Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Gabs doch schonmal. Das Problem ist, dass beim elektronischen Gas immer erst eine gedenk sekunde herrscht, bevor der Befehl ankommt. Die Box macht nicht´s anderes im "hohen" Modus, als deinem Sensor immer den Befehl "Vollgas" zu geben. Das vermittelt dir das Gefühl, er spricht schneller an und fährt sportlicher.
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Eigentlich halt ich auch nix von den Dingern, vor allem die Sprintbooster ist ja nachgewiesener Maßen der letzte Schrott:

https://www.accordforum.de/showthread.php/sprintbooster-17012.html?t=17012

aber vielleicht wird ich ja eines besseren belehrt :p - erbe in 2 Wochen die DTE Pedal Box V3.0 von meinem Schwager, der jetzt seinen CRV (i-ctdi) verkauft. Der schwört auf das Teil, damit hat wohl sein Dickschiff beim Anfahren richtig Laune gemacht. Wir werden sehen..

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Ha, Ha, geil, Schwager sei Dank, ich hab die Pedal Box schon gestern bekommen und gleich verbaut, ich nehme alles zurück, das Teil macht auf der richtigen Einstellung richtig Laune !! :D :)), hätte ich echt nicht gedacht, geht manchmal doch nix über ausprobieren....

Klar man hat damit keine Leistungssteigerung oder höhere Endgeschwindigkeit, aber das bessere Ansprechverhalten beim Beschleunigen gerade in den unteren Gängen ist echt super. Der CN hängt viel direkter am Gas und suggeriert 25 Pferdchen extra. Das geniale an der Box ist, dass man aus 21 verschiedene Kennlinien auswählen kann, deswegen fällt wahrscheinlich die speedbuster durch, glaub die hat ja nur drei ... :p :zunge2:

Am besten passt bei meinem der Sport-Modus um 2 oder 3 Stufen erhöht. Der Sport+ Modus ist zu heavy, man ist mit Überschall auf 2000 u/min, das passt nicht beim CN und ist auch nicht gut fahrbar. Das Anschließen geht problemlos, dadurch, dass der Gaspedalsensor im Motorraum sitzt, kommt man einfach an den Stecker. Einziges Manko ist, dass man eigentlich mit dem Bedienteil und dem relativ kurzen Anschluss-Kabel durch die Bordwand in den Innenraum müsste. Ich hab es einfach im Motorraum in einem transparenten Beutel in der Nähe der Elektrik mit Kabelbindern festgemacht. Wenn man einmal seine Lieblingseinstellung gefunden hat, muss ja nicht so oft dran ..

http://www.pedalbox.com/de/produkt/die-pedalbox/

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

• 2 Jahre später...

So eine Box ändert nur das Signal, welches vom Gaspedal ans Steuergerät gesendet wird. Es macht letztlich nichts anderes, als was du nicht auch mit deinem Fuß erledigen könntest. Grob zusammengefasst:

- das Steuergerät lässt nur Werte in einem nicht gefährlichen Bereich zu

- die Werte ändern sich schneller, als das per mechanischer Bewegung der Pedals möglich wäre

- man nutzt die Toleranzbereiche (oder Sicherheitsreserven) des Steuergerätes aus

Ergebnis: Höherer Verschleiß = sehr wahrscheinlich. Wenn sich (Werbeaussage) z.B. das Ansprechverhalten verbessert, heißt das einfach schnellere und größere Lastwechsel, was am Ende die Mechanik bewerkstelligen muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.