Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Windows 10


wladi83

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe es an dem Tag der Erscheinung installiert. Ich habe nur ein Upgrade gemacht, neu installieren wäre natürlich besser. Generell finde ich es langsamer als Win 8.1. Nach der Installation lief das erstmal richtig mies. Hatte direkt nen Bluescreen und der Explorer stürzte ständig ab.

Wollte es dann schon runterhauen aber am nächsten Tag, nachdem ich die ersten Updates installiert hatte, lief es schon besser. Richtig glücklich bin ich noch nicht.

Ganz nützlich, grad für mich als Programmierer ist diese Geschichte, dass man sich meherer Desktops erzeugen kann. Media Center ist ja nun gänzlich gestorben. Den neuen Explorer Edge habe ich noch nicht so benutzt. Starmenü ist ja nicht wie bei Win 7. Ich konnte ja auch mit der Lösung von Win 8 leben aber es ist ok. Die suche nach Apps (einfach lostippen) gibt es in dem Menü leider nicht mehr.

Cortana braucht kein Mensch finde ich. Die Systemsteuerung ist ganz ok auch wenn es erstmal ungewohnt ist. Es ist übersichtlicher als die alte finde ich. Ein muss ist Windows 10 meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

erstmal sauber, dass das Upgrade ohne Probleme geklappt hat... hatte auf 3 Systemen keine Treiber- / Programmprobleme... alles läuft, selbst DATEV :D

 

Und ja die Systemsteuerung sieht natürlich total verrückt aus:

http://i.imgur.com/hbDaQo3.png

(Rechte Maustaste aufs Windows-logo unten links und Systemsteuerung wählen - nicht der Weg via "Einstellungen")

 

 

Ach so, kleines Problem gab es auf'm Notebook... ohne Netzstecker war WLAN sehr instabil.. lies sich allerdings leicht beheben indem man die erweiterten Energieeinstellungen anpasste (Umschalten auf Höchstleistung brachte nichts). Danach war alles fein.

 

Ich kann es nur empfehlen!

Bearbeitet von _pAt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile, Nachteile??? Eigene Meinung???

Das ist wie immer Geschmackssache. Der eine mag's der andere mag's nicht. Wirklich brauchen tut es niemand. Wichtig: mit dem Key-Update lässt sich das alte OS nicht mehr aktivieren - d.h. es gibt kein zurück und der neue Key ist an die Hardware gebunden. Bei der kleinsten Änderung an der Hardware musst du eine vollwertige Lizenz nachkaufen. Auch weiß niemand, wie die Preisgestaltung in einem Jahr nach Abschluss der kostenlosen Updateaktion aussieht. Ich würde erst mal ein paar Monate abwarten, wie sich Windows 10 so entwickelt und die gröbsten Schnitzer repariert sind. Aktuell gibt es keinen Grund, ein funktionierendes 7 oder 8 "wegzuwerfen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So entstehen Gerüchte.

 

Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.

 

Im Umkehrschluss heißt dies, dass man nur nur während der laufenden Upgrade-Phase für Windows 10 die Hardware komplett wechseln kann.

 

= August 2016.

 

29.07.2015 um 15:25 Uhr: Es herrscht viel Verwirrung um das kostenlose Upgrade für Windows 10 und mittlerweile kursieren auch Nachrichten, die schlichtweg falsch sind. Klar ist: Es gibt kein Abo-Modell, das Upgrade ist lebenslang kostenlos (für das Gerät) und auch ein Tausch von einzelnen PC-Komponenten ist möglich. Nicht aber der Tausch des gesamten Rechners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aufm Laptop von W7 auf W10 und vom PC von W8.1 auf W10 gewechselt. Bei beiden Systemen merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied.

Im Laptop ist es jezt so, als ob ich ne SSD drin hätte.. Im PC brauch ich den nur angucken und schon ist alles gestartet und läuft.

Bis jetzt auch noch keinen Ausfall gehabt, läuft alles stabil und schön schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die alte Systemsteuerung wieder vorpopeln kann ist schon klar aber es gibt nunmal die neue und wenn ich mir ein neues Besy daufklatsche dann fange ich nicht an die alten Funktionen vorzubuddeln sondern guck mir das Neue an.

 

Das Tippen und damit suchen im Startmenü geht doch noch, man darf nur vorher nicht reingeklickt haben.

 

Heute Morgen begrüßte mich Windows erstmal mit der Meldung, dass Cortana und das Startmenü nicht mehr reagieren und man sich bemühe es bis zur nächsten Anmeldung wieder hinzubekommen. Also war wieder ein Neustart nötig.

 

Weiß immernoch nicht ob ich bei Win 10 bleibe. Gott sei Dank hat man als MS-Partner alle Keys und kann wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.