Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komfortfunktionen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

HAbe mit der suche leider keine Infos zu meinen Fragen gefunden.

Hat die CL/Cn reihe eigentlich so schöne Kompfortfunktionen wie diese Blinkerantippfunktion, Coming-Home Beleuchtung, Fensterheber per Fernbedienung öffnen/schließen, usw?

Gibt es andere kleine Gimmicks die der Wagen hat?

Oder hat der Nachfolger das alles erst (wenn er es denn überhaupt hat)?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja das "Killerfeature" ;) beim Tourer: die automatische Heckklappe - zwar immer durch einen sehr lauten Pieps begleitet - aber immerhin bekommen das dann alle umstehenden Leute auch wirklich mit...:D

Ansonsten sind die Komfortfunktionen beim CL/CN eher mau bzw. fällt mir nicht viel dazu ein. Ich vermisse da aber auch nicht wirklich viel und bin eher einfach gestrickt. Meine erstes Auto hatte weder Klima noch elektr. Fensterheber...(kein Honda)

"Fenster per Fernbedienung auf/zu"? Ist mir nicht bekannt.

Grüße

-z.

Lichtsensor habe ich nicht. Wozu auch? ich seh doch selber wenn es dunkel wird :D

Und Licht anmachen ist nicht sonderlich anstrengend. Obwohl, für manche Verkehrsteilnehmer schon. Wenn ich sehe, das sie bei strömenden regen auf der Autobahn nur ihr kack Tagfahrlicht anhaben. Scheiß doch drauf, ob hinten alles Dunkel ist und dich in der Gischt keiner sieht ...

"Fenster per Fernbedienung auf/zu"? Ist mir nicht bekannt.

Gibt es ab CU/CW.

Coming-Home
Gibt es auch aktuell nicht bzw. nur über Drittanbieter. Dafür kann der aktuelle Accord solche Sachen wie Fernlichtassistent oder Abbiegelicht. Verglichen mit den Mitbewerbern ist das aber eher überschaubar. Was ich bei einem Leihwagen neulich wirklich vermisst habe, war der sich senkende Beifahrerspiel beim Rückwärtsfahren. Man kann sich also ganz schnell an solchen Schnickschnack gewöhnen... :D

CU ab 2008

Wobei ein paar der genannten Funktion erst der Facelift ab 2011/12 hat. Dazu gehört auch, dass die Fernbedienungen auf die Memoryfunktion des Fahrersitzes programmiert sind, d.h. der Sitz je nach Schlüssel beim Öffnen der Tür in die entsprechende Position fährt. Zudem gibt es die Lendenwirbelstütze auch für den Beifahrer. Auch nett (bei den Temperaturen): gekühltes Handschuhfach und gekühltes Staufach unter der Mittelarmlehne.

naja dann haste hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/komfort-blinker-22992p5.html?highlight=komfortblinker

mal die Anleitung von mir zum Modul von Pekatronic

geht eigentlich recht gut und wenn man weis welches kabel wo ist :D geht's richtig fix

Ich musste etwas suchen aber mit der Hilfe des Forums (im speziellen Kardynau) ging es dann ganz gut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.