Daniel1504 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Grüsse.... Hab einfach mal ein neuen thread eröffnet weil ich mit den anderen nicht wirklich was anfangen kann. War gestern in DD und auch nur überland zurückgefahren. Auf halber strecke ging dann dieses enorme pfeifen des Turbo los aber eben nicht das pfeifen was er sonst auch macht sondern ein anderes. Nun meine frage was das sein könnte Riss/Defekt...:(:(damit ich weis was ich neues organisieren muss...wollte nicht in Werkstatt hab da kein vertrauen. Hier mal der audioanhang hoffe der Link geht....https://www.dropbox.com/s/91u3r255eolnzof/PTT-20150811-WA0001.aac?dl=0 Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Kann den link gerade nicht öffnen. Nimmt das Pfeifen mit zunehmender Geschwindigkeit zu? Dann könnte es die Welle sein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel1504 Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Nur beim Anfahren und beim Abtouren...turbo macht aber trotzdem was er soll....noch!:( Getrau mich nicht mal zu fahren:(:( Man muss es eben hören das man weis was i mein...ist blöd zu erklären... Bearbeitet 11. August 2015 von Daniel1504 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel1504 Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 So kleines Update nachdem endlich meine Teile gekommen sind. Schläuche hab ich rundum erneuert und ladeluftkühler auf Dichtheit überprüfen lassen.Läuft im leerlauf normal nicht außergewöhnliches. Ab 1100 U/min fängt dieses Pfeifen an und bei 3900U/min ungefair der Turbo. Diagnose gerät zeigt mir auch nicht einen einzigen Fehlercode an...Falls wer noch eine Idee hat wäre ich Dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Hi, vielleicht hilfreich: http://www.turbolader.com/pages/technik/fehlersuche.php ansonsten kann ich Dir zum lokalisieren so was hier empfehlen, manchmal pfeift es ganz anders wo als man denkt ... : http://www.amazon.de/Maschinen-Stethoskop-Motortester-Getriebe-Maschine/dp/B00512TPJO/ref=pd_sim_sbs_60_2?ie=UTF8&refRID=0VTQFR67NA9Z1FRHQASM Bearbeitet 17. August 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) So kleines Update nachdem endlich meine Teile gekommen sind. Schläuche hab ich rundum erneuert und ladeluftkühler auf Dichtheit überprüfen lassen.Läuft im leerlauf normal nicht außergewöhnliches. Ab 1100 U/min fängt dieses Pfeifen an und bei 3900U/min ungefair der Turbo. Diagnose gerät zeigt mir auch nicht einen einzigen Fehlercode an...Falls wer noch eine Idee hat wäre ich Dankbar.... Tut mir leid Bearbeitet 20. August 2015 von FerOzien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel1504 Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Ganz toll....FerOzien auf dumme Kommentare kann ich gut verzichten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Bist du dir 100 pro sicher das es der Turbo ist? Hatte das vor ein paar Monaten auch. Drehzahlabhängiges pfeifen. Oder so piepen. Hatte totale Angst. Aber es war lediglich ein Kugellager bei der Lichtmaschine. EDIT: Lager in der Umlenkrolle so heißt es wohl richtig Bearbeitet 17. August 2015 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel1504 Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 Grüsse war heut beim Hondahändler und sein erster spruch war*das klingt nach defekten Turbo*. Also werd ich mich mal ranmachen und schauen obsch das teil rausbekomme...gibts evtl irgendwo ne Anleitung/Hilfestellung weil vom Fach binsch auch net...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Du musst von unten ran. Öl und Kühlwasser ablassen. Flexrohr weg, dann bist du schon am Turbo. Is ne enge Geschichte und nicht in der Mittagspause gemacht. Geht aber! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Ganz toll....FerOzien auf dumme Kommentare kann ich gut verzichten!!! Sorry wenn man Post falsch rüber gekommen ist. Ich wollte damit sagen dass das Pfeifen ab Werk war und es kein Fehler war. Bearbeitet 20. August 2015 von FerOzien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_bandit_ Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hi, hatte ähnlichen Fall vor einem Jahr auch, Turbolader war hin. Hört sich auf jeden Fall sehr ähnlich. Ist es so dass es permanent beim Beschleunigen da ist oder dass der nur kurz aufheult wie im Soundfile??? Und hier wenn´s tatsächlich schlimm ist: http://www.turbolader.net/ Bei denen wird der Turbolader KOSTENLOS zerlegt und untersucht. Danach bekommst du Fehlerdiagnose und Preisvorschlag für Reparatur. Ich würde aber trozdem erstmal Schläuche etc abchecken und nur erst dann ausbauen. Sollte der Lader irreparabel sein, neues kostete bei mir um die 900€ das günstigste oder für 250€ ein generalüberholtes MfG Sergej Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel1504 Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 So mein Honda ist in der Werkstatt...fehler war weder turbo noch schläuche oder ladeluftkühler.....sondern einfach nur Abgaskrümmer gerissen was ich aufkeinenfall selbst behebe da ich keine Lust habe die bolzen wegzuknallen....schläuche und filter zwar umsonst neu gekauft aber das macht nix....trotzdem danke für eure Hilfe und Vorschläge.....Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Dann weiterhin allzeit gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hallo zusammen, ich müsste bei meinem cw3 auch mal die Abgasseite vom Turbo trennen. Hintergrund ist, dass die Leitschaufeln vom VTG anscheinend schwergängig sind und ich mal son spezielles Reinigungszeugs ausprobieren möchte. Habe nun einige Fragen dazu und wäre echt dankbar falks jemand helfen kann. 1) Hat jemand irgendwelche speziellen Tipps zum Lösen der drei Bolzen? Man hört ja oft dass diese gerne abreißen... 2) Wie sind die Anzugsmomente für die Bolzen? 3) Hat jemand zugällig auch die Teilenummer der Dichtung)? 4) Wenn die 3 Bolzen gelöst sind, kann man dann den Kat etwas zur Seite ziehen, dass man an die Turboöffnung herankommt, oder wo ist ggf. der Kat etc noch zu lösen damit man diesen bewegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.