Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Marderschaden - Total Chaos

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle..

Folgendes, in der Nacht zu gestern war definitiv der Marder im Auto beschäftigt.. Als ich gestern früh Heim fahren wollte hatte er nen deutlich hörbares quietschen bis Summen aus dem motorraum.. Gleichbleibende Frequenz, Drehzahl unabhängig.. Habe grob nachgesehen aber konnte nichts entdecken..

Zum Erlebnis eben.. Diesen o.g. Ton habe ich erstmal in den 24h beobachtet und eben kam die Freude, erst Kontrolle Stromversorgung, Musik aus bei Betätigung der bremse sowie auch Tacho, dann kam eine kontrollleuchte nach der anderen.. Nahezu jede Lampe war an..

Hab ihn dann kurz bei meinem Meister auf'n Hof geparkt (war auf'n Heimweg direkt an der Strecke) der natürlich passenderweise, Urlaub hat..

Bin dann erstmal langsam Heim gefahren und als ich den Motor startete, war für ca 5 km alle Signale wieder aus, dann kam wieder eins nach dem anderen wie oben beschrieben..

Was denkt ihr, kann es nen marderschaden sein oder "nur" die Lichtmaschine (wovon ich ausgehe)? Habe nichts zum testen da und die sufu brachte mich nicht weiter..

image.thumb.jpg.f6dd3df7acec0821941021d88758287e.jpg

Bearbeitet von Stahli
Titel angepasst (Marderschaden hinzugefügt)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Nen billig Multimeter für 5 euro aus dem Handel tut es doch auch,da braucht es kein OBD Adapter.

Einfach messen und wenn der Motor läuft muss mindeste 13,2-14,5 Volt da sein an der Batterie. Checke die Kabel da wirst du schon sehen was da los ist.

Mfg 345

Habe leider nichts womit ich die Spannung testen kann.. Habe eben nochmal unter dem Auto gelegen.. Finde keinerlei kabeldefekte.. Sprang an ohne Fehlermeldungen aber immernoch mit diesem "Summen".. Habe auch getestet wie er sich verhält wenn ich die bremse betätige allerdings gab er da auch keine Probleme raus.. Erst wo ich ihn einen dritten Start zum Test machte.. Es machte den Anschein das die Batterie leer sein würde.. Gehe davon aus das die Lichtmaschine ihren Dienst quittiert hat..

Ist bestimmt der Regler der Lichtmaschine defekt und produziert eine Überspannung (bei Unterspannung würde nichts mehr gehen oder fahren) . Hatte ich bei meinem Firmenauto (Ford) auch , alle warnlampen an und Tacho Disco ( Radio, Licht oder Blinker hatten plötzlich einen eigenleben) außer der Motor lief noch normal :D Spannung messen bringt klarheit , allerdings habe ich es mit meinen Eierphone auch noch nicht geschafft Fehler auszulesen.

Aber ich hab noch ein altes Android Handy das nutze ich immer zum auslesen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Monate später...
Ich mal wieder.. Problem ist noch nicht vollständig behoben da die MKL immernoch leuchtet und sagt heizkreis regelsonde welche aber neu und original ist.. Gehen davon aus das dass Steuergerät einen schlag bekommen hat.. Die sufu hat mir zwar vieles geliefert aber keinen Schaltplan hierfür also wenn jemand einen mal eben zur Verfügung hat, wäre ich sehr erfreut wenn er den zur Verfügung stellen könnte da Honda Gera wie immer nicht aus dem Arsch kommt.. Hat schon 4 Wochen gedauert wegen Ersatzteilen.. Habe nen cl9 exe fl

• 3 Monate später...

Kann mir jemand zufällig mal eben diesen Schaltplan per Mail schicken oder in nem Bild hier darstellen so dass ich dieses Ausdrucken kann?! Wäre wichtig... Mein Laptop bzw mein werkstatthandbuch können sich scheinbar nicht leiden..

cl9 2006 schaltplan, kraftstoff- und abgasanlage (Im werkstatthandbuch steht dieser bei zusätzliche Schaltpläne bzw Nachtrag)

E-Mail Adresse: Pfleescher.micha@web.de

Welche plaene suchst du genua??

Kraftstoff versorgung?

Engine Performance?

ECU ist auf sooo viele verschiedene plaene...

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.