Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CM1 Außentemperatur Anzeige defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Mein Accord Tourer cm1 Sport zeigt seit heute konstant 21° C Außentemperatur im Tacho an, obwohl es viel wärmer ist.

Ist da wohl der Sensor hinüber? Wenn ja, wo sitzt der? Und wird der Sensor nur für die Anzeige benutzt oder braucht der accord den Wert auch für Klima und Motor Steuerung? Ich habe jetzt keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen können.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Falk

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Falls das motorsteuergerät auch auf diesen Sensor zugreift, könnte ja das Gemisch falsch sein oder so.

Ich bin kein KFZler, daher die Frage.

Für die Gemisch Aufbereitung wird die Temperatur vom Kühlwassser und in der Luftansaugung gemessen. Da hat der Außentemperatur Geber keinen Einfluß darauf.

Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Wert für die Regelung der Klimaautomatik mit einbezogen wird. Mir ist aufgefallen wenn ich die Klima auf Auto stehen habe, dann fängt die Klima erst an mit kühlen wenn die Außentemperatur die Eingestellte Temperatur im Innenraum überschreitet.

Man konnte die Außentemperatur Anzeige auch irgendwie neu Kalibieren, ich hab das bei meinem schon mal gemacht da die Anzeige immer 3 grad zuviel Angezeigt hat. Aber wie das ging weiß ich auch nicht mehr.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Wert für die Regelung der Klimaautomatik mit einbezogen wird.

Für die Klimaanlage sitzt der Sensor innen, neben dem Zündschlüsselloch :wink:

Nur mal so: dann gibt es noch einen Sensor aussen, der sitzt vorne hinter dem Stoßfängerträger und es gibt noch den Sonnensensor, am Armaturenbrett hinter der Frontscheibe.

P.s.: gab es da nicht so eine Selbstdiagnose beim Radiodisplay???

Bearbeitet von wladi83

Für die Klimaanlage sitzt der Sensor innen, neben dem Zündschlüsselloch :wink:

Nur mal so: dann gibt es noch einen Sensor aussen, der sitzt vorne hinter dem Stoßfängerträger und es gibt noch den Sonnensensor, am Armaturenbrett hinter der Frontscheibe.

P.s.: gab es da nicht so eine Selbstdiagnose beim Radiodisplay???

Na, die Klimaanlage möchte schon wissen wie war es draußen ist.

Halt damit die Regelung ordentlich arbeiten kann.

Wenn der Sensor nur 21 Grad raus gibt ist das zwar nicht schön, aber auch keine allzu große Abweichung nach außen.

Schlimmer wäre für die Regelung ein Kurzschluss oder eine offene Ader.

Aber selbst damit kann man weiterfahren und einfach alles manuell regeln.

Gruß

Hallo zusammen,

Ich hab grad diese Woche den Accord Tourer CM1, 2004Bj. gekauft, und ich hab ein paar Fragen,

wo befindet sich genau die Außentemperaturanzeige?Außerdem in die Beschreibung des Fahrzeuges stand drin auch Alarmanlage u. VSA, ich finde den VSA Knopf leider nicht,und die Alarmanlage auch nicht...... :( ich denk ich war nicht genügend aufmerksam beim kaufen.... (das wäre jetzt mein erstes Auto u. ich bin auch Fahranfänger)

Der VSA-Knopf ist links (unten) neben dem Lenkrad. Gleich neben der Scheinwerferhöhenverstellung.

Die Alarmanlage siehst du auch nicht. Schließ dich mal ein und mach die Tür manuell auf. Dann siehst du ob du eine Alarmanlage hast. :D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Danke das mit die Alarmanlage muss ich checken, Außentemperaturanzeige habe ich gefunden, links gibts kein Knopf für VSA, sogar am Instrumententafel vorm Anzünden wird es nicht angezeigt, Alarm auch nicht...... und auch nicht ABS :((.... hmm ich hab es von Markenhändler gekauft..... scheisse..

das ist die Fahrzeugbeschreibung

Vielen dank für Ihre Anfrage Herr x

Das von Ihnen gewünschte Fahrzeug ist:

Hersteller: Honda

Modell: Accord Tourer 2.0 Comfort

EZ: 08/2004

Beschreibung:

Automatikgetriebe

1. Hand

scheckheftgepflegt

2-Zonen-Klimaautomatik m.Pollenfilter

CD / Radio + Fernbed. am Lenkrad

VSA - elektron. Stabilitätsprogramm

Front-, Seiten- und Kopfairbags

Glas-Schiebedach elektrisch

Winterreifen

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Fensterheber elektrisch

Elektrische Außenspiegel / heizbar

Alarmanlage

Getönte Scheiben hinten

Wegfahrsperre

Außentemperaturanzeige

Fahrersitz höhenverstellbar

Du hast die allerkleinste Ausstattungsvariante. Also kein VSA und keine Alarmanlage.

ABS hast du aber schon. ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hmm glaubst schon das es ABS hat? obwohl es wird nicht am Instrumententafel angezeigt? ....

Na ja, was soll ich sagen die Fahrzeugbeschreibung vom Händler war dann falsch ...

Das Auto ist aber geil xD sehr gut gepflegt.... Na ja mal sehen was der Händler sagt wegen Alarm u. VSA...... :(

Arigato Soichiro

xD :D

Hmm glaubst schon das es ABS hat? obwohl es wird nicht am Instrumententafel angezeigt? ....

Na ja, was soll ich sagen die Fahrzeugbeschreibung vom Händler war dann falsch ...

Das Auto ist aber geil xD sehr gut gepflegt.... Na ja mal sehen was der Händler sagt wegen Alarm u. VSA...... :(

Arigato Soichiro

xD :D

Sorry, ich hab es jetzt am Instrumententafel gesehen(ABS), wegen Alarm habe ich mich eingesperrt und versucht die Tür zu öffnen nichts ist passiert :((

Bearbeitet von Mishoo031188

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.