Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Bündelung unter der Motorhaube?

stellus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meinen guten Wagen die letzten Jahre immer mehr mit kleinen (meistens technik)-Gimmick verschönert. Neulich in der Garage mit Kumpels wurde ich darauf angesprochen, dass es etwas chaotisch unter meiner Motorhaube aussieht. Ich bin wie gesagt häufig am Schrauben und Basteln und muss daher häufig an die Kabel..

Tatsächlich sind einige Kabel & Schläuche etwa ungeordnet.. insgesamt sieht es umprofessionell aus. Ich würde gerne wissen, wie ihr das machen würdet und ob ihr Kabelbinder oder eher Kabelschläuche zum bündeln benutzen würdet.

Wäre solche Kabelbinder aus Klett ne Möglichkeit, weil ich häufig an die Kabel muss oder schmelzen die?

http://www.mauritz.de/media/images/org/Art333020.jpg

Bildquelle & Urheberrecht: mauritz.de

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

stellus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also wenn es sauber und ordentlich aussehen soll würde ich dir die geschlossenen oder geschlitzten Riffelschläuche empfehlen. Die gibt es als Meterware bei eBay und so weiter in verschiedenen Durchmessern. Die sind vergleichbar mit denen welche selber bei Honda und Co. verwendet werden. Hab die bei mir auch verwendet und Kabel und Schläuche damit verpackt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.