Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbo defekt


Empfohlene Beiträge

Grüsse....

 

Hab einfach mal ein neuen thread eröffnet weil ich mit den anderen nicht wirklich was anfangen kann. War gestern in DD und auch nur überland zurückgefahren. Auf halber strecke ging dann dieses enorme pfeifen des Turbo los aber eben nicht das pfeifen was er sonst auch macht sondern ein anderes. Nun meine frage was das sein könnte Riss/Defekt...:(:(damit ich weis was ich neues organisieren muss...wollte nicht in Werkstatt hab da kein vertrauen.

 

Hier mal der audioanhang hoffe der Link geht....https://www.dropbox.com/s/91u3r255eolnzof/PTT-20150811-WA0001.aac?dl=0

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kann den link gerade nicht öffnen. Nimmt das Pfeifen mit zunehmender Geschwindigkeit zu? Dann könnte es die Welle sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update nachdem endlich meine Teile gekommen sind. Schläuche hab ich rundum erneuert und ladeluftkühler auf Dichtheit überprüfen lassen.Läuft im leerlauf normal nicht außergewöhnliches. Ab 1100 U/min fängt dieses Pfeifen an und bei 3900U/min ungefair der Turbo. Diagnose gerät zeigt mir auch nicht einen einzigen Fehlercode an...Falls wer noch eine Idee hat wäre ich Dankbar....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht hilfreich:

http://www.turbolader.com/pages/technik/fehlersuche.php

 

ansonsten kann ich Dir zum lokalisieren so was hier empfehlen, manchmal pfeift es ganz anders wo als man denkt ... :

http://www.amazon.de/Maschinen-Stethoskop-Motortester-Getriebe-Maschine/dp/B00512TPJO/ref=pd_sim_sbs_60_2?ie=UTF8&refRID=0VTQFR67NA9Z1FRHQASM

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 531.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update nachdem endlich meine Teile gekommen sind. Schläuche hab ich rundum erneuert und ladeluftkühler auf Dichtheit überprüfen lassen.Läuft im leerlauf normal nicht außergewöhnliches. Ab 1100 U/min fängt dieses Pfeifen an und bei 3900U/min ungefair der Turbo. Diagnose gerät zeigt mir auch nicht einen einzigen Fehlercode an...Falls wer noch eine Idee hat wäre ich Dankbar....

 

 

Tut mir leid

Bearbeitet von FerOzien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir 100 pro sicher das es der Turbo ist?

 

Hatte das vor ein paar Monaten auch. Drehzahlabhängiges pfeifen. Oder so piepen. Hatte totale Angst. Aber es war lediglich ein Kugellager bei der Lichtmaschine.

 

EDIT: Lager in der Umlenkrolle

so heißt es wohl richtig

Bearbeitet von King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst von unten ran. Öl und Kühlwasser ablassen. Flexrohr weg, dann bist du schon am Turbo. Is ne enge Geschichte und nicht in der Mittagspause gemacht. Geht aber!

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte ähnlichen Fall vor einem Jahr auch, Turbolader war hin. Hört sich auf jeden Fall sehr ähnlich.

 

Ist es so dass es permanent beim Beschleunigen da ist oder dass der nur kurz aufheult wie im Soundfile???

 

Und hier wenn´s tatsächlich schlimm ist: http://www.turbolader.net/

Bei denen wird der Turbolader KOSTENLOS zerlegt und untersucht. Danach bekommst du Fehlerdiagnose und Preisvorschlag für Reparatur. Ich würde aber trozdem erstmal Schläuche etc abchecken und nur erst dann ausbauen.

 

Sollte der Lader irreparabel sein, neues kostete bei mir um die 900€ das günstigste oder für 250€ ein generalüberholtes :wink:

 

MfG Sergej

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Honda ist in der Werkstatt...fehler war weder turbo noch schläuche oder ladeluftkühler.....sondern einfach nur Abgaskrümmer gerissen was ich aufkeinenfall selbst behebe da ich keine Lust habe die bolzen wegzuknallen....schläuche und filter zwar umsonst neu gekauft aber das macht nix....trotzdem danke für eure Hilfe und Vorschläge.....Mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich müsste bei meinem cw3 auch mal die Abgasseite vom Turbo trennen. Hintergrund ist, dass die Leitschaufeln vom VTG anscheinend schwergängig sind und ich mal son spezielles Reinigungszeugs ausprobieren möchte. Habe nun einige Fragen dazu und wäre echt dankbar falks jemand helfen kann.

1) Hat jemand irgendwelche speziellen Tipps zum Lösen der drei Bolzen? Man hört ja oft dass diese gerne abreißen...

2) Wie sind die Anzugsmomente für die Bolzen?

3) Hat jemand zugällig auch die Teilenummer der Dichtung)?

4) Wenn die 3 Bolzen gelöst sind, kann man dann den Kat etwas zur Seite ziehen, dass man an die Turboöffnung herankommt, oder wo ist ggf. der Kat etc noch zu lösen damit man diesen bewegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.