Heinz Wäscher Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Er ist die letzte Zeit morgens schlecht angesprungen und erst beim zweiten oder dritten mal angeblieben..dachte wäre Batterie aber sie auszuwechseln brachte keine Veränderung...das war dann am Tag bevor er den Geist aufgegeben hat... da hab ich übrigens auch ca ein Liter 0w30 nachgekippt da er bissl zu wenig Öl hatte ...0w30 steht ja auf dem Zylinderkopf als Empfehlung von Honda..von daher kann das ja nicht soo falsch sein oder ? Prinzipiell natürlich nicht - es gibt aber immer besseres: wenn es dir nur auf den Preis ankommt nimm das hier - das kann man sich auch in eine Filiale liefern lassen wenn es dort nicht vorhanden ist. Das hier wäre natürlich besser, kostet aber auch mehr und gibt es meistens auch nur online zu kaufen. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 bei meiner vorletzten Durchsicht hat A.T.U. dieses Öl aufgefüllt: http://www.atu.de/shop/OEle-w5532/Motoroel_w5565/ATU-Basic-5W-40-Motoroel-1-Liter-FD0543 Ich glaube bei 200 000 km reicht das völlig. Meine Hondawerkstatt hat beim letzten Ölwechsel 5W30 aufgefüllt, bis auf den Preis habe ich aber noch keinen Unterschied gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 habe mir jetzt für morgen einen termin bei honda gemacht die lesen mir dann den fehlerspeicher aus, denn dazu ist keine werkstatt in der nähe in der lage, weils kein odb stecker hat... Quatsch. Hat OBD Habe nen kl. Bluetoothstecker von Ebay...damit kann man den Speicher auch mit dem Smartphone auslesen. Ps Steckplatz ist am Mitteltunnel..rechts...kurz unterm Plastik der Mittelkonsole. Einzig das ABS system is nicht OBD. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Die CG9 haben da einen Steckplatz, bei den CG8 (CH6) gibt's Einschränkungen. Ich denke, es hat was mit der Ausstattung zu tun. Sie müssten da mal selber nachschauen, ob sie einen haben, oder nicht. EDIT: Aber ein Mechaniker in der Hondawerkstatt konnte bei mir auch keinen OBD2 finden. War für mich der ausschlaggebende Punkt, nicht mehr in diese Werkstatt zu fahren. (Das Ausblinken der MIL hat der Mechaniker auch überhaupt nicht geblickt, als ich es ihm geschildert habe.) @Sedan99: Schau da nach (Wie CG9 beschrieben hat) bevor du in die Werkstatt gehst. Mechaniker gibt's... Bearbeitet 8. Februar 2016 von Stan-CG9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Trauriges Beispiel von Fachwerkstätten. Keine Einzige bekommt unsere Autos zu Gesicht. Das wäre ja fahrlässig. Warum lernen die Mechaniker nicht alles über die markeneigenen Autos? Der OBD ist nicht sofort sichtbar. Man muß an der Mittelkonsole den Teppich nach unten klappen. Ja, so ein OBD Adapter fürs Smartphone habe ich mir auch noch besorgt. Einen PC mit verschiedenen Programmen habe ich allerdings schon vorher gehabt. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Naja die Technik bei Fahrzeugen bleibt ja nicht stehen. Hatte auch schon Mechaniker die wussten gar nicht, dass das Auto was sie bekommen hatten gar nicht von der eigenen Marke ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Dann sage ich, dass diejenigen nicht den passenden Beruf gewählt haben und kein Benzin im Blut haben. Junge Leute sollen an Autos nicht mehr so ein großes Interesse haben. Dadurch mögen sie alte Modelle nicht kennen. Ich finde die Kenntnis sollte man bei "seiner" Marke schon haben. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Gott sei dank ist der alte Honda Meister (um die 60) wieder zurück gekommen, nachdem er beim Autohausverkauf erstmal gegangen war. Er konnte mir bei der Fehlersuche beim Bremssystem helfen..aber er sagte aber auch das er dazu den alten (auch um 60) Mechaniker brauchte...weil er "die jungen da nicht ranschicken kann". Also spätestens wenn die in Rente gehen...muss was modernes her. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Young- und Oldtimer werden ja eh nicht mehr zu den Markenwerkstätten gebracht, wenn daran etwas zu tun ist. Es darf eigentlich nicht sein, daß die Jungen nicht Alles lernen. Aber alte Modelle sind dann so selten, daß es Schulungen wohl nicht rechtfertigt. So werden Werkstätten durch mich und unsere Autos immer weniger Arbeit (eher gar keine) bekommen und letztendlich kein Geld bekommen. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HorstWalter_F18B2 Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Hallo erstmal, das mit deinem Acci tut mir leid. meiner steht ebenfalls kurz vor den 200k und ich hab kaum was. Bis auf: ZV tuts nich mehr wirklich, Ölverbrauch von ca. 2-3l auf 15000 km, Antenne fährt nich mehr. Es liest sich bei dir, als wäre deine Werkstatt einfach nur unfähig oder dähmlich oder sogar beides. WECHSELN!!!! Hilft manchmal ;-). Es kommt, laut Honda Handbuch 10W40 oder 15W40 rein. Was das 0W.../5W...-Suppe angeht: Finger weg! ZU dünn. Fensterheber hat ne Sperre. Ist diese aktiviert? Ist einfach nur ein Schalter vor der Spiegelverstellung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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