Der Joe Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Moin! Also ich werd mir im Frühjahr wohl ein Neues Auto kaufen, da meine Freundin den CRX als Anfangswagen geschenkt Bekommt... ( Falls der nochmal TÜV Bekommt:D ) Ich will eigentlich undbedingt nen CG2 haben. Das einzige was mich schon Arg abschreckt sind die Probleme mit dem Getriebe von dem ich gelesen habe. Also meine Fragen.... Gibt es irgendein Baujahr, wo Getriebeprobleme seltener bzw nicht auftreten? Worauf sollte ich achten, sollte ich mal nen CG2 probefahren. Auch wenn die Automatic nicht Ruckt, kündigt sich son verschlissenes Getriebe irgendwie Geräuschtechnisch an? Was kostet Notfalls ein AT Getriebe? Wo bekommt man es her und wie kann man sicher sein, das das nicht auch Kaputt ist? Ist der Austausch vom Aufwand her So einfach wie z.B. nem CIVIC d.h. kann man das Selber machen? Oder ist sowas schon ne Hausnummer größer... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nen CG2 zu erwischen, der mit diesen Problemen zu kämpfen hat? BZW. Ist das schon ein sehr Häufig auftretender Fehler? Würdet ihr mir zum Kauf eines CG2 raten, oder sollte ich das u.a. aus Oben genannten Gründen Stecken lassen? Ach und noch eine Frage: Ab und an Liest man was von Rost... Können die Rostprobleme ähnliche Ausmaße annehmen wie z.b. bei son CRX? Vielen Dank!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Vorweg: Der CG2 war das beste Auto das ich jemals hatte. ;-) Deshalb ja, klare Empfehlung Preis,Zuverlässigkeit,Fahrspaß und Alltagstauglichkeit waren super! -Auf einem Bulletin von Honda-USA gibt Honda Getriebe-Probleme in erster Linie bei MJ 99-2001 an. Das Facelift ab 2002 soll kein Serienproblem mehr am Getriebe haben. -Im kalten zustand schaltet das getreibe sehr ruckartig, bzw gar nicht oder sogar unlogisch. Bezugsquelle AT Getriebe hab ich leider keine Info, sorry ;-) -Autausch ist im Prinzip Ähnlich wie bei jedem Front-Angetriebenen Honda. Etwas erschwert durch den 6-Zylinder evtl. Wahrscheinlichkeit hängt wohl sehr von der Wartungshistorie und Fahrweise im bisherigen Autoleben ab. ;-) Rost gibts oft an den raläufkanten hinten von steinschlägen. In beiden CG2 in die ich rein geguckt habe, hab ich hinter den seitenverkleidungen hinten innen rost im hohlraum gefunden. Wenn man einen schönen gekauft hat, aufmachen und behandeln und versiegeln ;-) Bearbeitet 25. Juli 2015 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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