Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cl9 soll dezent tiefer

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein CL9 soll nun etwas tiefer kommen. Ich habe bei den Threads auch bereits gelesen wie viel mm möglich sind, auch Sturzversteller sind ein Thema. Viele Fragen sind geklärt und dennoch hätte ich eine.

Meine Vorstellung von nem tiefer gelegten Auto ist Folgende:

- der Sturz sollte so weit es möglich ist auf Herstellerniveau durch die Versteller gebracht werden.

- ich möchte das der Reifen, von vorne und hinten betrachtet, eine Flucht zum oberen Teil des Kotflügels bildet. Sprich, es ist mir sehr wichtig das der Reifen weiter rauskommt.

- ich möchte auf Karosserierbeiten verzichten.

- die Reifen sollten 8 x 18 oder 8 x 19 sein.

- wie viel mm kann ich das Auto tiefer legen, um die gewünschten Parameter so einzuhalten?

Ich würde gerne nur Federn einbauen.

Kann mir Jmd sagen ob es überhaupt möglich ist und wenn Ja, wie viel mm tiefer geht und welche ET bei ner 8" Felge nötig ist? Reifen wären 225 Breite.

Beste Grüße

Fabian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich hab 35er eibach federn drin. vorne schließen die reifen perfekt mit den kotflügeln ab. hinten leider nicht. ich versuche das demnächt mit spurplatten auszugleichen - mal sehen obs klappt.

siehe hier:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=292672&postcount=46

Bearbeitet von plutokrat

Achso. das wäre natürlich nur meine zweite Lösung. Reifen sind es Goodyear Eagle F1 Asym2. Hinten schließt die Felge genau mit dem oberen Kotflügel ab, von oben gesehen. Im Moment ist allerdings auch das Serienfahrwerk drin. Vorne schaut der Rand der Felge 2 bis 3 mm über von oben betrachtet. Irgendwie wirken die Felgen Ultraleggeras nur wenn das Auto auch tieferkommt.

ich kenn die Hinterachse des CL nicht,

aber bei 50mm vermute ich mal das der Sturz hinten komplet im Eimer ist!

mach dich da mal vorher schlau, wie der sich verändert. Soweit ich weiß ist der Sturz nicht einstellbar.

Bei meinem Tourer war der Sturz schon bei 30mm soweit aus der Tolleranz, dass ich alle 7-8000 km die Räder von vorne nach hinten wechsel musste!

• 2 Wochen später...
bei sämtlichen Tuningmassnahmen was das Fahrwerk angeht ...ist es normal das die Reifen sich schneller abfahren....das was viele als: "warum sind meine Reifen schon wieder abgefahren.....bezeichnen kommt automtaisch mit einem veränderten Sturz....P.S Sturzversteller sind vll. keine Verbaut aber man kann da schon 1-2 Grad dran rumdrehen auch ohne Versteller....was auch völlig ausreichend für eine gerade spur ist, allerdings wird das mit einem Fahrwerk ausser kraft gesetzt

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.