Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung knarzt / Wasser im Inennraum?

Empfohlene Beiträge

Trotz viel Honda-Erfahrung habe ich wieder mal zwei Fragen:

1) seit ein paar Monaten knarzt meine Kupplung beim treten wie ein altes Sofa. Ist das nur ein kosmetisches Problem oder muss man da bei?

2) Letztens in der Waschanlage: Die Bürste war ungeföhr auf Höhe Dachkante, da bekomme ich innen einen Schuss Wasser auf die Hose! Zuhause konnte ich die Situation reproduzieren, indem ich mit der Gießkanne viel Wasser in die Ablaufrinne an Ecke der Dachkante gelassen habe. Auch dann kommt es innen wieder raus.

Ist die Ablaufrinne an der Dachvorderkante vielleicht nur für eine bestimmte Wassermenge konzipiert und lässt alles, was zuviel ist, in den Innenraum?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach mal die Motorhaube auf und lausche ob das knarzen eher vom Pedal oder von der Kupplung selbst kommt. Wenns vom Pedal kommt oder vielleicht von dem Hebel der ins Kupplungsgehäuse geht und das Ausrücklager bewegt kann man es eventuell leicht mit etwas Schmierstoff beseitigen.

Wenn es von der Kupplung selbst kommt also von den Federn an der Druckplatte wird mans wohl weiter knarzen lassen müssen solang sonst noch alles funktioniert.

Wasser im innenraum, da war bei mir nen schlauch lose der vom dach runtergeht vorne links im holm und unten im fussraum links außen is der in nen anderen schlauch gestekct, war da auseinander.

Da hatte ich abern nassen fussraum. Aber vielleicht is da oben auch nochma was gesteckt und los, mußte mal verkleidung am holm abnehmen und gucken

Danke erstmal für die Antworten. :))

Bezügl. der Kupplung werde ich morgen mal genauer nachschauen.

Schiebedach hat er nicht, ob mal eine neue Windschutzscheibe eingebaut wurde kann ich auch nicht sagen, Hinweise gibt es darauf keine.

In normalen Fahrsituationen kommt ja auch nicht diese Menge Wasser an die Dachtkante wie bei Waschanlage/Gießkanne. Aber ich werde morgen auch da nochmal nachschauen, ob Schläuche verstopft sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.