AngryDad Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hallo Forum, Mein Accord Tourer cm1 Sport zeigt seit heute konstant 21° C Außentemperatur im Tacho an, obwohl es viel wärmer ist. Ist da wohl der Sensor hinüber? Wenn ja, wo sitzt der? Und wird der Sensor nur für die Anzeige benutzt oder braucht der accord den Wert auch für Klima und Motor Steuerung? Ich habe jetzt keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen können. Danke für eure Hilfe! Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Der sitzt am Querträger direkt hinter der Frontschürze. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Danke für die Info! Ist es denn nun schlimm, wenn er defekt ist? Wir fahren nämlich nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub und ich weiß nicht, ob ich es vorher schaffe daran zu gehen... Ach ja, soichiro, hättest du einen da? Bearbeitet 12. August 2015 von AngryDad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ist es denn nun schlimm, wenn er defekt ist? Jap sehr schlimm, da fährt der Wagen nicht mehr schneller als 100 km/h :D:D:D Nee jetzt im ernst, was soll daran schlimm sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 Falls das motorsteuergerät auch auf diesen Sensor zugreift, könnte ja das Gemisch falsch sein oder so. Ich bin kein KFZler, daher die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Mach dir keinen Kopf deswegen.. Lediglich die Anzeige ist nicht richtig aber ansonsten passiert da nix.. Den Temperatur Sensor für inne haste ja neben dem Tacho, rechts unter den Schlitzen im Plaste was der eine oder andere schon mal als münzhalter nutzte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Falls das motorsteuergerät auch auf diesen Sensor zugreift, könnte ja das Gemisch falsch sein oder so. Komisch, dass heutzutage die Autos ohne Temperaturanzeiger auch rumfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 Alles klar, Danke! Dann mal abwarten, ob soichiro's freund einen für mich hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab, vielleicht hat sich da was aufgehängt oder so :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Falls das motorsteuergerät auch auf diesen Sensor zugreift, könnte ja das Gemisch falsch sein oder so. Ich bin kein KFZler, daher die Frage. Für die Gemisch Aufbereitung wird die Temperatur vom Kühlwassser und in der Luftansaugung gemessen. Da hat der Außentemperatur Geber keinen Einfluß darauf. Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Wert für die Regelung der Klimaautomatik mit einbezogen wird. Mir ist aufgefallen wenn ich die Klima auf Auto stehen habe, dann fängt die Klima erst an mit kühlen wenn die Außentemperatur die Eingestellte Temperatur im Innenraum überschreitet. Man konnte die Außentemperatur Anzeige auch irgendwie neu Kalibieren, ich hab das bei meinem schon mal gemacht da die Anzeige immer 3 grad zuviel Angezeigt hat. Aber wie das ging weiß ich auch nicht mehr. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Wert für die Regelung der Klimaautomatik mit einbezogen wird. Für die Klimaanlage sitzt der Sensor innen, neben dem Zündschlüsselloch Nur mal so: dann gibt es noch einen Sensor aussen, der sitzt vorne hinter dem Stoßfängerträger und es gibt noch den Sonnensensor, am Armaturenbrett hinter der Frontscheibe. P.s.: gab es da nicht so eine Selbstdiagnose beim Radiodisplay??? Bearbeitet 12. August 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 Danke für eure Hilfe! Ich bekomme von Soichiro einen anderen Sensor. Dann hoffe ich mal, dass auch wirklich nur der hinüber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 So, nachdem es endlich mal aufgehört hat zu regnen, konnte ich den Austausch Sensor einbauen und mein Accord zeigt wieder die richtige Temperatur an. :-) Vielen Dank nochmal an soichiro's freund ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpitfireXP Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Für die Klimaanlage sitzt der Sensor innen, neben dem Zündschlüsselloch Nur mal so: dann gibt es noch einen Sensor aussen, der sitzt vorne hinter dem Stoßfängerträger und es gibt noch den Sonnensensor, am Armaturenbrett hinter der Frontscheibe. P.s.: gab es da nicht so eine Selbstdiagnose beim Radiodisplay??? Na, die Klimaanlage möchte schon wissen wie war es draußen ist. Halt damit die Regelung ordentlich arbeiten kann. Wenn der Sensor nur 21 Grad raus gibt ist das zwar nicht schön, aber auch keine allzu große Abweichung nach außen. Schlimmer wäre für die Regelung ein Kurzschluss oder eine offene Ader. Aber selbst damit kann man weiterfahren und einfach alles manuell regeln. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mishoo031188 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hallo zusammen, Ich hab grad diese Woche den Accord Tourer CM1, 2004Bj. gekauft, und ich hab ein paar Fragen, wo befindet sich genau die Außentemperaturanzeige?Außerdem in die Beschreibung des Fahrzeuges stand drin auch Alarmanlage u. VSA, ich finde den VSA Knopf leider nicht,und die Alarmanlage auch nicht...... :( ich denk ich war nicht genügend aufmerksam beim kaufen.... (das wäre jetzt mein erstes Auto u. ich bin auch Fahranfänger) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 21. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hallo und Glückwunsch zum Kauf dieses schönen Autos! ☺ Die Außentemperaturanzeige siehst du, wenn du einmal auf den Drehknopf für den Tageskilometerzähler drückst. Zu VSA und Alarmanlage kann ich leider nichts sagen, da ich beides nicht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Der VSA-Knopf ist links (unten) neben dem Lenkrad. Gleich neben der Scheinwerferhöhenverstellung. Die Alarmanlage siehst du auch nicht. Schließ dich mal ein und mach die Tür manuell auf. Dann siehst du ob du eine Alarmanlage hast. :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mishoo031188 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Danke das mit die Alarmanlage muss ich checken, Außentemperaturanzeige habe ich gefunden, links gibts kein Knopf für VSA, sogar am Instrumententafel vorm Anzünden wird es nicht angezeigt, Alarm auch nicht...... und auch nicht ABS :((.... hmm ich hab es von Markenhändler gekauft..... scheisse.. das ist die Fahrzeugbeschreibung Vielen dank für Ihre Anfrage Herr x Das von Ihnen gewünschte Fahrzeug ist: Hersteller: Honda Modell: Accord Tourer 2.0 Comfort EZ: 08/2004 Beschreibung: Automatikgetriebe 1. Hand scheckheftgepflegt 2-Zonen-Klimaautomatik m.Pollenfilter CD / Radio + Fernbed. am Lenkrad VSA - elektron. Stabilitätsprogramm Front-, Seiten- und Kopfairbags Glas-Schiebedach elektrisch Winterreifen Zentralverriegelung mit Fernbedienung Fensterheber elektrisch Elektrische Außenspiegel / heizbar Alarmanlage Getönte Scheiben hinten Wegfahrsperre Außentemperaturanzeige Fahrersitz höhenverstellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Du hast die allerkleinste Ausstattungsvariante. Also kein VSA und keine Alarmanlage. ABS hast du aber schon. ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mishoo031188 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hmm glaubst schon das es ABS hat? obwohl es wird nicht am Instrumententafel angezeigt? .... Na ja, was soll ich sagen die Fahrzeugbeschreibung vom Händler war dann falsch ... Das Auto ist aber geil xD sehr gut gepflegt.... Na ja mal sehen was der Händler sagt wegen Alarm u. VSA...... :( Arigato Soichiro xD :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Na, die Klimaanlage möchte schon wissen wie war es draußen ist. Halt damit die Regelung ordentlich arbeiten kann. Habe es doch gesagt, dass die Klimaanlage einen eigenen Sensor dafür außen hat :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mishoo031188 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Hmm glaubst schon das es ABS hat? obwohl es wird nicht am Instrumententafel angezeigt? .... Na ja, was soll ich sagen die Fahrzeugbeschreibung vom Händler war dann falsch ... Das Auto ist aber geil xD sehr gut gepflegt.... Na ja mal sehen was der Händler sagt wegen Alarm u. VSA...... :( Arigato Soichiro xD :D Sorry, ich hab es jetzt am Instrumententafel gesehen(ABS), wegen Alarm habe ich mich eingesperrt und versucht die Tür zu öffnen nichts ist passiert :(( Bearbeitet 23. August 2015 von Mishoo031188 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 wegen Alarm habe ich mich eingesperrt und versucht die Tür zu öffnen nichts ist passiert :(( Einfach den Türknopf festhalten und abschliessen, dann den Knopf loslassen und freuen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Nach dem verriegeln aber mal noch 20/30 Sekunden warten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 *Die Händlerangaben zur Ausstattung sind eh meist ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.