Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 99 1.8i nur probleme !!!

Empfohlene Beiträge

ich habe seit märz einen accord sedan bj 99 1.8i, hatte 198.000 km runter, frisch tüv für 1,5 steine.

zuerst musste ich ständig öl nachfüllen, da ständig eine motorstörung aufleuchtete, dann hatte ich ihn in ner werkstatt, die meinten das 0w30 was aufm block steht braucht er nicht und haben 5w30 benutzt. einen monat nach dem ölwechsel wieder motorstörung ich prüfe den ölstand und sehe dass er so gut wie kein öl hat (ölmessstab war unten an der spitze ein bissl schmierig das wars)

wollte dann öl kaufen und hab gemerkt wie teuer das 0w30 ist, mir wurd dann gesagt das wär nicht nötig und ich hab 15w40 benutzt. seither hatte ich das gefühl er ist etwas ruhiger gelaufen, und die motorstörung kam auch nicht mehr.

vor ca einem monat hat sich dann der fensterhebermotor auf der fahrerseite verabschiedet. paar tage später gingen plötzlich die anderen 3 fenster auch nicht mehr runter. dachte sicherung durch, alle durchgecheckt, alle ok...

desweiteren hab ich einen monat nach anschaffung die batterie gewechselt, da die (wie ich vermutete) durch längeres stehen nen schuss weg hatte. vor ner woche hat es dann angefangen dass die batterieleuchte an war kurz nach dem starten, nach 1-2km ging sie aber wieder aus, die letzten tage leuchtete sie durch und ging gar nicht mehr aus. und gestern morgen als ich zur arbeit fuhr ging auf dem autobahnzubringer bei tempo 100 das licht aus und er hat kein gas mehr angenommen, bevor er dann ausging. habe dann kurz überbrückt und kam nochmal 1 km :D dann wieder das gleiche spiel.

ich bin zwar kein laie aber auch kein profi, aber ich vermute, dass es schon die ganze zeit die lichtmaschine war, die die probleme mit der batterie verursacht hat ?? die hat auch immer bei eingeschaltetem licht ein ganz ganz leisen piepsen von sich gegeben... weis nicht in wie fern dass dazu beiträgt aber es ist mordmässiger schnickschnack verbaut (subwoofer hochtöner endstufen dvd player 2 radios...)

hab die tage erst die azev's aufgezogen, jetzt ist er grad schick geworden, und steht tot vorm haus... X(

Bearbeitet von Sedan99

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei defekter ZKD hast du meist auch mehr Öl anstatt zu wenig drin.

Heißt dann du hättest eher weniger Kühlwasser drin als Öl und dein Öl wurde auch anfangen zu schäumen.

Kommt eher selten vor das es andersherum ist und dann würdest du ja Öl im Kühlwasser haben.

Bei dem Kilometerstand und dem dünnen Öl was drin war wird es wohl mit verbrannt worden sein.

Könntest mit dem 15w40 jetzt eventuell weniger verbrauchen.

LiMa prüfen und ggfs. austauschen.

Dann beobachte jetzt eben, wie der Ölverbrauch mit dem 15w40 ist und fahre mal normal ohne hohen Drehzahlen.

Alles in allem aber noch nix, was bei einem 16 Jahre alten Auto mit knapp 200k km für 1500€ verwunderlich ist? Und auch der neue TÜV sagt nicht, dass

- er kein Öl verbraucht

- alle Nebenaggregate das ewige Leben haben

- Komfortelektronik funktioniert

Von privat oder von einem Händler gekauft?

Hallo

Klar da ist die Lima defekt,muss ne andere rein.

Mit dem Ölverbrauch ist der Motor halt mechanisch verschlissen,haben die ja mehr oder weniger alle.

Lässt sich ohne grossen Aufwand garnix machen,Öl immer auffüllen,oder verkaufen das Ding.

Mfg 345

Hab beim Accord noch nicht geschaut....

Aber meist kann man bei den alten Autos die Kohlestifte der Schleifkontakte ganz einfach austauschen.

Lima ist ein umgedrehter E-Motor...und alle E-Motoren haben diese Schleifkontakte.

Bei den neuen Autos (irgendwann ab ca. 2005 oder sowas) sind die Kontakte innen in die Lima eingebaut, damit man die nicht selber wechseln kann.

Bei meinem Opel Kadett bj. 1979 konnte ich die Kontakte innerhalb von 10min. bei eingebauter Lima selber wechseln.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Was heißt ständig öl nachfüllen? Wie oft wie viel??? Das ist bei 200000km ja nichts soo ungewöhnliches. Man sollte dann den Ölstand vllt auch öfter kontrollieren und nicht erst wenn ne Lampe leuchtet.

PS: Welche Steine waren das mit denen du Bezahlt hast? Solang das keine Edelsteine waren war das auto doch quasi geschenkt oder?

Das stimmt, den Lichtmaschinentausch bekommt man auch ohne Anleitung problemlos hin: Stecker abziehen/abschrauben, große Schrauben oben und unten lösen, Riemenspanner lösen, Schrauben ganz rausnehmen und umgekehrt; Riemenspannung wieder so einstellen, dass sich der Riemen in der Mitte etwa 1 cm weit durchdrücken oder um 90° verdrehen lässt. Das passende Handbuch zum Auto solltest Du Dir aber trotzdem dringend mal irgendwo runterladen.

Wenn alle vier Fensterheber nacheinander nicht mehr gehen, würde ich den Fehler im Schalter suchen, oder in den Kabeln auf dem Weg dorthin bzw. von dort weg.

Ölverbrauch bis ca. 1 L auf 1000 km galt früher mal als normal, ist aber natürlich nervtötend. Je dünner das Öl, desto höher der Verbrauch, sofern kein echter Schaden zu finden ist. Beobachte mal im Spiegel, was hinter dem Auto passiert: Dicke blaue Wolken gleich nach dem Anlassen und blaue Wölkchen bei jedem Schaltvorgang aus hoher Drehzahl kommen sehr wahrscheinlich von kaputten Ventilschaftdichtungen; blauer Rauch unter Last auf den ersten paar hundert Metern mit kaltem Motor und/oder blauschwarze Wolken unter Vollast bei hoher Drehzahl (warm) kommen eher von abgenutzten Kolbenringen.

Die entsprechenden Ersatzteile sind nicht teuer, der Austausch ist aber aufwendig und setzt einiges an Spezialwerkzeug und Erfahrung voraus.

• 5 Monate später...

Hallo!

Erstmal. in CG8 gehört 10W40 Motoröl rein. Im Sommer kanns auch 15W40 sein, ist aber nicht nötig. Jedenfall ist die 0W Plürre viel zu dünn! Und auch 5W ist völlig unnötig und vor allem unnütz teuer! Das Öl wird, wenn kein Leck irgendwo ist, meist verbrannt. Das saugt sich das über die Ventilschaftdichtungen an, die mit der Zeit nicht mehr 100% abdichten, das ist aber völlig normal und so lange es nicht schwarz hinten raus raucht, bzw. der Ölverbrauch nicht exorbitant in die Höhe geht....einfach ab und zu nachfüllen und weiter geht's!

Wenn`s geht hohe Drehzahlen, vor allem mit VTEC vermeiden, das hilft den Ölverbrauch zu minimieren!

Gruß

auch wenn der Wagen 200k KM runter hat, er nur € 1.500 gekostet hat, sind schon einige Mängel vorhanden, die nervig sind. und bei 1.500 ist meiner Meinung nach nix geschenkt XD

Zum Öl:

hab noch nie gehört, dass in unsere Hondas (egal ob accord oder civic) ein 0W Öl reinkommt?!

ich verwende immer 5W30 oder 10W40 (bevorzugt).

und was bedeutet denn bei dir: Ständig nachfüllen??

ich fülle auch 1-2 mal zwischen den Ölwechsel ein bisschen nach.

Zu den Fensterhebern: das kann eigentlich nur an deinem Hauptschalter (oder dessen Kabeln) liegen.

wenn nämlich z.b. der Hauptschalter nicht angesteckt ist, gehen auch alle anderen Schalter nicht.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

• 2 Wochen später...

hallo Leute

war jetzt länger nicht mehr hier. Es war damals wie vermutet die lima...hab sie gewechselt, dann war alles ok...ca 2 Monate lang. Dann blieb ich wieder plötzlich stehen und er hat kein Gas mehr angenommen..Getriebeschaden ! Habe dann neues Getriebe und Kupplung einbauen lassen, Kostenpunkt 600€...

das hat jetzt wieder ca 2 Monate gehalten, jetzt springt er schon wieder nicht mehr an. ich hab keinen blassen Schimmer was schon wieder los ist..was ich schon sagen kann ist dass er zündet, anlasser ist auch okay..neue Batterie ist auch drin, überbrücken bringt auch nichts...

Bearbeitet von Sedan99

Hi.

Wie genau meinst du, er springt nicht an? Wenn du auf Zündung drehst, leuchtet dann das Armaturenbrett, oder alles tot?

Blinkt die (grüne) Wegfahrsperre, falls das Armaturenbrett leuchtet, oder leuchtet sie permanent bis zum Ausgehen (ca. 2 Sek.)?

Kam das so schon mal vor, als du die anderen Sachen noch nicht behoben hast?

Und geht das Auto ab und zu während der Fahrt aus (wenn es mal läuft)?

ich muss ja schon sagen, dass is doch nicht mehr normal, dass an dem Auto alles nach der Reihe kaputt geht!

An deiner Stelle hätte ich das schon längst verkauft^^

Nur weil das Auto kein Gas annimmt, ist doch nicht gleich das Getriebe hinüber?!

Wer sagt dir denn, dass das kaputt war?

Meiner Meinung nach hat der damalige Verlust der Gasannahme mit deinem jetzigen Problem zu tun, und nun springt der Motor gar nimmer an.

Bekommt er auch genug Benzin? Vielleicht sind ja die Leitungen verstopft...

Hi.

Wie genau meinst du, er springt nicht an? Wenn du auf Zündung drehst, leuchtet dann das Armaturenbrett, oder alles tot?

Blinkt die (grüne) Wegfahrsperre, falls das Armaturenbrett leuchtet, oder leuchtet sie permanent bis zum Ausgehen (ca. 2 Sek.)?

Kam das so schon mal vor, als du die anderen Sachen noch nicht behoben hast?

Und geht das Auto ab und zu während der Fahrt aus (wenn es mal läuft)?

Das Armaturenbrett leuchtet, Radio etc alles läuft. Anlasser dreht, aber der Motor macht keinen Mucks...die ersten paar Zündversuche konnte ich noch ein paar Motorengeräusche wahrnehmen..jetzt hört man nur noch den Anlasser drehen..

Dass er gar nicht läuft gabs noch nie. Er ist die letzte Zeit morgens schlecht angesprungen und erst beim zweiten oder dritten mal angeblieben..dachte wäre Batterie aber sie auszuwechseln brachte keine Veränderung...das war dann am Tag bevor er den Geist aufgegeben hat... da hab ich übrigens auch ca ein Liter 0w30 nachgekippt da er bissl zu wenig Öl hatte ...0w30 steht ja auf dem Zylinderkopf als Empfehlung von Honda..von daher kann das ja nicht soo falsch sein oder ?

ich muss ja schon sagen, dass is doch nicht mehr normal, dass an dem Auto alles nach der Reihe kaputt geht!

An deiner Stelle hätte ich das schon längst verkauft^^

Nur weil das Auto kein Gas annimmt, ist doch nicht gleich das Getriebe hinüber?!

Wer sagt dir denn, dass das kaputt war?

Meiner Meinung nach hat der damalige Verlust der Gasannahme mit deinem jetzigen Problem zu tun, und nun springt der Motor gar nimmer an.

Bekommt er auch genug Benzin? Vielleicht sind ja die Leitungen verstopft...

Also der Mechaniker meinte im Getriebe wär irgendwas abgebrochen oder so, und dass man es wechseln muss, und im Zuge dessen müsse man auch die Kupplung erneuern...danach hat er sich auch echt gefahren wie neu! Ob er genug Benzin bekommt kann ich nicht sagen. Aber laut Mechaniker wurde im Rahmen des neuen Getriebes auch ein großer Kundendienst durchgeführt..

naja sicher, neues Getriebe und neue Kupplung merkt man natürlich im vergleich zum 16 Jahre alten Getriebe (Kupplung könnte ja schon mal erneuert worden sein).

Die Gänge gehen ja sicher auch jz viel knackiger rein?!

Also wenn im Getriebe i.was abgebrochen ist, dann würde man das doch voll hören, wenn das Getriebe mitn Motor mitläuft?!

Nur um das klarzustellen: als er damals kein Gas annahm, drehte der Motor aber schon?!

Glaube kaum, dass bei nem Service die Benzinleitungen "entstopft" werden, allerhöchstens wird der Benzinfilter getauscht. (vielleicht aber auch nicht, und DER is komplett verranzt.)

Wenn alles dreht und läuft, der Motor jedoch nicht startet, würde ich mal die Zündanlage prüfen. Angefangen bei den Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler bis hin zu den Injektoren.

Wenn die Injektoren sauber sprühen (testen im ausgebauten Zustand mit Bremsreiniger und einer Spannung von 4V), dann weiter zu den Benzinleitungen/-filter. Wenn alles soweit passt, dann könnte die Benzinpumpe defekt sein, oder nur das Hauptrelais (Benzinpumpenrelais).

Das Schlimme an den Werkstätten ist, dass du den Mechanikern nicht sagen kannst, wo sie suchen sollen. Denn das werden sie dann nie tun (sie haben ja mehr Ahnung als der Kunde!). Wenn man sich selbst nicht rantraut, wird's schwierig und teuer das Problem zu finden.

Ich hoffe, hier wird dir wenigstens etwas geholfen.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.