rookee Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 So nun hat es mein Acci (CN2 ) auch erwischt und ich habe mittel bis starke Vibrationen bei vollast . Jetzt habe ich bisschen nach passenden Wellen oder Innengelenken geschaut . Hat einer von euch evtl die BluePrint Antreibswellen ( ADH289501 & ADH289502 ) bei seinem Accord verbaut und kann was dazu sagen ? Sonst evtl einen Tip was man da zur Zeit kaufen sollte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ich habe in meinem CN2 eine für vorne links drin. Habe damals ca 90 € bezahlt. Naja, was soll ich sagen, sie laufen rund und passen. Die Lackierung der Wellen und die Manschetten sind allerdings genau das was man für das Geld erwartet. Gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ok super , danke für die schnelle Antwort. Wieviel Km hast du bis jetzt mit den gedreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe die auch drin. Beide Seiten. Seit ca. 30.000km Tun was sie sollen. Antreiben :D Bearbeitet 30. Juni 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Nicht so sehr viele km. Vllt so ca 10 Tsd Km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Danke, sagt mal muss ich wirklich das komplette Getriebeöl ablassen um die Wellen zu tauschen ? (Habe da mal was im Werstatthandbuch gelesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Ich habe die auch drin. Beide Seiten. Seit ca. 30.000km Tun was sie sollen. Antreiben :D sind das bei dir die Außenwellen von Blueprint? Oder auch die rechte Innenwelle (sprich diese kleine Zwischenwelle da)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Nur die Außenwellen. Die Zwischenwelle gibt es ja leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 ..und Getriebeöl abgelassen oder nicht beim wechseln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Für die linke Antriebswelle muss das Getriebeöl abgelassen werden. Rechts nicht. Nur wenn man die Zwischenwelle auch aus dem Differantialgehäuse abnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Ablassen muss man es nicht, aber es wird definitiv beim abziehen der Welle was rauslaufen.Entweder bist schnell mit einem entsprechenden "Stopfen" oder füllst dann ggf. neu auf. Wann wurde bei dir das Getrieböl das letzte mal gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Habe es vor ca 35Tkm erst erneuert. Werde es mal so probieren ; eine Flasche MTF III habe ich noch da um dann auszugleichen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Erfahrungsgemäß ist es jedoch fast immer diese rechte kleine Zwischenwelle bzw. das Kreuzgelenk da, das ein Spiel hat und dementsprechende diese Vibrationen verursacht:(. Außenwellen wären da wohl weniger von betroffen...zumindest habe ich es so hier des Öfteren gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Japp, liegt an der rechten Seite. Vermute ja eine Abnutzung der Verbindungsstelle von Antriebshalbwelle und Antriebswelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Bis jetzt waren es fast bei allen Hondas die ich hatte die Tripodgelenke die sich in den Topf fressen (innen) ; sehen wir die Tage wenn ich die Wellen getauscht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sergej_r Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Guten Abend zusammen, so langsam blicke ich da nicht mehr durch - ich brauche da mal eure Hilfe. Also ich habe genau das gleiche Problem wie hier schon oft beschrieben. Was brauche ich denn da jetzt genau? Beide Antriebswellen + Antriebshalbwelle - oder nur die Linke oder nur die Rechte oder kann man es auch nicht Pauschal sagen? Und wieso kosten die oben gennanten Wellen "nur" 200€ und die Werkstatt verlangt 800€ + Mst? Wie ihr merkt habe ich davon Null Ahnung. Ich bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 du hattest ja schon mal einen Thread darüber erstellt...https://www.accordforum.de/showthread.php/antriebswelle-38647.html?t=38647 hier stehen auch einigen Antworten auf deine Fragen...https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebeflansch-spiel-32667.html?p=339941#post339941 Also ich würde "nur" das komplette rechte innere Tripodgelenk samt den Rollen und Gehäuse ersetzen (lassen). Denke dies ist der Verursacher dieser lästigen Vibrationen:(. Am besten oem Honda Teile kaufen, gehst auf Nummer sicher und es passt alles zu 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Kleiner Zwischenfazit ; Vibrationen sind nach dem Wellentausch zu 80% weg ; leider im unteren Drehzahlbereichen besonders im 2, 3 Gang noch leicht Spürbar. Zwischenwelle/ Kreuzgelenk ist bald da und wird auch noch ausgetauscht dann hoffe ich das Problem endlich hinter mir zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 ..also hast du jetzt die beiden Außenwellen von Blueprint verbaut, korrekt? Die Zwischenwelle + Tripodgelenk gibts dann oem von Honda...Kostenpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ja genau die beiden Blueprint verbaut zur Zeit. Zwisschenwelle gebraucht besorgt ; kan somit nicht sagen was die Honda Apotheke da nimmt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Naja ob das auf Dauer Sinn macht, solche "Verschleißartikel" gebraucht zu kaufen ? Meistens kann man ja davon ausgehen, dass die Schlachter auch schon einiges an Kilometern runter haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 ich verstehe das jetzt nicht. wenn ich die komplette blueprint antriebswelle kaufe, sind trotzdem nicht alle teile "gewechselt" ? Ich habe auch diese fiesen vibrationen, deswegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Die Blueprint Antriebswellen sind komplett! Aber zwischen rechter Antriebswelle und Getriebe gibt es noch eine Welle, die es leider nicht im Zubehör zu kaufen gibt. Nennt sich Halbwelle. Aber genau diese Zerzahnung der Halbwelle, auf die die rechte Antriebswelle steckt, nutzt sich ab und führt zumindest bei mir, nach einer gewissen Zeit wieder zu einem gewissen Spiel, welches wieder zu Vibrationen führt. Diese sind aber nicht so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 ahh okay danke :) also bekommt man diese nur von original honda ? bzw was kostet diese ? aber man hört ja des öfteren wenn es vibrationen gibt, das es die rechte seite ist ne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Gibt es nur bei Honda und kostet ca. 350€ . Und ja, die rechte Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.