Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verkaufshilfe benötigt...

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nun - aber gute 20000€ auf den Accord drauflegen für nen Civic Tourer (ohne el Heckklappe, schlechtere Sitzposition, schlechtere Fahrleistungen, kein Schiebedach), um dann damit Benzin zu sparen? Berechnet man das mal auf die nächsten drei Jahre mit Wertverlust und allem was dazu gehört, dann kann man das erstmal mit dem niedrigeren Verbrauch nicht hereinfahren.

Aber unter 10 muss der CM2 auf Strecke zu fahren sein. Ich war mit dem CU2 am WE unterwegs, Durchschnitt (!) mit Stau und Baustellen 128km/h - also ansonsten gute 200 wo es ging. Da standen dann 12,4 auf der Uhr.

Zitat:

Zitat von ich@hier viewpost.gif

Keine Ahnung was ihr da macht, aber über 17l habe ich meinen selbst mit ernsthaften Bemühungen nicht bekommen.

Ich auch nicht - weder mit dem CU2 AT, noch mit dem KA8 3.2 V6

Das geht schon, glaub mir ;)

Standfuß linke Bahn und Feuer frei. Zudem fahre ich meistens zu Zeiten auf der AB, wo diese recht frei ist.

Meinem Vorgängerwagen Civic FK2 mit 140PS hab ich mal auf 350km den Tank leer geprügelt, bin da aber schon die letzten 50km nur noch um 120 gefahren um noch ans Ziel zu kommen ;)

Mit viel Unvernunft und freier Fahrt *um andere nicht zu gefährden!!!* lässt sich viel erreichen.. Ich glaub ich muss mal in nen Rennwagen *hüstel*

Ich hab auch schon auf den knapp 30km A5 Frankfurt - Darmstadt 8 Liter durchgepustet, wären auf 100km über 25l aber auf Langstrecke ist das absolut nicht zu schaffen.

Das war nachts halb 3 und Tacho 240 linke Spur, Gas am Boden festgetackert ohne einmal loszulassen.

Bei normaler Fahrt und vor allem über meherere 100km am Stück ist alles über 10l unnormal, egal welche Beladung etc.

• 2 Wochen später...
Nur mal so zum Diesel....

Ich hab aktuell nen Verbrauch um 10l im Mix mit 13-14l Max auf der Bahn.

Mit nem 2,4l wäre ich bei meiner aktuellen Fahrweise über 18 im Mix. Von daher kann ich den Wunsch nach nem Diesel schon verstehen...

ist ja alles richtig , aber Diesel ist etwas empfindlicher bei höhere Drehzahl als Benziner deswegen deine Fahrweise ist nicht auf PB und ON übertragbar , dazu kommt auch bekannte Probleme mit Turbolader Luftmassenmesser Einspritzdüsen und und und zum Schluss Versicherung und KFZ steuern X Xkm im Jahr ob das sich alles rechnet soll jede für sich entscheiden , Sportliche Fahrweise mit Diesel kostet auch oft über 10L/100km im Stadt ,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.