen Fahrwerk Accord und 2354ccm/190 ps passen nicht für andere zusammen.. Bist besser bedient ihn mit kleinen Felgen und Original Fahrwerk/federn zu verkaufen.. Grundlegend ist es nicht das typische jugendfahrzeug welches du mit den Modifikationen ansprichst.. Können sich nur wenige so nen Wagen leisten und wenig ältere Leute wollen diese Veränderungen haben.. Falls du Interesse Haben solltest, habe von meinem cl9 noch die federn und Dämpfer rum liegen sowie auch Spurstangen von der Hinterachse. Weiß aber nicht ob diese passen.. Was man auch dazu sagen muss, viele sind nicht bereit für diese gute Qualität etc, annähernd das Geld zu bezahlen was er wirklich wert ist.. Alternativ kannste es vielleicht über soichiros Freund (Forum User) versuchen, der ankauft und zerlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 1. Dämpfer/Federn passen nur vorn. Hinten hat der Tourer eine andere Aufhängung. 2. Wie ich schon gesagt hab, grad die O.Z. lieber einzeln verkaufen 3. Lars kann und wird nicht soviel geben, wenn er ihn schlachten wöllte denk ich. 4. Solang er ne sehr dringend weg muss, Zeit lassen. Der Accord ist nunmal kein allerwelt´s Auto und nicht viele haben den aufm Schirm... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Accords dieser Baureihe sind in Deutschland nicht sehr gefragt, schon garnicht mit "soviel" Kilometer. Wir wissen gut gepflegt ist der noch lange nicht am Ende, aber wir haben schon alle einen zuverlässigen Accord :D Verkaufe den in den Ostblock da bekommst du sicher noch einen guten Preis, ohne schwierige Preisverhandlungen ich würde den bei Ebay reinstellen, dann ist er sicher schnell für einen guten Preis weg. Auch wenns weh tut ich würde Preislich so bei 3500-4000€ ansetzten. Ich hab erst neulich für einen Bekannten bei Ebay eine 15 Jahren alten Clio verkauft das ding war echt fertig 220TKM auf der Uhr Hagelschaden Rost und weitere Mängel. Der Ausländer um die Ecke wollte noch 50 Euro geben :p Ich hab den Spaßeshalber für 500 Euro sofort kauf bei Ebay reingestellt und nach nicht mal 12 Stunden hat ein Pole den gekauft und gleich am nächsten Tag abgeholt, Bar bezahlt aus den Augen aus dem Sinn. Ein anderer Bekannter hat seinen Cl7 auch nach polen verkauft 120TKM komplett Service immer bei Honda keine Dellen oder Rost, Innenraum wie ein neuwagen, wenn ich noch keinen Accord hätte, hätte ich den sofort genommen. Wollte hier keiner haben , stand 3 monate im Netz immer wieder Preissenkungen bei 5000€ hat dann der Pole angerufen und direkt mitgenommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Ich versuche zur Zeit auch meinen CL9 zu verkaufen. Es hat etwas gedauert aber jetzt melden sich immer wieder Leute. Im Moment scheitert es an 200€ beim Verkauf. Überleg es dir gut ob du ihn schnell verkaufen oder mit wenig/ kein Verlust verkaufen willst. Die Felgen auf jeden Fall extra verkaufen. 18" und 19" bei eBay oder eBay Kleinanzeigen reinsetzen, die Federn am besten zu den Originalen tauschen. Solltest du den Tausch selbst machen können würde ich dir das raten, extra in ne Werkstatt fahren dafür wäre nicht wirtschaftlich. Also für beide Felgensätze sind min nen Tausender drin, eher mehr. Wenn du also deine Acci für 2900 reinsetzt und die Felgen extra verkaufst haste immernoch nem Verkaufspreis von ca 4000 erreicht. Viel Erfolg. :) Bearbeitet 23. Juni 2015 von fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhle Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Jungs, erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! Ja, das diese Modelle nicht sehr gefragt sind, sieht man ja auch an den "überschaubaren" Angeboten im Netz...ich stelle ihn einfach nach und nach wieder ein...mein Herz blutet ja schon, aber es ist eine Kostenfrage...wir fahren im August an die Ostsee...neben den sowieso viel zu teuren Zeltplätzen kommen dann einfach nochmal ca 400€ Spritkosten -.- wo ich mit nem Diesel oder LPG wesentlich günstiger fahre...auch so fahre ich genug km im Jahr, da meine Familie ca 500km entfernt lebt... Da der nächste auch wieder ein Japaner wird, verkaufe ich die Felgen nicht einzeln...entweder ich bekomme nen guten Preis für das Gesamtpaket oder er geht günstig in Serie weg und die Felgen schmücken den Neuen... Auch im Originalzustand wollte ich ihn ungern unter 4k abgeben...ich meine, die ist er ja Wert...echt traurig das Ganze...wenn motormäßig was zu machen wäre, würde ich mir ja nen neuen finanzieren und diesen behutsam aufbauen...bezahlt ist er ja, aber mit dem Steuergerät geht ja leider nichts... Ich werde einfach mal schauen, was sich die nächste Zeit so ergibt...aber wie gesagt, danke für eure Hilfe!!! Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 ??? Von Trier an die Ostsee und ein bisschen herumgetingel am Urlaubsort sind doch keine 400€ Spritkosten? Das wären ja über 260 Liter, die Du da im Urlaub verballern willst, also etwa 3000 km Strecke (eher mehr)? Meine Meinung: Solange an dem Wagen nix dran ist und er ordentlich läuft bist Du billiger dran als wenn Du den austauschen willst. Für das, was Du beim Verkauf erzielen kannst, gibts keinen gescheiten Diesel der Dir den selben Komfort und den Raum bietet wie der CM2. Und wenn Du dann einige 1000er drauflegst, dann kannst Du mal rechnen wie teuer Dich der günstige Diesel in den nächsten 2 Jahren kommt im Vergleich zum CM2. Wenns um die Kosten geht, musst Du den meiner Meinung nach fahren solange nix größeres dran zu reparieren ist. Dann noch etwas Zurückhaltung mit dem Gasfuss und gut is. Ich stehe ja auch vor der Frage, ob ich den CM1 austauschen soll. Nur - bevor das Sparen anfängt, muss ich 20000-25000€ erstmal raushauen wenn ich nicht wieder eine alte Kiste mit 100k km haben will. Und da ist in dem neuen oder jungen Gebrauchten mit Sicherheit noch ein Kompromiss in der Ausstattung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Das wären ja über 260 Liter, die Du da im Urlaub verballern willst, also etwa 3000 km Strecke (eher mehr)? Das kann man auch mit der halben Strecke schaffen. Dafür muss man nur das Gaspedal auf dem Bodenblech festdübeln... :D Bearbeitet 23. Juni 2015 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhle Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 So ähnlich denke ich ja auch, wobei auch gescheite Diesel (Bsp.: mazda 6) zu fairen Preisen gehandelt werden... Aber jetzt mal eine kleine Rechnung: Auf dem Weg an die Ostsee hätte ich einen kleinen Umweg fahren müssen um meine Mutter abzuholen. So wären es ziemlich genau 1000km. Bei moderater Fahrweise (vollgeladen, weil Urlaub) braucht mein Schiff ca 13L. Das macht bei einem Spritpreis von ca 1,50€ am Ende 390€. Ist also nicht weit her geholt Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Ich wollte meinen CM1 erst im August verkaufen... dann kam mein Freund, "warum erst im August? ich brauch im März ein Auto für täglich 140 km. Da ist der CM1 mit LPG gerade richtig" Ich habe mir darauf hin im Oktober einen Civic Tourer bestellt (wollte ja wieder einen Accord, aber es gibt ja keinen mehr der Kofferaum hat:( ) März und April war ich jetzt ohne Auto, seit Anfang Mai habe ich den Civic als Diesel:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Bei moderater Fahrweise (vollgeladen, weil Urlaub) braucht mein Schiff ca 13L. Das macht bei einem Spritpreis von ca 1,50€ am Ende 390€. Ist also nicht weit her geholt Sorry - aber das muss doch ein Fehler sein? Entweder ist Deine "moderate Fahrweise" 200+, oder das Ding ist kaputt. Selbst voll beladen muss da noch merklich Einsparpotential drin sein. Oder hängt ein Wohnanhänger dran? Oder ist eine Dachbox drauf ? Wenn nicht, verstehe ich den Verbrauch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Sorry - aber das muss doch ein Fehler sein? Entweder ist Deine "moderate Fahrweise" 200+, oder das Ding ist kaputt. Selbst voll beladen muss da noch merklich Einsparpotential drin sein. Oder hängt ein Wohnanhänger dran? Oder ist eine Dachbox drauf ? Wenn nicht, verstehe ich den Verbrauch nicht. Seh ich auch so, ich war vor 2 Wochen in Kärnten 800KM Anreise mit einer Tankfüllung geschafft mit meine CL7 getankt hab ich dann 51 Liter für 1,25€ in Ösiland macht knapp 64€ Anreise kosten Und das mit Klima auf vollen Touren und 225er Bereifung also da wäre sicherlich noch Einspar Potential drin ;) 140km/h mit Tempomat in D und in Ösiland darf man eh kaum schneller wie 120-130km/h fahren, mag jetzt nicht besonders schnell klingen aber in Deutschland sind die Autobahnen so voll da ist man nur am abbremsen und beschleunigen wenn man schneller fahren will, so kann man gemütlich durchziehen und ist am Ende kaum länger unterwegs. 13L sind eindeutig zuviel auch für den Tourer, ich tippe auf Verschlissene Lamdasonde, und vielleicht sollten mal die Ventile wieder eingestellt werden. Den der 2,4er hat zwar mehr Hubraum als der 2.0er aber hat dafür einen langen 6. Spargang, mein Kollege war mit seinem 2,4er auf langstrecke teilweise noch sparsamer Unterwegs. Von daher kann ich den verbrauch gerade auf der Autobahn nicht nachvollziehen. Ich persönlich hab meinen noch nie über 11L bekommen und da muss man nur Bleifuß haben um das zu schaffen. Bearbeitet 23. Juni 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Leute er will sein verkaufen und nicht wissen, was eure so verbrauchen Der eine schaltet schon bei 1500 Touren, der andere bei 7000, da gibt es nichts zu diskutieren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Na ja, man muß ja auch überlegen, ob sich der Wechsel auf einen Diesel überhaupt lohnen würde wenn man bereits ein zuverlässiges Auto besitzt? Hallo, ich habe einen schönen und überaus zuverlässigen CM2. Leider fahre ich in absehbarer Zeit eine Menge Kilometer mehr und muss dann doch auf einen Diesel umsteigen. Vielleicht wäre es zweckdienlicher den Grund für den hohen Verbrauch herauszubekommen und diesen Mangel dann beseitigen zu lassen, als das Fahrzeug deutlich unter Preis zu verkaufen und dann mit dem wenigen Geld einen Diesel kauft von dem man nicht mal weiß, ob er ein zuverlässiges Fahrzeug ist und deswegen günstig im Unterhalt bleibt. Wie lange sind die Zündkerzen denn schon drin bzw. wann war der letzte Wechsel? Bearbeitet 23. Juni 2015 von Heinz Wäscher Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Nur mal so zum Diesel.... Ich hab aktuell nen Verbrauch um 10l im Mix mit 13-14l Max auf der Bahn. Mit nem 2,4l wäre ich bei meiner aktuellen Fahrweise über 18 im Mix. Von daher kann ich den Wunsch nach nem Diesel schon verstehen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Was soll denn der Tourer eigentlich kosten? So mal paar Eckdaten wie vorbesitzer, unfallschäden, nichtraucherauto, Rost etc. Wären schonmal nicht schlecht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Ich weiß hier gehts um nen Verkauf aber ich muss trotzdem noch was zum Verbrauch schreiben. Wenn der Verbrauch so hoch ist stimmt definitiv was nicht. Fahre auch einmal im Jahr an die Ostsee und bei Tempomat 130-140 komme ich da höchstens auf 9 Liter,meist sogar weniger. Da ist der CL9 Automatik mit 4 Personen besetzt und Kofferraum richtig voll. Meist sogar noch was auf dem dritten Platz der Rückbank. Kann mir kaum vorstellen das nen CM2 da soviel mehr verbrauchen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Mit nem 2,4l wäre ich bei meiner aktuellen Fahrweise über 18 im Mix. Keine Ahnung was ihr da macht, aber über 17l habe ich meinen selbst mit ernsthaften Bemühungen nicht bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Keine Ahnung was ihr da macht, aber über 17l habe ich meinen selbst mit ernsthaften Bemühungen nicht bekommen. Ich auch nicht - weder mit dem CU2 AT, noch mit dem KA8 3.2 V6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhle Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Jetzt bin ich echt stutzig...ich hab meinen noch nie unter 10L bekommen! Natürlich fahre ich gerne schnell und ziehe die Gänge dann auch dementsprechend, aber dann weiß ich, dass ich einen Strudel im Tank hab! Es geht aber um Langstrecke...da fahre ich meistens gediegen, schalte zwischen 2000-3000 Touren und rolle gemütlich im 6.Gang mit Tempomat bei 130km/h dahin...vorausschauendes Fahren versteht sich von selbst, also nicht voll in die Eisen und dann wieder voll aufs Gas... Aber auch so verbrauche ich min 11-12L auf der Bahn, zumindest kam ich noch nie über 600km mit einer Tankfüllung...Zündkerzen sind laut Wartungsplan gewechselt, Ventile hab ich zuletzt bei 150000km einstellen lassen! Nach 25000km wieder machen lassen? Also muss irgendwo ein Fehler sein? Na toll... Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Da ist auf jeden Fall irgendwo ein Fehler. Bin mit dem CL9 durch die Alpen (wunderschöne aber auch steile Bergpässe!) an den Gardasee gefahren. Zwei Personen und Gepäck bis unters Dach (waren Campen)... Fahrweise wie von dir beschrieben auf den Autobahnen zwischen 120 und 150 km/h gefahren, durch die Berge etwas hochtouriger und mein Durschschnittsverbrauch war 7,7 Liter. Ohne Berge und nur gemütlich Autobahn rollen bin ich immer sehr nah an glatte 7 Liter gekommen. Das war auch immer für mich DAS Argument für den großen Motor. Wenn der nicht gefordert ist, und das ist er selten, ist der sehr sparsam. Am Ende ist man mit nem kleineren Motor, den man dauernd treten muss, auch nicht besser dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Also mal unabhänig von der Verbrauchsdiskussion... Wenn du einen Diesel willst kann ich das gut verstehen, ich bin bis Ende April 2015 8 Jahre Diesel gefahren und Gestern bin ich einen Civic Tourer 1.6l Diesel gefahren und es ist einfach angenehm wie ein Diesel untenrum kommt und Drehmoment da ist. Und dazu kommt das ich mit meinem Diesel nicht selten zwischen 4-5l/100km verbraucht habe und somit auch 1000km mit einer Tankfüllung drin war, das hat schon vorteile vorallem wenn man viel Langstrecke fährt... Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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