kurgan Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo, bei einem Werkstattbesuch der nicht schnell erledigt werden kann, braucht man einen Ersatzwagen. Ich bringe meinen Accord in die Werkstatt wegen HU und weil die Klima nicht kühlt. Für den Ersatzwagen möchte der HH 29,- von mir haben. Wie ist es bei euch, wird der Ersatzwagen immer berechnet? Oder mal ja und mal nein? Wovon hängt das ab? Von den Arbeiten die durchgeführt werden? Danke für eure Antworten. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Wie ist es bei euch, wird der Ersatzwagen immer berechnet? Nunja, heute ist es nicht mal mehr selbstverständlich, dass die Werkstatt überhaupt Ersatzwagen hat. Ob du einen bekommst bzw. was er kostet, hängt nicht unerheblich davon ab, ob dem Meister deine Nase gefällt. Klar ist, dass ein Ersatzwagen der Werkstatt Geld kostet und ein großer Faktor bei der Kostenbeteiligung die zu erwartende Rechnung ist. Ich bin erst 3 Wochen mit einem Ersatzwagen kostenlos wegen einer Garantieleistung herum gegurkt. Letztlich wird die Werkstatt das rein fressen, da einem laut Honda-Garantie kein Ersatzwagen zusteht. Sicher spielt beim Händler auch die Kaufhistorie ein Rolle. Potentielle Lexus-Kunden wachsen schließlich nicht auf Bäumen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Zuerst mal: es gibt keinen Anspruch darauf, einen Ersatzwagen kostenlos zu erhalten. Auch bei Garantiereparaturen nicht. Mein HH: bei Garantie habe ich den Ersatzwagen immer kostenlos bekommen. Bei Wartung oder Reparatur muss ich ihn bezahlen - 15€ + Sprit MB hier bei uns: hier wird man kostenlos mobil gehalten - mit einem Leihfahrrad. A-Klasse kostet 29€, B-Klasse 39€. S-Klasse-Kunden bekommen einen Taxigutschein für eine innerstädtische Fahrt. Die von Audi haben den Wagen für 50€ geholt und wieder gebracht, Leihwagen hatten wir da nie. Zu Deinem konkreten Fall: was macht der HH denn für einen Umsatz? Klimawartung für 50-70€ inkl Material und die AU nochmal 30-40€. Am TÜV selbst werden die nicht gut was draufschlagen können und den 1:1 durchreichen (so kenne ich das zumindest). Dafür wirst Du zB nicht erwarten können, kostenlos mobil gehalten zu werden. Auch an einer normalen Inspektion werden die Werkstätten nicht reich, man muss mal aufmerksam alle Kosten gegenrechnen - da ist ein kostenloser Leihwagen wohl auch nicht drin. Anders sieht das aus bei manchen Unfallschäden, hier können die Autohäuser teilweise richtig abkassieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Danke euch beiden. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 ich zahle auch irgendwas um die 15 Euro plus Sprit. das ist immer noch biliger, sonst müssten wir mit unserem 2. Auto 2x fahren. So spare ich Zeit und Geld! Wer mal realistisch ist, dem wird schnell klar, dass ein kostenloses Auto so gut wie nicht machbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ich bin ab und an mal bei Werkstätten, die etwas weiter weg sind (30km und mehr). Die wissen ganz genau, dass ich das nicht machen muss und das es Alternativen gibt. Da hab ich schon mehrmals einen Kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Das ist für die immernoch eine relativ günstige Möglichkeit den Kunden zu halten oder zumindest Anreize zu geben, dass er beim nächsten mal wieder dorthin fährt auch wenns bissl weiter ist. Hier im Ort brauche ich keinen Leihwagen. Da laufe ich heim und bei uns ist meistens irgendein Auto da, dass ich benutzen kann wenn ichs mal brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich habe meinen für 25,- mit Sprit bekommen. ;) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 ich zahle nur Sprit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Wenn ein Wagen zur Verfügung steht, zahle ich nur den Kraftstoff. Ich mache es eh immer so, dass wenn ich einen Werkstatttermin ausmache, frage ich nach einer Probefahrt eines aktuellen Modells :D Das klappt meistens. Sonst eben ein anderes Auto. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.