Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Leuchte

Empfohlene Beiträge

Hi nach einigen probleme mit einer Werkstatt sind endlich die neuen ABS Sensoren Vorne eingebaut worden.

Jetzt geht die leuchte nicht aus also was machen?

Mein Kollege hat ne eigene werkstatt aber er kann nicht das steuergerät auslesen.

haben versucht mit ausklemen der batterie usw nur nichts geht?

Also ist die Frage was machen den bei uns am Honda wollen die 70Euro fürs auslesen.

www.hondaholix.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ist die Frage was machen den bei uns am Honda wollen die 70Euro fürs auslesen.

70 EUR fürs Fehlerspeicherauslesen? Das ist ganz schön happig, da so ein Auslesen normal zwischen 0 und 20 EUR liegt. Das ist ja eine Arbeit von ca. 15-20 Minuten! Oder will deiner Werkstatt auch was tauschen? Ich hatte das Problem auch mal, dass meine ABS Leuchte dauernd gebrannt hat und da bin ich zu dem Honda Händler in Erlangen gegangen, der mir für relativ teuer für 20 EUR den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Also wenn dir dein Händler das für 70 EUR machen will, dann such dir lieber einen anderen und lass es da machen.

Grüße:

Dave

...so ein Auslesen normal zwischen 0 und 20 EUR liegt...

Ja genau, das meinte ich mit 0 EUR. Der Honda Werkstatt in Erlangen hat aber von sowas noch nicht gehört, ich war nämlich auch zum ersten Mal da, hätten sie mir nichts oder unter 10 EUR berechnet, wäre das einen sehr positiven Eindruck gemacht, aber so sofort 19,xx EUR, naja! Kein Wunder, dass ich immer so ein ungutes Gefühl hatte, als ich da war!

Die waren unrsprünglich Fiat und Alfa Werkstatt, das erklärt vieles, denke ich! :D:roll:;):p

Dave

Meine Eltern haben es an ihrem CE2 auslesen / reset'n lassen und haben knapp 40 Euro (!) gezahlt.

Ich war heute (02.08.2007) dort und hab 18,50 Euro bezahlt. Speicher auslesen, zwei Fehler feststellen und löschen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ja leider bei uns in Mannheim der Honda Händler ist ein heini das ist bekannt. Hab jetzt einen Honda Händler weiter weg gefunden der macht es für 15 Euro nur der ist momentan ziemlich ausgebucht.

Zurück zukommen zur Werkstatt wo ich wahr, das ist eine Werkstatt das glaubt ihr nicht. Also freie Werkstatt. Er hat für 2*ABS und Einbau 190 Euro verlangt. Bezahlt gemacht. Naja bis ich mal auf die Eisen getreten bin und schau hin die Räder blockieren.

Hab mal mein tacho ausgebaut was sehe ich da ABS leuchte kaputt gemacht fertig.

Gehe zum ADAC lass alles checken und bekomm von den das nicht gemacht worden ist. Geh zurück zur Werkstatt mit dem Nachweis, hab dem mit anzeige gedroht ging hin und her bis er mal kapierte das ich es ernst mein.

Bin mit ihm zum Honda Händler gefahren hat 2 neue bestellt Kosten 280Euro mir egal das muss er zahlen. Musste dann noch eine Woche warten bis er die einbauen konnte. Als sie endlich eingebaut worden sind, fragte ich ob er nicht den Fehler löschen will. Sagte er na ich hab das nicht um es zu löschen haben da noch 1 Stunden Rumgemacht und den Fehler zu löschen.

Ich glaub da würde keiner mehr freiwillig wieder hingehen daher warte ich bis der Honda Händler zeit hat und ich ein Termin machen kann.

Ich danke euch aber für die Hilfe

www.hondaholix.de

• 3 Monate später...

Also, mehr als 15 Minuten Arbeitsleistung zu berechnen wäre unverschämt.

Sollte in der Werkstatt jemand länger brauchen, dann nur weil er nicht weiß wo er sein Lesegerät einstecken muss, oder weil man Ihm auch sonst beim laufen die Schuhe besohlen kann.(Hab ich selbst in ner Honda Vertragswerkstatt erlebt, also dass mit der suche nach dem richtigen Stecker.)

Nur mal so nebenbei, der Fehlerspeicher vom ABS lässt sich siehe Werkstatthandbuch ganz einfach selbst auslesen. Unterm Handschuhfach sind Drei Stecker. zwei davon sind Blau wobei einer von den beiden zwei Pole hat.

Das Auslesen geht so: Zündung aus. Brücke(z.B.) Büroklammer zwischen diese Kontakte, Zündung an. Jetzt zeigt die ABS Leuchte den Fehlercode der sich wie folgt liest: langes blinken für die erste Ziffer, kurzes Blinken für die zweite Ziffer. Beispiel: Bliiiiiiiiiiiiiink Blink Blink Blink = Fehlercode 1-3 ;Zündung aus Brücke raus Fertig. ( Dauert ungefähr ne Minute)

Die Fehlercodes stehen im Werkstatthandbuch(Coupé). Dass Coupehandbuch gilt übrigens auch für den Aerodeck. Das Aerodeckhandbuch ist als Ergänzunghandbuch zum Coupe zu sehen. Dort stehen dann die kombispeziefischen Sachen drin.

Gruß

Mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.