der Micha Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Guten Tag an alle.. Folgendes, in der Nacht zu gestern war definitiv der Marder im Auto beschäftigt.. Als ich gestern früh Heim fahren wollte hatte er nen deutlich hörbares quietschen bis Summen aus dem motorraum.. Gleichbleibende Frequenz, Drehzahl unabhängig.. Habe grob nachgesehen aber konnte nichts entdecken.. Zum Erlebnis eben.. Diesen o.g. Ton habe ich erstmal in den 24h beobachtet und eben kam die Freude, erst Kontrolle Stromversorgung, Musik aus bei Betätigung der bremse sowie auch Tacho, dann kam eine kontrollleuchte nach der anderen.. Nahezu jede Lampe war an.. Hab ihn dann kurz bei meinem Meister auf'n Hof geparkt (war auf'n Heimweg direkt an der Strecke) der natürlich passenderweise, Urlaub hat.. Bin dann erstmal langsam Heim gefahren und als ich den Motor startete, war für ca 5 km alle Signale wieder aus, dann kam wieder eins nach dem anderen wie oben beschrieben.. Was denkt ihr, kann es nen marderschaden sein oder "nur" die Lichtmaschine (wovon ich ausgehe)? Habe nichts zum testen da und die sufu brachte mich nicht weiter.. Bearbeitet 8. Januar 2016 von Stahli Titel angepasst (Marderschaden hinzugefügt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Nochmal Tacho Bearbeitet 26. Juni 2015 von der Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 ich würde als erstem mal die Kabel um die Batterie und zur LiMA checken, dann Spannung an der Batterie messen bei -Motor aus -Motor Leerlauf -Motor mit etwa 2500-3000 U/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Blöderweise hab ich leider nichts zum testen da.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Würde erstmal auslesen bevor ich Spannung prüfen würde. Ich empfehle ja jedem so nen obd Diagnose Adapter zu kaufen für lau bei ebay für 10-20€ und die app torque oder sonst eine, somit hat man immer schnell was zum auslesen und muss nicht zur Werkstatt. Elm-327 ist z.b. empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Danke für den tip.. Kommen wir zum nächsten Problem.. Hab jetzt etliche angeklickt aber keinen gefunden der mit Apple kompatibel ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 hallo du brauchst einen wifi/wlan-dongle. https://www.accordforum.de/showthread.php/rev-app-f-rs-iphone-31268.html?t=31268 mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hallo Nen billig Multimeter für 5 euro aus dem Handel tut es doch auch,da braucht es kein OBD Adapter. Einfach messen und wenn der Motor läuft muss mindeste 13,2-14,5 Volt da sein an der Batterie. Checke die Kabel da wirst du schon sehen was da los ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Schäden tut so ein ding aber auch nicht. Für diese 13€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Haste mal alle am Keilriemen befindlichen Bauteile auf Leichtgängigkeit geprüft? Vllt hat sich da was verabschiedet, was das Summen hervorruft? Viel Erfolg 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Habe leider nichts womit ich die Spannung testen kann.. Habe eben nochmal unter dem Auto gelegen.. Finde keinerlei kabeldefekte.. Sprang an ohne Fehlermeldungen aber immernoch mit diesem "Summen".. Habe auch getestet wie er sich verhält wenn ich die bremse betätige allerdings gab er da auch keine Probleme raus.. Erst wo ich ihn einen dritten Start zum Test machte.. Es machte den Anschein das die Batterie leer sein würde.. Gehe davon aus das die Lichtmaschine ihren Dienst quittiert hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ist bestimmt der Regler der Lichtmaschine defekt und produziert eine Überspannung (bei Unterspannung würde nichts mehr gehen oder fahren) . Hatte ich bei meinem Firmenauto (Ford) auch , alle warnlampen an und Tacho Disco ( Radio, Licht oder Blinker hatten plötzlich einen eigenleben) außer der Motor lief noch normal :D Spannung messen bringt klarheit , allerdings habe ich es mit meinen Eierphone auch noch nicht geschafft Fehler auszulesen. Aber ich hab noch ein altes Android Handy das nutze ich immer zum auslesen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 15. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich mal wieder.. Problem ist noch nicht vollständig behoben da die MKL immernoch leuchtet und sagt heizkreis regelsonde welche aber neu und original ist.. Gehen davon aus das dass Steuergerät einen schlag bekommen hat.. Die sufu hat mir zwar vieles geliefert aber keinen Schaltplan hierfür also wenn jemand einen mal eben zur Verfügung hat, wäre ich sehr erfreut wenn er den zur Verfügung stellen könnte da Honda Gera wie immer nicht aus dem Arsch kommt.. Hat schon 4 Wochen gedauert wegen Ersatzteilen.. Habe nen cl9 exe fl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Kann mir jemand zufällig mal eben diesen Schaltplan per Mail schicken oder in nem Bild hier darstellen so dass ich dieses Ausdrucken kann?! Wäre wichtig... Mein Laptop bzw mein werkstatthandbuch können sich scheinbar nicht leiden.. cl9 2006 schaltplan, kraftstoff- und abgasanlage (Im werkstatthandbuch steht dieser bei zusätzliche Schaltpläne bzw Nachtrag) E-Mail Adresse: Pfleescher.micha@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Welche plaene suchst du genua?? Kraftstoff versorgung? Engine Performance? ECU ist auf sooo viele verschiedene plaene... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Der Titel ist " Schaltplan, Kraftstoff- und Abgasanlage"... Cl9 2006.. In Klammern steht noch hinter den ausdrucken (sea6ej3a20300000000eagt00).. Dieser Schaltplan ist direkt in dem bereich "Nachtrag" des werkstatthandbuch unter der Rubrik "Schaltpläne" so betitelt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Bei mir geht das Handbuch nur mit dem Internet Explorer auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 hoffe kann man erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Danke, ihr habt mir sehr geholfen.. Ja, geht mit'm Internet Explorer jedoch war das der einzigste Plan den ich nicht drucken konnte... Bearbeitet 7. Januar 2016 von der Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.