CL9 EXE Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Also ich habe im Moment nen Verbrauch von 9,5 Liter. Da fahre ich davon 90% Kurzstrecke von jeweils 5 km zur Arbeit und zurück und die anderen 10% Landstraße. War letztens in Berlin,also Landstraße, Autobahn und Stadt und da waren es nach ca. 500 km 7,9 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Nun - aber gute 20000€ auf den Accord drauflegen für nen Civic Tourer (ohne el Heckklappe, schlechtere Sitzposition, schlechtere Fahrleistungen, kein Schiebedach), um dann damit Benzin zu sparen? Berechnet man das mal auf die nächsten drei Jahre mit Wertverlust und allem was dazu gehört, dann kann man das erstmal mit dem niedrigeren Verbrauch nicht hereinfahren. Aber unter 10 muss der CM2 auf Strecke zu fahren sein. Ich war mit dem CU2 am WE unterwegs, Durchschnitt (!) mit Stau und Baustellen 128km/h - also ansonsten gute 200 wo es ging. Da standen dann 12,4 auf der Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Zündkerzen sind laut Wartungsplan gewechselt, ...Da würde ich lieber noch einmal selber nachschauen ob das stimmt. Und ein neuer Luftfilter kostet ja mit 15 € auch nicht die Welt wenn man(n) sowieso gerade die Motorhaube geöffnet hat. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Zitat: Zitat von ich@hier Keine Ahnung was ihr da macht, aber über 17l habe ich meinen selbst mit ernsthaften Bemühungen nicht bekommen. Ich auch nicht - weder mit dem CU2 AT, noch mit dem KA8 3.2 V6 Das geht schon, glaub mir ;) Standfuß linke Bahn und Feuer frei. Zudem fahre ich meistens zu Zeiten auf der AB, wo diese recht frei ist. Meinem Vorgängerwagen Civic FK2 mit 140PS hab ich mal auf 350km den Tank leer geprügelt, bin da aber schon die letzten 50km nur noch um 120 gefahren um noch ans Ziel zu kommen ;) Mit viel Unvernunft und freier Fahrt *um andere nicht zu gefährden!!!* lässt sich viel erreichen.. Ich glaub ich muss mal in nen Rennwagen *hüstel* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Ich hab auch schon auf den knapp 30km A5 Frankfurt - Darmstadt 8 Liter durchgepustet, wären auf 100km über 25l aber auf Langstrecke ist das absolut nicht zu schaffen. Das war nachts halb 3 und Tacho 240 linke Spur, Gas am Boden festgetackert ohne einmal loszulassen. Bei normaler Fahrt und vor allem über meherere 100km am Stück ist alles über 10l unnormal, egal welche Beladung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Nur mal so zum Diesel.... Ich hab aktuell nen Verbrauch um 10l im Mix mit 13-14l Max auf der Bahn. Mit nem 2,4l wäre ich bei meiner aktuellen Fahrweise über 18 im Mix. Von daher kann ich den Wunsch nach nem Diesel schon verstehen... ist ja alles richtig , aber Diesel ist etwas empfindlicher bei höhere Drehzahl als Benziner deswegen deine Fahrweise ist nicht auf PB und ON übertragbar , dazu kommt auch bekannte Probleme mit Turbolader Luftmassenmesser Einspritzdüsen und und und zum Schluss Versicherung und KFZ steuern X Xkm im Jahr ob das sich alles rechnet soll jede für sich entscheiden , Sportliche Fahrweise mit Diesel kostet auch oft über 10L/100km im Stadt , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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