fabian Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo, mein CL9 soll nun etwas tiefer kommen. Ich habe bei den Threads auch bereits gelesen wie viel mm möglich sind, auch Sturzversteller sind ein Thema. Viele Fragen sind geklärt und dennoch hätte ich eine. Meine Vorstellung von nem tiefer gelegten Auto ist Folgende: - der Sturz sollte so weit es möglich ist auf Herstellerniveau durch die Versteller gebracht werden. - ich möchte das der Reifen, von vorne und hinten betrachtet, eine Flucht zum oberen Teil des Kotflügels bildet. Sprich, es ist mir sehr wichtig das der Reifen weiter rauskommt. - ich möchte auf Karosserierbeiten verzichten. - die Reifen sollten 8 x 18 oder 8 x 19 sein. - wie viel mm kann ich das Auto tiefer legen, um die gewünschten Parameter so einzuhalten? Ich würde gerne nur Federn einbauen. Kann mir Jmd sagen ob es überhaupt möglich ist und wenn Ja, wie viel mm tiefer geht und welche ET bei ner 8" Felge nötig ist? Reifen wären 225 Breite. Beste Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) ich hab 35er eibach federn drin. vorne schließen die reifen perfekt mit den kotflügeln ab. hinten leider nicht. ich versuche das demnächt mit spurplatten auszugleichen - mal sehen obs klappt. siehe hier: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=292672&postcount=46 Bearbeitet 25. Juni 2015 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 das sieht schon echt schick aus. ich habe mich heute hinreißen lassen und mir Felgen und Reifen gekauft. Felgen 8 x 18 ET35 Reifen 225 40 R18. Geplant sind jetzt ein H&R 50 mm und die Bilstein B6 Sportdämpfer. :-) :-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 ET 35 könnte knapp werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Wo könnte es knapp werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Könnte sein das du die Kanten bördeln musst. Kommt auch drauf an was du für nen Reifen hast weil nen 225er ist nicht gleich nen 225er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Achso. das wäre natürlich nur meine zweite Lösung. Reifen sind es Goodyear Eagle F1 Asym2. Hinten schließt die Felge genau mit dem oberen Kotflügel ab, von oben gesehen. Im Moment ist allerdings auch das Serienfahrwerk drin. Vorne schaut der Rand der Felge 2 bis 3 mm über von oben betrachtet. Irgendwie wirken die Felgen Ultraleggeras nur wenn das Auto auch tieferkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 ich kenn die Hinterachse des CL nicht, aber bei 50mm vermute ich mal das der Sturz hinten komplet im Eimer ist! mach dich da mal vorher schlau, wie der sich verändert. Soweit ich weiß ist der Sturz nicht einstellbar. Bei meinem Tourer war der Sturz schon bei 30mm soweit aus der Tolleranz, dass ich alle 7-8000 km die Räder von vorne nach hinten wechsel musste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Danke für den Tipp. Ich habe auch vor Sturzversteller einzubauen. Alle bis 7-8 Tsd ist natürlich echt keine Distanz. Ich habe auch vor den ursprünglichen Sturz zu fahren. Ich mag das von der Optik lieber. 😊😊😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Gute Idee!:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hast du nochmal Kopf wie viel Sturz du hinten hattest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 :Ddas ist 10 Jahre her ich meine er war 1,5 oder 2° außerhalb der Toleranz. aber das nützt dir nix, der Tourer hat ne andere Hinterachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Ich werde für den TÜV vo und hi Sturzversteller nehmen um an der Kante vorbeizufedern. Anschließend werde ich mal ein bisschen probieren was möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Anschließend werde ich mal ein bisschen probieren was möglich ist. An der Fahrwerksgeometrie sollte man besser nicht "herumprobieren". So was endet auch ganz schnell mal am Baum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Ok, da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich werdd nur etwas am Sturz probieren und ggf Federwegsbegrenzer nutzen. Auf keinen Fall will ich die Fahrsicherheit einshränken. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 bei sämtlichen Tuningmassnahmen was das Fahrwerk angeht ...ist es normal das die Reifen sich schneller abfahren....das was viele als: "warum sind meine Reifen schon wieder abgefahren.....bezeichnen kommt automtaisch mit einem veränderten Sturz....P.S Sturzversteller sind vll. keine Verbaut aber man kann da schon 1-2 Grad dran rumdrehen auch ohne Versteller....was auch völlig ausreichend für eine gerade spur ist, allerdings wird das mit einem Fahrwerk ausser kraft gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Update Bilder ab jetzt in der Galerie Bearbeitet 19. Juli 2015 von fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 musstest du bördeln? sturzversteller hast du nicht eingebaut, oder? btw: bei mir siehts genauso aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 nein, habe bisher nicht gebördelt und auch keine sturzversteller eingebaut. Das wird allerdings der nächste Schritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.