ecki Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir einen Tourer zugelegt, die elektrische Heckklappe funktioniert über die FFB und auch über den Schließknopf so wie sie soll. Allerdings wenn ich am Griff ziehe passiert gar nichts, man spürt auch keinen Widerstand, als würde man ins leere greifen?! Ist mir schon bei Kauf aufgefalllen, aber da meinte der Verkäufer das Gänge bei dem nur über die FFB . Nun war ich bei HH leider war nur der Chef Persönlich da , der erzählte mir genau das gleiche ?? :schock: Aber ich weiß mittlerweile das sie auch so aufgehen muss über den Griff. Am Freitag gehe ich nochmal zum HH Werkstatt Meister, da ich ja noch Garantie habe und das gerne repariert haben möchte, und ich freie Werkstatt Wahl habe. Allerdings wollte ich mal wissen ob man das Problem vielleicht auch leicht selber lösen kann bevor sich da einer dran vergreift und nachher geht weniger wie vorher. Wo sitzt das Steuergerät für die Heckklappe?! Kann doch eigentlich nur entweder der Taster oder ein Kabelbruch sein oder? Wo sollte ich da am besten nachschauen ?! Bearbeitet 14. Juli 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Am besten du schaust bei der SuFu nach Ich glaub zum Thema Heckklappe Tourer, haben wir hier die meisten Threads :D:D:D Die Kabel sitzen in den Scharnieren oben und das Steuergerät oben links wo der Motor sitzt. Den Trick mit der Batterie schon versucht? Wenn das Schloss funktioniert, kann es sein, dass der Griff kaputt ist. Und wenn du Garantie hast, wozu zerbrichst du dir den Kopf??? https://www.accordforum.de/search.php?searchid=1252511 Bearbeitet 14. Juli 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich hab leider zu diesem Problem nichts gefunden, meist wenn ich das verstehe ist es ja so das gar nichts mehr geht und die Tail Gate Meldeleuchte kommt. Bei mir ist ja die leuchte aus. Batterie an und abklemmen abklemmen hab ich schon probiert. Problem ist ja eher das ich eine Werkstatt finden muss die das Reparieren will und kann, und wenn es geht in der Nähe. Ist hier bei uns eher schwierig :/ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Fugel in Karl-May-Stadt?? Wenn TailGate leuchte aus.. leuchtet sie den bei Zündung an vor den Starten?? Baldiges Öffnen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Er hat kein Problem mit der Steuerung sondern nur mit dem Auftaster draußen.Eventuell nur ein Kontaktproblem.Aber da du Garantie hast müssen sich andere kümmern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Der Griff/ die Mechanik selber gammelt mit den Jahren. Kuck mal ob der überhaupt noch gängig ist. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Also Tail Gate Leuchte geht für 1-2 sec. an beim Starten, von daher sollte alles i.O. sein. Aber selbst ist der Mann ich hab die Verkleidung mal abgenommen, also Verkabelung am Schanier wurde schon mal erneuert da wo die Kabelbrüche immer auftreten, sieht aber sauber gearbeitet aus. Ansonsten sieht es innen aus wie neu kein gammel oder Rost, auch beim Taster nicht. Bewegen tut sich der Arm vom Taster, also mal durchgemessen das Teil und siehe da kein Durchgang. Also Fehler sollte gefunden sein. Jetzt gehe ich am Freitag nochmal zum HH und weise ihn nochmal darauf hin das ein Hebel mit Kabel auch eine Funktion haben sollte Klar sollten/müssten sich andere kümmern, aber wenn ich jetzt zu dem Händler oder zum Fugel sind das für mich hin und zurück 90km. Da ich ja mind. 2X fahren muss wegen Fehlersuche sind das knapp 200KM, kommt noch hinzu das ich das nur am Wochenende machen kann da ich es unter der Woche Arbeitsmäßig garnicht schaffe. Und ein Leihwagen müsste auch verfügbar sein. Und soeinen Streß und Sprit verfahren wegen einem läpsichen Schalter macht kein Sinn zur Not tausch ich den auf eigene Kappe, klar wenn jetzt was teures am Fahrwerk oder Motor kaputt,defekt wäre dann kommt man nicht drum herum. Bearbeitet 14. Juli 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Der Griff/ die Mechanik selber gammelt mit den Jahren. Kuck mal ob der überhaupt noch gängig ist. da ist vermutlich der Fehler... Lars hat es gut beschrieben du kannst den "griff" bedienen, aber die "Verbindung" nach innen fehlt, die gammelt ganz gerne meine Notlösung war, mit carama Rostlöser von außen geflutet... Lass das mal schön den Händler machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 So ich hab mich dem Problem mal im Urlaub angenommen, Ursache war schnell gefunden eine bereits schon mal geflickte Kabelverbindung am Schanier hatte sich wieder gelößt. Vermutlich nicht richtig verlötet. Desweiteren habe ich bei HH über die VIN herraus gefunden das die Heckklappe sogut wie alle Rückrufe bekannten Defekte mit gemacht hat. - neue Schaniere, Dämpfer, Steuergerät, Stellmotor Heckklappe (alles auf Garantie oder Kulanz ) Desweitere wurde die Kabelverlegung am Schanier geändert orginal scheinen die kabel wohl etwas zu straff verlegt zu sein. Von daher *auf Holz Klopf* hoffe ich das die noch lange gut funktioniert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Ich hatte das Problem "Hecklappe lässt sich nicht mehr öffnen" vor einem halben Jahr auch. Bei mir war es auf zu kurze Kabel oder zu knapp bemessene Kabel im Schanierbereich zurückzuführen. Und zwar eindeutig.:D Jetzt ist es etwas großzügiger Bemessen/Ausgelegt ... Wenn es was am CM "zu bemängeln" gibt dann das und das Batteriefach etwas zu klein bemessen ist. Habe jetzt bei 205000 km hinten neue Klötzer drauf. Normaler Verschleiss. Mehr war nicht. All in one: Ein Auto das geht. :) Grüße, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Habe jetzt bei 205000 km hinten neue Klötzer drauf. Normaler Verschleiss. Mehr war nicht. Bei 205 Tkm noch vorne die ersten Klötze drauf??? Das glaube ich nicht :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tosa-Inu Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 ich brauch schon nach 17tkm vorne neue ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/693326_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich habe ihn seit ca. 100 TKM. Seitdem er bei mir lebt, musste vorne nichts gemacht werden. LG, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephlin20 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hatte seit gestern selbiges Problem - Heckklappe lies sich nicht mehr elektrisch schliessen oder öffnen....Tailgate Lampe an. Auch mechanisch konnte sie nur mehr von innen geöffnet werden. Einige Checks gemacht, und nachdem mechanischer Schaden bald ausgeschlossen wurde mit der "russischen Methode" versucht - nach dem Motto: Einen Versuch ist´s wert!;) Also heute minus bei der Batterie abgeklemmt und wieder dran....und siehe da: funkt alles wie neu!:wall: So als wäre nix gewesen..... Zitieren We try to live a lifetime - each an every day.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp00n83 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Interessant... Bei mir genau das gleiche Problem. Tail Gate Lampe an. Bis jetzt konnte ich nur über Batterie - Minuspol abhängen - die Klappe wieder öffnen. Echt mühsam. Bei mir hat es vermutlich etwas mit der Temperatur zu tun. Wir hatten letzten winter sehr kalt, da hatte ich das Problem täglich mehrmals. Frühling/Sommer nun keine Probleme mehr und heute Morgen wieder das gleiche Spiel mit der Lampe. Müsste man da die Verkabelung kontrollieren oder gibt es sonst einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Ja es gibts ein Temperatur Problem und zwar wurde bei den ersten Accord das Falsche Fett an den Schanieren verwendet, was bei Minus Graden hart wird. Und die Heckklappe wegen überlast Abschaltet. Desweiteren lassen die Dämpfer mit der Zeit nach und somit Schafft es der Motor dann auch nicht mehr die Heckklappe zu öffnen und schaltet ab. Ich würde die Verkabelung auf jedenfall Kontrollieren, so wie die Orginal Verlegt ist am schanier nur eine Frage der Zeit bis Kabelbrüche auftreten. Bearbeitet 26. August 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich hatte das mal vor ca. 3 Monaten. Wollte die Klappe Manuell aufmachen (per Fernbedienung sehr selten) und es tat sich nichts mehr. Der Griff hatte keinen Wiederstand mehr und der Motor entriegelte damit den Kofferraum nicht mehr. Motor an = TGP stand im Display. Batterie für 15 Min abgeklemmt, seitdem noch keine Probleme wieder gehabt. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oslav Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem. Heckklappe offen und beim Schließen ist sie nicht ins Schloss gezogen worden. Da war nichts zu machen, weder mit der FB noch am Schließen-Knopf noch per Hand. Also Batterie abgeklemmt, nach einer Minute wieder angeklemmt und seitdem geht`s wieder als ob nicht gewesen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiiHawaii Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Hallo, jetzt bin auch ich leider betroffen: Meine Heckklappe (Accord Tourer 06) zieht sich noch zu, lässt sich aber weder per Griff von außen, noch mit der Fernbedienung öffnen. (Manuell von innen im Kofferraum geht es noch). Beim Versuch mit der Fernbedienung zu öffnen passiert gar nichts (es piept nichtmal mehr). Wenn die Klappe manuell von innen geöffnet wurde, lässt sich die Klappe aber per Fernbedienung (mit Piepen) schließen. Hat jemand eine Idee? (Der Batterie-Trick funktioniert leider nicht, die Sicherungen der Heckklappe sind in Ordnung). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich würde jetzt einfach mal raten. Und zwar das der Kontakt, der erkennt, das die Klappe zu ist, nicht mehr funktioniert. Was sagt der Tacho? Meldet der eine offene Heckklappe? Ansonsten vielleicht mal wieder ein Kabelbruch, der den Befehl zum Öffnen der Klappe blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiiHawaii Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Der Tacho zeigt gar keine Fehlermeldung an (auch kein TG) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Denke auch das einfach nur das Signal Kabel zum Öffnen des Stellmotors durch gescheuert ist. Verstehe sowieso nicht warum Honda nicht ein kleines Steuergerät direkt in die Heckklappe gebaut hat was alle informationen verarbeitet. Dann hätte man nur + - und 2 steuerleitungen in die Heckklappe ziehen müssen und fertig. Bei dem Kabelbund der da rein geht kein Wunder das es mit dem Alter immer mal irgendwo klemmt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Honda hat bei der Tourer Hecklappe vieles falsch gemacht finde ich: Die ganzen Kabel in den Scharnieren, ist klar dass die nach kurzer Zeit brechen... Der Motor mit diesem Halbmondkranz in der Heckklappe, warum wird er nicht unten in der Ladekante verbaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiiHawaii Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 leider konnte mir meine freie Werkstatt am Ort nicht weiterhelfen. Die Kabel sind jedenfalls nicht durchgescheuert. Am Wochenende geht es in die Honda Werkstatt. Neuerdings gibt es sobald ich in die Tür eingestiegen bin immer mal,wieder ein kurzes klicken (von der ZV?) nochmal eine allgemeine Frage: Ich bin der Meinung, dass das Innenlicht des Tourers leuchtete sobald ich auf den Öffnenknopf der Fernbedienung gedrückt habe. Ist dem so (das funktioniert jetzt zumindest nicht mehr. Das hängt ja sicherlich alles zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Nabend... Ihr schreibt das ein kabel das signal zum öffnen der Heckklappe durchgescheuert oder brüchig sei. Weiss den einer zufällig vllt welche farbe dieses kabel hat? Mein Problem... Seid dem ich ihn gekauft habe öffnet er nicht über die FFB sondern nur manuell aber schliessen tut er fleißig und zieht auch an. Musste letzens den STG rausbauen weil da nichts mehr ging... Wollte den austauschen und habe ein Kabel endeckt das kaputt war und hat ein Kurzschluss verursacht laut HDS HIM.. Was mir beim Ausbau aufgefallen ist war die schraube oben der beim abbschrauben unter strom stand? Oder nennt man das erdung weiss ich nicht der gab kleine stromschläge von sich und hab dann Batterie abgeklemmt und diese gleiche schraube habe ich auch hinten im Kofferraum links hinter der schwarzen Abdeckung gefunden der aber diese stromschläge nicht von sich gab beim abbschrauben auch wenn die Batterie drann war... Könnte es vllt damit zusammen hängen oder suche ich den fehler an der falschen stelle. Hab ein HDS zu Verfügung damit kann ich auch alle befehle durchführen wie entriegeln entkoppeln schlissen wenn die klappe auf ist aber beim befehl zum öffnen kein ton keine reaktion und keine DTC Einträge. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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