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Problem mit Chiptuning. LMM defekt?


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1. Miss mal im 4. Gang

2. Wo steht denn 500Nm? ich sehe nur 380 im letzten Bild

3. Du hast von Werk aus schon 140 PS und die streuen nach oben (ca 150)

4. Miss wirklich mal im 4. Gang.. Das gibt dir aussagekräftigere Werte

5. Die Kupplung vom Diesel rutscht bei einigen auch ohne Chiptuning. Man sagt, dass die OEM Kupplung bei 400Nm schlapp macht. Unter Umständen sogar früher, je nach Fahrleistung, Gebrauch etc.

Wenn neue Kupplung: Dann http://www.sachsperformance.com/Sachs-Performance-Kupplung-Sportkupplung/Honda/Honda-Accord-VIII-Tourer-CL_-CM_-04-03-/2-2-i-CTDi-103-kW-;-01/2004-/Kupplung-Verstaerkter-Kupplungssatz::717.html?XTCsid=prhkbaqafmi4dbr3kpecvg69n2

Bearbeitet von Coroyo
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Fahre auch eine Sachs Xtend. Bzw wird sie jetzt verbaut. Preislich kostet sie aber die Hälfte Oo.

Hab mal die richtige rausgesucht, mit dem richtigen Preis:

https://profiteile.de/kupplungssatz-xtend3000-954-285-32?tid=17485

 

Sehe keine rutschende Kupplung auf dem Diagramm. Bei unser Programmierung vom Diesel wurde aber auch scheiße gebaut. Der 3 Gang ist je nach wetter limitiert und schwankt brutalst durch die Gegend.

Wird jetzt individuell abgestimmt, diese 0815 Copy Paste scheiße an software erträgt man einfach nicht mehr.

 

Ich sehe auf jedem Bild 496NM und laut Skala drückt er auch an die 500.

Leider finde ich die Achsübersetzung auf die Schnelle nicht. Es muss der Gang gewählt werden welcher am nähsten den Wert 1,0 also 1zu1 erreicht.

Kann der 4. sein kann der 5. sein.

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Ich habe den Mechaniker heute mal Probefahren lassen und er war ebenfalls der Meinung, dass die Kupplung leicht rutscht. Die Nadel schießt nicht nach oben, aber er meinte das Drehmoment wird lediglich in Schlupf verwandelt, statt auf die Räder zu kommen.

Ich habe mir zwar ein wenig Gedanken gemacht, dass ich scheinbar kein Feingefühl habe, wenn mir sowas entgeht, aber damit ist das Thema Chiptuning erstmal auf Eis, bis eine neue Kupplung drin ist.

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