Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

also ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet fernöstlicher Fahrzeuge. Da aber nun ein enuer Wagen ins HAus kommen soll, un dich durch arbeit wegen, die Erfahrung gemacht habe, das diese Fahrzeuge seltener in der Werkstatt sind, als Fharzeuge der westlichen Gegend, habe ich mich mal umgecshaut und folgendes Fahrzeueg werde ich heute mal Probe fahren...http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ints4bcfy2a

gibt es auch da was besonderes zu beachten bei diesen Fahrzeugen und ist der Preis für die Ausstattung gerechtfertigt? Hat das Fahrzeug irgendwelche Macken, auf die man besonders achten sollte?

danke für die Hilfe im voraus

mfg Erik

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi Erik

ich mein das der preis zu hoch ist, ein kumpel hat sich letzte woche so einen accord gekauft, hat die selben tkm, aber eine 2L maschiene mit 147PS, bj 2001 in einem top zustand für 6.999.-

die einzige macke die mir bekannt ist, sind die Bremsen, weiss aber nicht ob´s nicht nur ein vorurteil ist...

vielleicht kannst ja was gutes zum kleineren preis finden, wünsch dir dabei viel glück

LG Alex

Also der preis ist sehr hoch aber das ist ja auch der fugel in dresden würde mich mal umschauem ob es nicht billiger geht aber wenn du dieses hollst kannste dir sicher sein das nix dran is denn der fugel ist teuer aber verkauft nix schlechtes.

Preis wäre mir zu hoch habe weniger bezahlt vor 2 jahren!

selber kilometerstand und ausstattung!

Hab meinen seit 2jahren mir sind keine probleme bekannt!

Schau auf die spaltmaße und ob an den hinteren türen an der kante rost zu sahen is wegen steinschlägen!

MFG vieleicht trifft man sich ja mal in dresden

:wink:

ich finde den preis auch sehr hoch auch wenn er das honda spoilerpaket dran hat. 8500 wären ok für nen ES mit der laufleistung und den extras.

direkt schwächen gibt es nicht außer rost bei einigen modellen am vorderen fensterrahmen unter dem dichtungsgummi auf spiegelhöhe. achte auf die leichtgängigkeit des zündschlosses wenn es haklig ist liegts an nem plättchen im zündschloss. Honda hatte damals etliche accords zurückgerufen. ansonsten achte drauf das alle kontrolllampen ausgehen denn der abs sensor soll auch nen schwachpunkt sein.

Auf spaltmasse achten ist selbstverständlich und falls er doch irgendwo anders rost hat kannst du von ausgehen das es nen unfaller mit schlecht repariertem schaden ist.

also mal zum thema Fugel und keine schlechte Qualität..auch wenn ich Neuling in sachen fernöstlicher Fahrzeuge bin, aber Ahnung von Autos habe ich.

Auf den ersten Blick, wunderbar, schicke Alus, Verspoilerung und ein Ansprechendes Aussehen. Einsteigen, anmachen, losfahren. DA sagt meine bessere Hälfte, das es an der Tür klappert. Wir angehalten und das AUto mal richtig angeschaut. Und da wurde ich richtig enttäuscht. Spaltmasse an Front und Heckspoiler. Beifahrer Tür und hintere Tür rechts, hatten da, wo das fenster in die Tür geht, beschädigungen, als hätte jemand mit dem Brecheisen dran gearbeitet.(Abdeckung Tür zum Inneraum mit Fensterheber und Türentriegelung) Beifahrerseite fehlte von außen der Gummi an der Tür oben. Am Frontfenster war kleiner Steinschlag, aber oberhalb am Fenster war die Gummidichtung geteilt, flatterte. Kleinigkeiten war auch noch, wie nen angebrochenes rechtes Rücklicht und eine nicht funktionierende ZV.

Als wir die Mängel reklamierten, fiel der Verkäufer fast vom Stuhl, wenn er gesessen hätte. NAch seiner Reaktion, schien er davon nichts zu wissen und war mächtig erstaunt. Er meinte dann ehrlicherweise, das er mir das Fahrzeug in dem Zustand niemals verkaufen würde. Bis auf die Türverkleidung inne, würde zwar alles gemacht werden, aber die Türverkleidung ist das teuerste und würde, nach seiner Auskunft nicht gemacht werden. SChätzte mal, nächste Woche geht das AUto sonst wo hin, oder es findet sich einer, der nicht so genau schaut. Als von Fugel bin ich doch etwas enttäuscht. Wie kann man das Fahrzeug zu dem Preis, dem Kunden in dem Zustand anbieten?

Anders vom Honda. Also vom Motor war ich sehr begeistert. Auch von der Ausstattung, sodass ich mich nun mal genauer nach dieser Ausstattung und Motor umschsuen werde. In Dresden gibt es aber net so viele Angebote. Er hatte noch eins in Chemnitz in Goldfarben mit der Ausstattung, auch Alu, Tiefer, aber ophne Heckspoiler, für 10250 € mit knapp 30000km aufm Tacho. ABer scheinbar doch noch zuviel Geld, oder?

ich finde den preis auch sehr hoch auch wenn er das honda spoilerpaket dran hat. 8500 wären ok für nen ES mit der laufleistung und den extras.

direkt schwächen gibt es nicht außer rost bei einigen modellen am vorderen fensterrahmen unter dem dichtungsgummi auf spiegelhöhe. achte auf die leichtgängigkeit des zündschlosses wenn es haklig ist liegts an nem plättchen im zündschloss. Honda hatte damals etliche accords zurückgerufen. ansonsten achte drauf das alle kontrolllampen ausgehen denn der abs sensor soll auch nen schwachpunkt sein.

Auf spaltmasse achten ist selbstverständlich und falls er doch irgendwo anders rost hat kannst du von ausgehen das es nen unfaller mit schlecht repariertem schaden ist.

dem ist aus meiner sicht nur hinzuzufügen, dass der obligatorische check der gelenkwellen nicht unterbleiben sollte...oftmals sind bei fronttrieblern bei fehlender pflege die gummimanschetten hin und teure folgeschäden vorprammiert..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

also ich persönlich hoffe ja mal, das die Erfahrung mit dem Accord beim fugel nen Einzelfall war...sonst wäre das nen schlechtes Omen, das beim ersten Honda den ich fahre, gleich soviele Mängel sind...weil ich mich doch etwas mit der Marke anfreunden könnte, und auch mit dem AUto, da er mir echt optisch super gefallen hat. Anders als die rundgelutschten Dinger meiner jetzigen Marke (SEAT)..........:schock:

also mal zum thema Fugel und keine schlechte Qualität..auch wenn ich Neuling in sachen fernöstlicher Fahrzeuge bin, aber Ahnung von Autos habe ich.

Auf den ersten Blick, wunderbar, schicke Alus, Verspoilerung und ein Ansprechendes Aussehen. Einsteigen, anmachen, losfahren. DA sagt meine bessere Hälfte, das es an der Tür klappert. Wir angehalten und das AUto mal richtig angeschaut. Und da wurde ich richtig enttäuscht. Spaltmasse an Front und Heckspoiler. Beifahrer Tür und hintere Tür rechts, hatten da, wo das fenster in die Tür geht, beschädigungen, als hätte jemand mit dem Brecheisen dran gearbeitet.(Abdeckung Tür zum Inneraum mit Fensterheber und Türentriegelung) Beifahrerseite fehlte von außen der Gummi an der Tür oben. Am Frontfenster war kleiner Steinschlag, aber oberhalb am Fenster war die Gummidichtung geteilt, flatterte. Kleinigkeiten war auch noch, wie nen angebrochenes rechtes Rücklicht und eine nicht funktionierende ZV.

Als wir die Mängel reklamierten, fiel der Verkäufer fast vom Stuhl, wenn er gesessen hätte. NAch seiner Reaktion, schien er davon nichts zu wissen und war mächtig erstaunt. Er meinte dann ehrlicherweise, das er mir das Fahrzeug in dem Zustand niemals verkaufen würde. Bis auf die Türverkleidung inne, würde zwar alles gemacht werden, aber die Türverkleidung ist das teuerste und würde, nach seiner Auskunft nicht gemacht werden. SChätzte mal, nächste Woche geht das AUto sonst wo hin, oder es findet sich einer, der nicht so genau schaut. Als von Fugel bin ich doch etwas enttäuscht. Wie kann man das Fahrzeug zu dem Preis, dem Kunden in dem Zustand anbieten?

Anders vom Honda. Also vom Motor war ich sehr begeistert. Auch von der Ausstattung, sodass ich mich nun mal genauer nach dieser Ausstattung und Motor umschsuen werde. In Dresden gibt es aber net so viele Angebote. Er hatte noch eins in Chemnitz in Goldfarben mit der Ausstattung, auch Alu, Tiefer, aber ophne Heckspoiler, für 10250 € mit knapp 30000km aufm Tacho. ABer scheinbar doch noch zuviel Geld, oder?

HI :wink:

wahr heute durch zufall beim Fugel weil ich nen Wassereinbruch im Kofferraum hatte.

Und was hab ich da gesehen ... dein acci den du gestern probe gefahren bist, oder das was davon übrig geblieben ist. Also die Türen auf der rechten Seite und die Stoßstangen wahre Abgebaut. Würde also mahl sagen das der Fugel es tatsächlich nicht gewusst hat.

Das der Fugel nicht der billigste ist kann ich bestätigen. aber das macht er mit seinem Service wieder gut. Ich habe meinen Acci vor zwei Jahren bei ihm geholt und da wurde mir noch vor der Probefahrt gesagt das der Wagen einen leichten Heck Unfall hatte.

ach ja und wenn du dir ein Acci mit dem BJ holen willst, würde ich darauf achten das die Zahnriemen gewechselt werden.

mfg scratch:wink:

noch 2 Fragen..welche Ausstattung gibt es über der ES Ausstattung?

Und wie ist die genaue Typ-Bezeichnung des Honda Accord Stufenhecks? Also der Limousine?

HI,

zur 1. Frage

also wenn ich mich nicht irre gibt es keine über der ES.

gibt nur zwei unter der ES, - LS, - S .

und zur 2. Frage

CG :D

Typ Bezeichnung der Limo Bj.1999 -2002 ist CG (7,8,9)

7 = 1,6l ,116ps (eher selten)

8 = 1,8l ,136ps

9 = 2,0l ,147ps

Und den CL 3 , 2,3l 154ps gab es meines wissens nur 2001+2002 (Facelift)

Und noch den Accord Typ R ,CH1 2,2l ,212 ps

Die gab es in der Bauform "Limosine"

Austattungsvarianten

S , LS , ES, und die Sondervariante "Sport"

Über ES gibt es nix mehr. Nur noch Zubehör aus der Extraliste.

z.B. Leder+ Navi (Gabs nur zusammen im Paket) ,CD-Wechsler oder Abspieler.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

8 = 1,8l ,136ps

9 = 2,0l ,147ps

Austattungsvarianten

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

8 = 1,8l ,136ps

9 = 2,0l ,147ps

Austattungsvarianten

Es gab dann auch noch die anderen CH-Modelle...

zum Beispiel den CH6... Ist der gleiche wie der CG8 mit 136 PS, allerdings als 5-Türer-Fließheck und nicht als Stufenheck 4-Türer.

Und nen CH7 gab es wohl auch meines WIssens nach!

danke für die ANtworten. jetzt wieß ich wonach ich genau suchen muss. ALlerdings fiel mir noch ne Frage ein. der Honda beim Fugel hatte nen Spoiler hinten drauf und im I-Netz hab ich diesen schon ab un dzu gesehen. Ist das ne Zubehör-Variante oder gab es den bei bestimmten Ausstattungen dazu? Eventuell die Sport?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.