Borntogrill Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Guten Tag an die Fachleute ;-) Mein Auto: Accord 2,3 5 MT aus 2001 mit 154 PS. Heute früh ist von jetzt auf gleich alles ausgefallen,was normal den fahrer mit informationen versorgt. Kein Tacho-kein Drehzahlmesser-keine Wassertemp-kein Tankfüllstand. Keine Anzeige vom KM Stand/Aussentemp usw. Als hätte man alle Kabel abgeschnitten. Blinkerkontrolleuchten gehen aber noch. Auch die grüne Lampen,wenn man den Schlüssel abzieht verrichtet ihren dienst. Eine Sicherung konnte ich nicht finden. Zumindest ist keine für die Instrumententafel angegeben. Hat jemand eine Idee ? Restauto funktioniert :-) Bin für guten rat dankbar ;-) Bearbeitet 15. August 2015 von Borntogrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Handbuch raus, Spitzzange raus und Sicherung checken. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Hatte Ich letztens auch. Nach Feierabend also 8std später ging alles wieder. Eventuell auf Grund der Hitze? Einfach nur wackelkontakt an nem stecker oder nur wackelkontakt an der Sicherung? Würde mich auch über nähere Infos freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ich hatte das auch mal, meiner stand damals bei brütender Hitze den ganzen Tag in der Sonne, als ich losfahren wollte war auch alles tot, es hatte mir die Sicherung vom Tacho rausgehauen. Die ist im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borntogrill Geschrieben 15. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ich hatte das auch mal, meiner stand damals bei brütender Hitze den ganzen Tag in der Sonne, als ich losfahren wollte war auch alles tot, es hatte mir die Sicherung vom Tacho rausgehauen. Die ist im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Mhhh ich habe einen Sicherungskasten im Beifahrerfussraum. Keine der Sicherungen ist laut Deckel des Kastens für diese Einheit zuständig. Vorne im Motorraum konnte ich auch keiner Sicherung die Instrumente zuordnen. Habe leider keine weiterführende Literatur (WHB) um tiefer in die Materie einzutauchen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Wenn man die Fahrertür aufmacht ist links am Amaturenbrett noch ein Deckel. Den kann man auch so abziehen dahinter sind auch noch Sicherungen. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borntogrill Geschrieben 15. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2015 Wenn man die Fahrertür aufmacht ist links am Amaturenbrett noch ein Deckel. Den kann man auch so abziehen dahinter sind auch noch Sicherungen. :)) Ups...da werde ich morgen früh mal nachsehen-DANKE erstmal. Ich hätte da nur die Kleingeldbox gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Nicht da, wo die Kleingeldbox ist :-).....schräg links dahinter... Links vom Armaturenbrett, das siehst du, wie schon oben geschrieben, bei geöffneter Tür. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borntogrill Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 Habs gefunden :-) Leider laut Abdeckung auch da keine Sicherung drinne die fürs Armaturenbrett zuständig sein soll. Aber,wie von Anderen bereits beschrieben,WUNDERHEILUNG...es geht wieder alles. Fahrzeug stand die letzten 3 Wochen weitgehend unbewegt in der prallen Hitze. Komische Sache.... Danke an alle Foristen die sich meines Problemes angenommen hatten. Schönen Restsonntag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hallo Tippe auf das Elektrikteil des Zündschlosses,benutze mal die Suche dazu.Da wird beschrieben wie sich das äussert,passt auf deine Beschreibung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borntogrill Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 Heute nach ca. 2 Wochen den Boliden mal wieder unter Zündstrom gesetzt. Nichts geht :-( Einheit mal ausgebaut. Drei grüne Flachstecker gehen von oben hinein. Der mittlere und grösste versorgt scheibar die betroffenen Instrumente mit Informationen. Wenn man da ordentlich dran wackelt gehts mal...und mal nicht. Leider jetzt keine Zeit für weitere Experimente....scheint aber am Stecker oder am "Weibchen" in den Instrumenten zu liegen. Morgen mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.