Dennis81 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo zusammen, bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen während meiner Google Recherche. Ich muss vorne Bremsscheiben und Beläge wechseln. Weiß jemand zufällig die zu berücksichtigenden Anzugsmomente (Bremssattel, Bremssattelhalter...) für den CW3? Im besten Fall gleich die Momente für vorn und hinten. Im Moment ist zwar vorn akut, aber hinten auch demnächst fällig. Das wäre echt klasse. Danke und Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 108Nm beim CL/CN Accord, da die Bremse fast gleich ist, kann man das 1:1 übertragen. Schraubensicherung mittelfest nicht vergessen, beim Einbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Vielen Dank für die Info! Bremssattel wird dann wohl so bei 35Nm liegen denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Jo, Führungsbolzen 34-35Nm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Moin, ich hänge mich hier auch mal rein. Ich habe am Wochenende auch meine Bremsscheiben vorne und Radlager hinten rechts getauscht. Beim Bremssattelhalter für die Bremsen vorne habe ich mich am CU2 Video von Autodoc orientiert. Hier bekommt der aber 75NM, die Führungsbolzen habe ich ebenfalls mit 35NM angezogen. Meiner hat aber 7mm Innensechskant, der CU2 scheint doch etwas anders bei der Bremse zu sein. Beim Radlager hinten habe ich mich an einen Eintrag aus dem Forum orientiert, allerdings für den älteren Accord vor 2008. Die Bolzen habe ich mit 65NM angezogen. Jetzt bin ich natürlich unsicher was nun richtig ist. Gibt es irgendwo eine Auflistung oder ein Reparaturhandbuch ? Ich würde auch paar Euro dafür ausgeben. Danke und schöne Grüße Andreas Bearbeitet 16. August 2021 von Gurnzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.