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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe das problem, dass mein acci (bj.12.2008) tourer seit ein paar tagen aus geht, wenn ich zb. auf eine rote ampel zufahre oder wenn er warmgefahren ist, wenn ich dann die lenkung auf vollanschlag drehe, dann gehen alle lampen im cockpit an, radio aus, Gasanlage aus, etc.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ??:(

Über Hilfe wäre ich echt dankbar :-)

 

LG

tim

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Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde erst mal die Batterie und Ladespannung prüfen. Wenn du einen 2,4er fährst, ggf. gleich eine größere Batterie einbauen. Die Originalen sind ein wenig schwach bemessen und gehen deswegen auch recht schnell kaputt. Bearbeitet von ich@hier
Geschrieben (bearbeitet)
würde da eine 60 bis 75 Ah einbauen...die oem Batterie (45Ah) ist definitiv zu schwach für die "große" Maschine. Habe bei mir eine 60er drin, seitdem immer ein sicheres Gefühl beim Anlassen, wo ich vorher bei Minusgraden schon leichte Schweißperlen bekam beim Starten:D Bearbeitet von Pleasure-Lover
Geschrieben

Ne größere Batterie bringt aber nur was wenn man täglich längere Strecken fährt.

Ansonsten erreicht die nie ihre volle Leistung.

Ich hatte ja bei meinem CL9 das bekannte Problem mit der FSE und seitdem das gelöst ist reicht die originale Batterie auch bei niedrigen Temperaturen und Kurzstrecke.

Geschrieben
Ne größere Batterie bringt aber nur was wenn man täglich längere Strecken fährt.

Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Eine größere Batterie bedeutet mehr mögliche Startvorgänge. Das sie bei Kurzstrecken nicht voll geladen wird macht nichts, wenn alle paar Wochen eine Strecke von mehr als 30 Minuten dabei ist. Ich fahre Kurzstrecke sogar in Kombination mit einer Standheizung und es funktioniert problemlos.

Geschrieben

Ich fahre täglich zweimal 10min zur Arbeit und zurück.

Das dann 7 Tage hintereinander. Wenn ich mal frei habe fahre ich manchmal garnicht

 

Heißt also mir bringt ne größere Batterie nichts und die originale ist völlig ausreichend für mich.

Geschrieben

ich habe morgen einen termin bei einem lpg-mechaniker, der dann mal eine durchsicht an der prins anlage macht.

(ich habe irgendwo gelesen, das es mit dem ventilspiel der gasanlage zusammenhängen könnte )

 

mal sehen, was der so machen kann.

 

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das es vielleicht an der lichtmaschine liegen könnte ?! :confused:

 

Was meint ihr ?

 

denn ich habe das ganze problem gestern nochmal getestet.

Also wenn der Wagen eine Zeit warmgefahren wurde und ich dann das lenkrad IM STAND bewege, dann geht die gesamte cockpit und innenraumbeleuchtung in die knie !

Als wenn die gesamtspannung zusammenbricht !

 

Ich = ratlos :cry:

Geschrieben

ok, ich werde es ihm morgen gleich mal sagen ;-)

 

aber mal was in anderer Sache, was hier nicht hingehört :roll:

 

meine Funkfernbedienung vom acci ist defekt, hat vielleicht noch jemand eine rumfliegen, die er nicht mehr benötigt ?!

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