Roflcake Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo liebe Community, schweren Herzens muss ich mich jetzt von meinem geliebten Accord CG8 trennen. Der Grund dafür ist, dass er kurz vor einem Motorschaden ist. Die Zylinderkopfdichtung hat nun bei ca. 192tkm den Geist aufgegeben und somit ist Öl in den Kühlerkreislauf gekommen, welches sich zum Teil in Fett verwandelt hat und somit viele Teile des Kühlsystems sowie den Wärmetauscher lahmgelegt hat. Materialkosten für eine Reparatur sind ca. 300€ Das beinhaltet einen neuen Kühler, eine neue Kopfdichtung und einen neuen Zahnriemen (welchen man gleich mitwechseln sollte wenn man den Motor eh schon soweit zerlegt hat). Die Kosten für die Arbeitszeit variieren je nach Werkstatt, ein KFZler hätte in dem Fall das kleinste Problem :D Mir persönlich ist es ein zu hohes Risiko nochmal das Geld zu investieren weil ich nicht weiß ob da noch irgenwo ein Hund begraben ist und ob das Auto danach einwandfrei läuft, daher Schlachte ich ihn jetzt aus und den Rest kriegt der Schrotti :'( Falls jemand interesse hat das ganze Auto zu kaufen und sein glück zu versuchen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Auto fährt, hat mir aber an einem Tag 2L Öl gesoffen, springt schlecht an und sobald er warm ist, geht er im Leerlauf aus und lässt sich nichtmehr starten bis er abgekühlt ist. Als Preis setze ich jetzt mal 750€ VHB an. Nun zum Auto selber: BJ 2001, EZ: 2002 100kW (136PS), F18B2 Motor mit 1,8l Hubraum. TÜV bis April 2016 Scheckheft konnte ich leider nicht mehr Pflegen da ich sehr wenig Zeit hatte. Neue OEM Honda Kupplung wurde bei ca. 188tkm Bremsen VA & HA vor ca. einem Jahr neu. Magnaflow ESD (ABE Vorhanden) OEM Type R Spoiler (lackierbedürftig) OEM NSW + Schalter + Relais OEM Mittelarmlehne in Schwarz mit 12V steckdose auf der Hinterseite Loch wurde in die Hutablage reingeflext um einen Aeroport an den Innenraum anzuschließen, sollte von einer Werkstatt fachgerecht behoben werden. OEM Ablagefach das unten in der Mittelkonsole verbaut war müsste ich auch noch irgendwo haben Heckklappe sollte neu Lackiert werden da ich Trottel normalen Klarlack genommen habe anstatt 2K Klarlack *kotz* Bei weiteren Fragen einfach hier reinschreiben. Wenn ihr an einem Teil interessiert seid dann schreibt mir eine PN. Gruß Roflcake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Hätte Interesse an den nebelscheinwerfer samt Kabel. Spoiler auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Hi, hatte der Klima? Falls ja würde ich interesse an den Leitungen anmelden. Und falls ihr euch Nich einig werdet wegen den Neblern dann nimm Ich die auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ja er hatte Klima aber ich sie hat nicht richtig funktioniert. Ich weiß aber nicht obs an der Klima selber lag oder daran dass irgendein Temperatursensor defekt ist. Werde mir eine Schwarzlichtlampe zulegen und mal reinleuchten um zu schauen ob es irgenwo raussifft :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Nebler kannst habe sind mir zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ok, danke vtecfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddc Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 hallo ist die OEM Mittelarmlehne noch zu haben? hast pn mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hast du die Stoßstangen nachträglich dran gemacht oder ist das ein Facelift??? Farbcode hätte ich gerne gewusst und ob Hosenrohr + Flexrohr noch in Ordnung sind. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das ist ein Facelift:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airmax Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 ich bräuchte die Klima Leitung vom Kompressor zum Kondensator, wenn sie bereits ölig ist ist sie undicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Wie sieht's denn aus, kriegt man hier auch Antwort? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Ich warte auch noch! Vielleicht im Urlaub :D Am 29.6 Hab Ich ihm ne pn geschrieben Bearbeitet 12. Juli 2015 von DerHallmutti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormtrooper Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Komme aus deiner Nähe und hätte Interesse an folgenden Teilen ( gerne auch Abholung ): - Mittelarmlehne - Türgriffe innen ( hinten ) - und die ein oder andere Innenverkleidung ;-) Bitte um PN :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Sorry Leute ich bin total durcheinander gekommen :S Also folgende teile sind bisher weg: Türklinke HL Aussen Leerlaufsteller Mittelarmlehne Rückleuchten Fensterhebermotor Fahrertür Stoßstangen Endtopf NSW ABS Sensor VR An die Klimaanlage traue ich mich nicht ran wegen dem Druck der da drauf ist. Teile wie Bremsen usw wo man Spezialwerkzeug braucht krieg ich leider auch nicht raus da ich nur ganz normales Werkzeug daheim hab :/ Bitte schreibt mir nochmal ne PN wenn ihr noch etwas braucht, musste meinen Posteingang leeren weil er voll war und ich trottel konnt nicht auf alles antworten >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Also Leute das Auto is nun weg, Habe noch ein paar Teile hier rumliegen: OEM Heckspoiler 240€ inkl. Versand Lima 45€ inkl. Versand Klimakompressor 40€ inkl. Versand (ohne Gewährleistung dass er Funktioniert, Klima hat ab und zu getan und irgendwann die Stromversorgung zum Kompressor unterbrochen, vllt weil der Kühlerkreislauf nicht richtig funktioniert hat. Drosselklappe(ohne Papierdichtung) 30€ inkl. Versand Frontscheinwerfer (bei dem VR ist eine Halterung abgebrochen, lässt sich aber bestimmt irgendwie Flicken oder Improvisieren, Vollständig bestückt mit Birnen, das Glas sollte aber Polliert werden ) 130€ inkl. Versand Fensterheberschalter Fahrertür 40€ inkl. Versand Fensterheberschalter Restliche Türen jeweils 15€ inkl. Versand ABS Steuergerät 80€ inkl. Versand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.