Mounty Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) @ Alcaberrlin: Hi. bin nur eben schnell ueber deiner beitrag geflogen.. das eine schraube 'unter strom' stand/steht, ist nicht gut, ausser wenn eine schalter/motor, noch nicht seine 'endpunkt' erreicht hatte, damit es wieder 'abschaltet'.. sehe es so, als wenn der tuer nicht ganz anliegt, und die leselampe brennt noch.. es ist nicht so das eine 'stromkreislauf' noch offen waere.. ihr habt keinen 'bewegungsmelder/sicherheits schalter' an der klappe falls was im weg ist, bei schliessen. Ihr habt 2 endschalter die der rueckmeldung geben voll open, voll closed, nix dazwischen. Hast du der stroemung 'gefuehlt' oder gemessen?? 12v zu fuehlen ist nicht einfach, ausser wenn es direkt von der battery kommt und 100A mitsich bringt.. die spurst du, mehr wie gewuenscht.. Also, ich wuerde behaupten du hast kriechstrom, irgendwo ist der plus kabel gescheuert, oder reibt an minus/karrosse. Saugt sich deiner battey leer wenn das auto 2-3 tage steht?? Hast du eine voltmeter/multimeter?? Mounty Bearbeitet 24. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hi danke der Hilfestellung vllt habe ich mich falsch ausgedrückt oder falsch formuliert binh nicht der beste im schreiben also nicht lachen tu mein best möglichste es zu formulieren. :) Also diese schraube hängt an der Karosserie und an dieser schraube hängen 3 kabeln... hinten oben am dachhimmel ist der.. als ich den auschrauben wollte hörte ich klackern am Steuergerät und stellte funken fest sobald ich die kabel an die karosse hielt also dachte ich mir das es wie bei der batterie ist wenn man Starthilfe gibt und der minus an die karosse muss dabei und genau so ein kabel gibts auch links hinten hinter der schwarzen abdeckung aber beim abbschrauben klackerte und funkte garnichts... Weiss nicht mal ob das damit Zusammenhängt wieso er kein signal oder piepton von sich gibt wenn ich auf öffnen drücke aber beim schliessen piept er und schliest auch also ist der Stellmotor in takt oder nicht.. Habe extra dafür diesen hds him besorgt um die defekte teile genaustens ausfindig zu machen wie an der heckklappe aber da kan man nur befehle geben vom lappi wie öffnen schliessen entkoppeln aber wenn er zb nicht öffnet was er nicht tut hinterlegt er auch keinen Fehler das irgend eines der teile defekt sei und genau dafür habe ich ihn doch gekauft und nicht nur um fehler auszulesen das kann auch mein billig obd stecker... Hat ein tourer fahrer zufällig auch ein hds und kann damit umgehen und mir Hilfestellung dazu geben. hab jetzt vollgetextet :) aber möchte endlich das diese Heckklappe funzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Ich habe diesen tread gefunden der genau diesedieses proplem beschreibt und hatte erfolg bloss beim translator tool was er ausspuckt verstehe ich garnichts wie er vorging... Könnte einer eventuell das hier bitte übersetzen? Danke schon mal im vorraus. 1. Squeezed around all 4 sensor strips fitted to the tailgate, just in case one was switching despite being in free air. 2. With battery still connected, I removed the 2 light access panels from inside the tailgate to gain access to the 4 sensor plugs (green). 3. Removed each plug in turn, measuring the resistance across each sensor. Each measured approx. 1kΩ (open position). 4. Tested if each one was functioning correctly by pushing down on the rubber at short intervals across the length of the strip - this closed the sensor (therefore close to 0 Ω). 5. Fitted all plugs back to their original positions. 6. Closed tailgate. 7. Removed fuse 21 (7.5A) from fusebox in driver's footwell. 8. Refitted fuse after approx. 4 minutes. 9. Turned key to position ll (lights on dashboard). The "TAILGATE" warning light was off. 10. Removed key then tried opening tailgate via keyfob - OK 11. With tailgate at its fully open position, close with keyfob - OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Translate ich gleich.. muss nur frau zum flughafen bringen... 1 std, 1,5 std max... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Zu den karrosse schraube mit 3 kabels.. : sind die kabels schwarz? Dann ist es einen erdungs punkt, und da solltest du erst recht keine spannung spueren koennen..!! Ich fange jetzt mit translaten an, habe es als word doc kopiert zwecks hin und her swappen.. bis gleich Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) 1.Squeezed around all 4 sensor strips fitted to the tailgate, just in case one was switching despite being in free air. 1.) (Ich) Drueckte um (an) allen 4 stecker herrum, die am Heckklappe angepasst sind, falls einer schaltete, trotzzdem dass es (Klappe) frei herrum hing. 2. With battery still connected, I removed the 2 light access panels from inside the tailgate to gain access to the 4 sensor plugs (green). 2.) Mit battery noch angeklemmt, entfernte ich die 2 Licht (Birnen) zugangs paneele, innen an der Klappe, um zugang zum 4 sensor steckers (gruen) zu bekommen. 3. Removed each plug in turn, measuring the resistance across each sensor. Each measured approx. 1kΩ (open position). 3.) Entfernte jeder Stecker einzeln, wiederstand gemessen an jeder sensor. Jeder mass ca. 1k Ohm (Offen Position) 4. Tested if each one was functioning correctly by pushing down on the rubber at short intervals across the length of the strip - this closed the sensor (therefore close to 0 Ω). 4.) Geprueft ob jeder einzel funktionierte indem ich den Gummi in kurze abstaende (laenge/abstand zwischen da wo er drueckte) enlang der ganze Streifen – Dies bewirkte dass der Sensor ‚schloss’, messung bei 0 Ohm. 5. Fitted all plugs back to their original positions. 5.) Alle stecker wieder an den richtigen steckplatz eingesteckt. 6. Closed tailgate. 6.) Heckklappe geschlossen 7. Removed fuse 21 (7.5A) from fusebox in driver's footwell. 7.) Entfernte Sicherung # 21 (7,5 A) in der Fussraumsicherungskasten. 8. Refitted fuse after approx. 4 minutes. 8.) Ca 4 min. gewartet, Sicherung wieder eingebaut/installiert. 9. Turned key to position ll (lights on dashboard). The "TAILGATE" warning light was off. 9.) Zuendschloss/Schluessel auf Position ‘2’ (Bordstrom/geschaltet). Heckklappen Warnlicht war ‚Aus’. 10. Removed key then tried opening tailgate via keyfob - OK 10.) Entfernte Schlussel, probierte die Klappe zu oeffnen mit FB - OK 11. With tailgate at its fully open position, close with keyfob – OK 11.) Heckklappe in Voll offen position, schliessen mit FB - OK Bearbeitet 26. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Danke vielmals Mouty für die übersetzung. Zu punkt eins schreibt er was vom 4 stecker die an der heckklappe sind wo er gegen drückte... Von welchen kabeln ist die rede? Zum punkt 2: wo genau ist der 4. Sensor...beim bremslicht hinten? Punkt 3... Hab ich verstanden... Bloss wieviel sensoren hat die Heckklappe? 4? Punkt 4 von welchem gummi ist die rede und wo sitz die. Also wie gesagt habe ich ein hds him da mit dem ich die sensoren testen könnte denk ich mal wie gesagt müsste ich wissen wo die sind...und ebend vom einkauf zurück wollte ich mal testen ob der vllt nicht richtig schliesst und hab dagegen gedrückt und versucht mit dem Schlüssel zu öffnen als ich dann zufällig ganz nah an der heckklappe war hörte ich ein knacksen klackern tickern sowas in der richtung es kam genau in der mitte oben wo die 3. Bremsleuchte ist in 5 sekunden takt so etwa...also vom Steuergerät denk ich ma oder-? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Hi.. nicht 4 steckers, 4 sensoren.. schalter maybe?? Ich denke es sind sensoren in/unter der dichtlippe des heckklappes?? habe leider das handbuch zum Tourer nicht.. umm, ja, druecke ein wenig an der dichtlippe herrum.. sind da 4 'wuelste', oder spurst du das da was eingebaut/eingelassen ist?? Kannst du sie 'druecken', so, damit sie clicken, wie einer schalter? Das ist dass was ich mir vorstellen kann.. Mounty Also ich wuerde auch behaupten da sind keine relays installiert, aber eben diese relays machen sowas, wenn sie mit strom belegt sind.. sie clicken: (Direkt ab min. 2:00, da hoerst du das 'clicken'). Oder sitzt der servo motor fuer die klappe im kofferraum? Dann waeren die relays in der naehe.. lohnt nicht kabels nach vorne und wieder zurueck zu verlegen.. Bearbeitet 26. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielsjack Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Hallo ! Nun hat es mich auch erwischt! Erst wollte das Accord garnicht anspringen.. Also Batterie geladen.. Accord springt wieder an .. Mein KR Deckel geht per Fernbedienung auf und zu Er schließt aber nicht komplett,also er rastet nicht komplett zu So das ich nachdrücken muss damit er komplett geschlossen ist, Manuell bekomm ich garnichts geöffnet, Kommt mir vor als wenn der Griff klemmt! Hoffe jemand weiß einen Rat ? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph111 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo, bitte NICHT den " Trick " mit dem Ab - und Anklemmen der Batterie vollziehen!!! Das mag vielleicht wenige Male funktionieren, aber solange der Fehler gespeichert ist macht ihr am Steuergerät mehr kaputt als alles andere! Mir auch schon passiert. Bei einem ungewollten Öffnen der Heckklappe wurde diese von mir revidiert, ich drückte sie manuell wieder zu, peng. Dann ging gar nichts mehr! Hier im Acci Forum Tipp - Ab - und Anklemmen der Batterie, das klappte eine Woche. Dann Feierabend! Werkstatt meinte Steuergerät defekt! Prima - 820 Euro - OHNE Arbeitsleistung! Ich besorgte mir ein gebrauchtes Steuergerät für 150 Euro, am 3.Tag Werkstatt Kommando zurück - Steuergerät io, KABELBRAND! Das halbe Auto wurde auseinander genommen! Mußte gecheckt werden wo genau. 280 Euro war absolut geschenkt! Dafür habe ich jetzt ein Steuergerät übrig ;-). Falls Bedarf ... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph111 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Im übrigen sind natürlich der Zug - und der Verriegelungsmotor miteinander gekoppelt, ist der Zugmotor aus irgendwelchen Gründen ohne Funktion reagiert der Verriegelungsmotor auch nicht. Natürlich ist es saublöd daß erstens das Steuergerät ausgerechnet unter der Dachverkleidung verbaut wurde - wäre genügend Platz irgend wo anders gewesen - und zweitens hätte ein ganz normales Schloss in der Heckklappe der Optik wohl kaum Abbruch getan. Fazit meiner Odyssee - ich benutze zum Öffnen und Schließen lieber meine Hände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCool Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Moin, ich weiß nicht wie ich selbst ein Beitrag erstellen kann!?! Mein Problem ist dass sobald es warm wird die Heckklappe sich weder elektrisch noch manuell öffnen lässt, mit Batterie abklemmen bekommt man die Klappe auf, aber wenn es immer noch zu warm ist , lässt sie sich wieder nicht öffnen, Display zeigt tailgate an , Orginal Stoßdämpfer erneuert und Steuergerät auch , aber keine Verbesserung. Kann mir bitte jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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