Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anzugsmomente Bremssattel / Bremssattelhalter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen während meiner Google Recherche. Ich muss vorne Bremsscheiben und Beläge wechseln. Weiß jemand zufällig die zu berücksichtigenden Anzugsmomente (Bremssattel, Bremssattelhalter...) für den CW3? Im besten Fall gleich die Momente für vorn und hinten. Im Moment ist zwar vorn akut, aber hinten auch demnächst fällig.

Das wäre echt klasse.

Danke und Gruß,

Dennis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 6 Jahre später...

Moin, ich hänge mich hier auch mal rein.

Ich habe am Wochenende auch meine Bremsscheiben vorne und Radlager hinten rechts getauscht. Beim Bremssattelhalter für die Bremsen vorne habe ich mich am CU2 Video von Autodoc orientiert.

Hier bekommt der aber 75NM, die Führungsbolzen habe ich ebenfalls mit 35NM angezogen. Meiner hat aber 7mm Innensechskant, der CU2 scheint doch etwas anders bei der Bremse zu sein.

Beim Radlager hinten habe ich mich an einen Eintrag aus dem Forum orientiert, allerdings für den älteren Accord vor 2008. Die Bolzen habe ich mit 65NM angezogen.

Jetzt bin ich natürlich unsicher was nun richtig ist. Gibt es irgendwo eine Auflistung oder ein Reparaturhandbuch ? Ich würde auch paar Euro dafür ausgeben.

Danke und schöne Grüße

Andreas

Bearbeitet von Gurnzen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.