T2X Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Hallo allerseits Bin seit letzten Samstag Besitzer eines Honda Accord 2.4 (2007) mit Original Mugen Kit. Ich bin nach wie vor noch ziemlich paff, dass der Verbrauch trotz meine nicht zu Stiefmütterliche Fahrweise unter 8l/100km ist :repekt: Was ich allerdings sehr unzufrieden bin, ist die "PREMIUM" Sound System. Da klingen die Standard Lautsprecher der Hyundai / VW / Skoda um einiges besser :motz: Aber da es nur mein zweit Wagen ist, will ich auch nicht tausende von €uros Investieren. Dennoch hätte ich da so mein Vorstellung, die ev. gar nicht klappt? Und zwar möchte ich folgendes einbauen. - Digital Media Receiver (Ein Tab [Android] wird daran angeschlossen) - Aktiv Subwoofer - (Falls es geht, hätte ich gerne hinten zwei lautsprecher auf der Hutablage, wobei hier der Bass nicht so eine wichtige rolle spielt.) In mein Auto befindet sich wie erwähnt, ein PSS inkl. Touchscreen Navi. Im unteren Schacht befindet sich dementsprechend einen DVD Fach für das Navi. Kann ich jetzt ein normales 1-Din DMR einbauen und "gleichzeitig" den Original Radio beibehalten, oder muss ich mein Original Radio entfernen? Den Aktiv Subwoofer kann ich Problemlos an mein DMR anschliessen, dies sollte kein Problem sein. Aber die beiden Lautsprecher hinten hätte ich Probleme... :angel: Jetzt meine Frage an euch, wie Realisiere ich dies? Habe mich seit gestern hier im Forum herum gelesen und hatte nie die passende Antworten für mich gefunden, deswegen ein neuer Thread. Für euer Hilfe wäre ich super Dankbar und natürlich werde ich am schluss noch ein paar Bilder meines Werkes hochladen ;) Bearbeitet 5. August 2015 von T2X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T2X Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 Keine einen Idee? :( Habe noch ein Bild des Navi inkl. DVD Fach eingefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) (Falls es geht, hätte ich gerne hinten zwei lautsprecher auf der Hutablage, wobei hier der Bass nicht so eine wichtige rolle spielt.) In mein Auto befindet sich wie erwähnt, ein PSS inkl. Touchscreen Navi. Im unteren Schacht befindet sich dementsprechend einen DVD Fach für das Navi. Kann ich jetzt ein normales 1-Din DMR einbauen und "gleichzeitig" den Original Radio beibehalten, oder muss ich mein Original Radio entfernen? Den Aktiv Subwoofer kann ich Problemlos an mein DMR anschliessen, dies sollte kein Problem sein. Aber die beiden Lautsprecher hinten hätte ich Probleme... :angel: Jetzt meine Frage an euch, wie Realisiere ich dies? Thema Lautsprecher Hutablage: In der Hutablage sind meistens schon 2 6x9 Tieftöner verbaut, die orig. als Subwoofer agieren sollen, werden aber nur bis zu einer gewissen Frequenz (etwa 100Hz) angesteuert. Ein einfacher Austausch ist da nicht mal schnell gemacht, weil du da erst mal neue Kabel legen müsstest um das komplette Frequenzspektrum zu haben. Thema Radio Nachrüstung/ Ersetzen: Einfach ein anderes Radio einbauen, geht auch nicht so einfach, da das PSS System eine Externe Endstufe besitzt die auch erst mal angesteuert werden will, dazu kommt das du einige Kabel neu ziehen müsstest. Das Navi Radio ausbauen sollte auch nicht so einfach sein, da noch die Klimasteuerung dran hängt. Wenn du dir unbedingt so ein 1 Din Digital Media Receiver einbauen willst, kannst du die orig. PSS Endstufe ausbauen, behältst aber das Navi (hast aber kein Ton mehr) und rüstest zusätzlich noch eine Endstufe nach wo du dann Lautsprecher u. Subwoofer anschließen kannst, müsstest aber auch noch zusätzlich die Lautsprecher ersetzen, Kabel neu legen bzw. etwas um löten. Aber als 1. Maßnahme sollte man das Fahrzeug erst einmal Dämmen (zumindest die Türen, mit Alu Butyl), das hat so einigen Accord Fahren schon geholfen. Du siehst, um etwas bessern Sound in den Accord mit PSS zu bekommen benötigt es schon etwas Arbeit und Zeit. MFG Bearbeitet 6. August 2015 von Direzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T2X Geschrieben 7. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Besten dank für dein Antwort Direzza. Die ganze Geschichte mit dem Alu-Butyl klingt echt super. Habe mir im Netz nachdem Gegoogelt und herum gelesen, die meisten können dies nur empfehlen und anscheinend wirkt es wirklich "Wunder" :) Das Problem bei mir war einfach, das es hinten kaum Sound heraus kam. Bei mein Primäres Auto (BMW 550i F10 mit ebenfalls ne HiFi System Professional) gab es hinten noch zusätzliche Lautsprecher, dadurch verteilt sich der Sound viel besser im Auto. Ok, es hat auch 16 Lautsprecher verbaut... Aber meiner Meinung nach reichen auch schon locker 8 Mehrweg Lautsprecher für eine Super Sound. z.B. 4x Tief-Mittelton Lautsprecher in den 4 Türen und je 2x Hochtöner vorne und 2x Hochtöner hinten für ein Super Sound. Aber dies lässt sich ja leider nicht so einfach verwirklichen. Aber belassen wir es mal mit den Lautsprecher, werde mir diesen Alu-Butyl holen und gebe damit meine ruhe :) Aber was für mich eben wichtig ist, kann ich den Original Radio "PARALLEL" mit mein Digital Media Receiver betreiben, wobei der DMR "NUR" für Sound zuständig ist? Beim Originalen Radio wäre mir egal wenn es kein Sound mehr von sich gibt, wichtig sind blos die Steuerung der Klimaanlage usw. Ich könnte mir vorstellen das es ein Y-Kabelbaum gibt, bei dem beide Geräten Ihren Strom usw. bekommen. Edit: Habe gerade 4m2 Alu-Butyl bestellt, hab also nächste Woche schon mal arbeit vor mir :D Hoffentlich schrotte ich nicht alles beim entfernen von der 4 Türverkleidungen des Accord :D Edit 2: Falls es alles zu Kompliziert wäre, würde ich mich notfalls auch mit einen Adapter/Box zufrieden geben bei dem es einen AUX Anschluss gibt. Dann würde ich mein Tab via Aux ansteuern, denn eine USB Ansteuerung mit diesen 99 Ordern etc. ist mir zu mühsam beim Accord :) Von mir aus darf diesen Adapter/Box auch bis 200€ kosten, es muss einfach einen guten Qualität aufweisen. z.B. so etwas? Oder auch das? Bearbeitet 7. August 2015 von T2X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Die Yatours steuerst du auch mit diesen 99 Ordnern an, ohne Namen etc. Ausserdem stürzt das Ding bei mit ständig ab bei bestimmten Liedern, was mit höllisch nervt. Schau dir mal die High-Low Adapter an, vielleicht hilft dir das, dann könntest du Verstärker und co ohne externes Radio anschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T2X Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Die Yatours steuerst du auch mit diesen 99 Ordnern an, ohne Namen etc. Ausserdem stürzt das Ding bei mit ständig ab bei bestimmten Liedern, was mit höllisch nervt. Schau dir mal die High-Low Adapter an, vielleicht hilft dir das, dann könntest du Verstärker und co ohne externes Radio anschließen? Ich will jetzt eben den AUX Anschluss benutzen anstatt die Sache mit dem MP3. Da ich mein Tablet einbaue und die MP3/Videos etc. über dessen nutze Aber meine Frage nachwievor wäre, welchen Adapter ich nehmen soll für einen AUX Anschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Bei mir ist das Problem mit dem AUX, dass wenn ich mein Handy Lade und Musik per AUX abspiele, es zu Störgeräuschen kommt. Schlimmer ist es, wenn das Handy voll geladen ist.. Wenn das bei dir auch auftritt, solltest du dir ein sehr gut abgeschirmtes Aufladekabel+Auxkabel holen. Sollte dann verschwinden.. Hoffentlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T2X Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 Das kenne ich Coroyo Bei mein alten Hyundai Sonata war dies auch so, allerdings lag es am Aufladegerät. Ich hab mir eins von Belkin genommen und habe seitdem meine ruhe. War zwar nicht gerade günstig (über 20€), aber mir ist die "Ruhe" Wert :D Aber du meinst es wäre kein Problem so ein Adapter Box an mein Original Honda Navi/Radio anzuschliessen (aufgrund DVD Laufwerk)? Falls ja, bestelle ich mir so ein Box. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Nein, kein Problem. Einfach anstecken und fertig. passt Plug&Play Nur bitte Bedienungsanleitung durchlesen, bevor du postest, dass das Ding nicht funktioniert :D (insbesondere, wie Ordner benannt werden müssen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.