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Geschrieben
Berichte mal wenn geholt unn verbaut hast

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Geschrieben

Hi!

 

Da isses schon! Sieht gut verarbeitet aus! Die mitgelieferten Dichtungen sind passgenau!

 

Die Dichtringe haben eine abgeflachte Seite. Kommt die Richtung Krümmer oder Richtung Flex?

 

Einbau ist für Morgen geplant!

 

Ich berichte dann!

 

Viele Grüße!

Geschrieben

So!

 

Habe fertig!

 

Das Teil passt soweit gut! Einzig die Halterung die direkt am Flex sitzt war nicht passend!

 

Die war zu schmal und musste aufgebogen werden!

 

Leider habe ich auch beim feilen der ersten Mutter etwas übertrieben und das Gewinde etwas zu arg mitgefeilt.

Beim festziehen ist mir dann das Gewinde übergedreht!

Der Kat sitzt jetzt nur mir 2 Schrauben! Nächstes WE fahr ich zu einem Kollegen, der eine Grube hat. Dann wird der Bolzen weggeflext und Schraube durch! Gut is! :D

 

Nun muss die Zeit zeigen, wie stabil das Hosenrohr gebaut ist!

 

Achja: Die ganze Aktion dauerte 3,5 Stunden. Dafür das ich kein Schrauber bin, eigentlich akzeptabel!

 

Viele Grüße!

Geschrieben

Hallo!

 

Bilder liefere ich noch nach!

 

Erst mal eine Frage: Möchte jemand das alte Hosenrohr haben? Das Teil ist bis auf das durchgegammelte Flexrohr noch gut!

 

Vielleicht kann´s ja noch jemand gebrauchen!

 

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo!

 

Die Muttern waren Rund gegammelt!

 

Daher habe ich es wie hier beschrieben nachgemacht!:

 

Verrostete Auspuffmuttern entfernen:

  1. <LI abp="442">Wagen so positionieren, dass ein guter Zugang zu den Auspuffmuttern besteht oder noch besser komplette Auspuffanlage an einem Stück ausbauen. <LI abp="444">Die verrosteteten Auspuffmuttern nacheinander so lange feilen bis ein Teil des Gewindes vom Schraubenbolzen erscheint. <LI abp="447">Danach mit einem Hammer und Meisel am Rand der Mutter so schlagen, dass die Mutter in die Richtung bewegt wird, in der sie abgeschraubt wird.
  2. Nach dem die Mutter etwas bewegt bzw. gelockert wurde, mit einem Stecknuss oder einer Zange diese Mutter abschrauben und danach Auspuffteil vom Kat entfernen. (wie auf den Fotos)

Anders ging es leider nicht!

 

VG

 

Thorsten

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