lupus_ch Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Mahlzeit, imUrlaub in NL angekommen (Heiloo), mussten wir leider feststellen, dass die Heckbeleuchtung ausgefallen ist. Rückleuchten undNebler hinten ohne Funktion, Blinker und Bremslicht er gehen aber. Leuchtmittel sehen gut aus, aber welche Sicherungen sind f. hinten ??? Handbuch sagt dazu nix aus... Sind die Rückleuchten mit den Abblendlichtern zusammen abgesichert??? Also Sicherungen 1 und 6 im Motorraum-Sicherungskasten?? Danke f Tipps und Fehlerlokalisierungs-moeglichkeiten (ohne Multimeter, hab ich nicht dabei), bevor ich am Montag einen Kfz-Stromer suche....... Danke schon mal und auch euch nen pannenfreien Urlaub wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hallo Gar keine Sicherung,die Kabeldurchführung oben am Schanier.Da gehen doch alle Kabel kaputt,benutze mal die Suche ,da gibt es auch bilder dazu. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Danke, kabelbruch suche ich heute noch, war auch mein Gedanke,, beantwortet aber leider nicht meine Frage nach den entsprechenden Sicherungen f. diese Beleuchtungen..... Falls dazu noch jemand eine Info hat, danke schon mal. Feriengruesse an alle lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hallo Wenn vorne das Standlicht geht,ist auch keine Sicherung defekt. Gehen die denn? Abblendlicht ist extra Sicherung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Sämtliche Sicherungen kontrollieren ist zu aufwendig? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hallo, Nein,Sicherung spät Rolle ist nicht zu aufwändig, aber eine gezielte Suche ist schneller UND es steht im Handbuch nix über Sicherungen f die Heckleuchten... Daher meine Frage wie die dann abgesichert seien. Weiss hier scheinbar keiner.... schönen Urlaub wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Laut Werkstattbuch Sicherung Nr. 4 15A im Motorraum: Parkleuchten, Schlussleuchten, Kennzeichenleuchten, A/T-Fahrbereichsanzeige in der Konsole, Aschenbecherleuchte, Audio-HVAC-Displayeinheit, Zigarettenanzünderleuchte, Handschuhfachleuchte, Warnblinkschalterleuchte, Leuchte für Scheinwerferhöhenverstellungsschalter, Schiebedachschalterleuchte, VSA-Ausschalterleuchte, Fahrersitzheizungsschalterbeleuchtung, Beifahrersitzheizungsschalterbeleuchtung, Leuchten für Navigationsgerät, Leuchte für Radio-Fernbedienungsschalter (Modell '05), Leuchte für Tempomatschalter (Modell '05), Leuchte für Navigationssystem-Fernbedienungsschalter (Modell '05) Hoffe das hilft dir weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 19. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2015 Danke, wladi83, Fahrerhandbuch lässt sich darüber nicht aus.........alleinig die Standlichter sind f. Sicherung 4 erwähnt. Warum gibt einem Honda da keine komplette information?? Jedenfalls Fehler behoben und kann nun am Samstag voll-beleuchtet wieder nach Hause fahren. Eine entspannte Festwoche von der Sail in Amsterdam wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silas Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Ich habe momentan das selbe Problemchen kann mir einer sagen was der fehler sein könnte bzw wo die Kabel entlang laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Was ist denn ausgefallen? Beim Kombi gehen die Kabel kaputt, du hast ja keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silas Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 @Kretschi74 Mahlzeit :) Das Problem ist das beide Schlusslichter aus sind habe bereits Durchgemessen und die das Kabel was für die Lichter ist hat keinen saft :/ Bremslicht(selbe Birne) Geht alles. Nun kann es ja nur noch ein Kabelbruch sein wenn ich richtig Denke oder? Hat der Accord schwachstellen wo die Kabel besonders in mitleidenschaft gezogen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Du hst ja 4 Schlußlichter zwei in der Klappe und zwei außen. Außen sind auch die Bremslichter. Da kann doch nur die Sicherung durch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silas Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Genau und die Außen sind defekt also beim normalen standlicht aber wie schon erwähnt ist dort auch das Bremslicht mit Gekoppelt bedeutet selbe birne und diese wird mit Strom versorgt. Sicherungen habe ich geprüft alles i.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Ok. Kabelbruch ist also nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silas Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Das Kabel was für rücklicht zuständig ist, ist nicht das selbe wie für mein Bremslicht. Rücklicht Kabel ist Rot/Schwarz und das für mein Bremslicht ist braun.... Der Kabelbaum würde durch mein Spoiler verändert deswegen teilen sich Bremslicht und rücklicht nur den -Pol. Ich muss einfach wochenende mal schauen ob die spannung aus meinem Relai kommt wenn ja dann kann es ja nix anderes mehr sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Aha,das mit dem Spoiler kann sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.