kurgan Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Frage: womit kann man die Düsen der Scheibenwischanlage einstellen? Ich befürchte wenn ich einfach so rangehe, mache ich sie kaputt...:schock: Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 mit nem kleinen schraubendreher in die gewünschte richtung drücken. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 @B-CH6: danke. :)) Ich habe gefragt, da ich mich vage erinnern kann, dass der Mechaniker aus der Honda Werkstatt mir gesagt hatte, die Verstellung nicht mit einem spitzen Gegenstand zu machen. Ich dachte es gibt dafür ein spezielles Werkzeug. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 ne, die düsen sind an den seiten etwas abgeflacht, da kann man dann dran hebeln. das mit dem spitzen gegenstand habe ich schon seit ewigen zeiten, letztmalig glaube ich beim prelude ba4, nicht mehr gemacht....und den habe ich seit rund 15 jahren nicht mehr :D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL-Accord Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Einfach einen steifen Draht zB. aus der Drahtbürste mit der Zange ziehen und diesen in das Loch von der Düse stecken. Dann kann man die Düse einstellen, man muss nur ab und zu die Waschanlage betätigen um zu sehen wo der Strahl an die Scheibe kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 eben NICHT in dem loch rumfriemeln, da die düse innen relativ weich ist, durch den draht oder sowas verformt wird und dadurch der strahl nicht mehr verteilt wird sondern dann nur noch puntktförmig auf die scheibe trifft.... mann, mann, manchmal frag´ich mich wirklich, warum man hier noch was schreibt... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) ... habe ich schon seit ewigen zeiten, letztmalig glaube ich beim prelude ba4, nicht mehr gemacht...Mit dem Prelude, im Vergleich mit dem heutigen Wagen, stimmt der Spruch: "Je schneller man sich bewegt, je rascher vergeht die Zeit." nicht :D Bearbeitet 9. August 2015 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 OT: trotzdem waren vor 25 jahren 137 ps und etwas mehr als 200km/h schon ne tüchtige hausnummer...;) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.