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Kraftstoffreiniger Accord CL7 (Benzin)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accordfreunde,

 

Nachdem ich bisher kein Ergebniss mit der Behebung meines Leistungeverlustes hatte möchte ich den "Trick" mit dem Kraftstoffreiniger versuchen. D.h, Kraftstoffreiniger im Tank reinschütten, Premium volltanken und ein wenig auf höeheren Drehzahlen fahren (so haben mir die von der Honda Werkstadt empfohlen). Was ich euch fragen wollte ist ob Ihr eine gute Marke kennt die wenigstens das Kraftstoffsystem ein wenig reinigt. Ich habe auch natürlich keine Erwartungen dass es mehr PS bringt oder sowas, ich möchte nur sehen ob es wirklich am Schmutz im Tank/Kraftstoffsystem liegen kann)

 

Ich habe im Internet nachgeguckt aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Marke in Ordnung wäre.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

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verstehe nicht was das bringen soll..? Was für ein Kraftstoffreiniger soll das denn sein? Wenn du "Dreck" (woher der auch immer kommt) im System haben solltest, dann wären längst die Kraftstofffilter zu und du hättest die Karre womöglich gar nimmer anbekommen bzw. hättest üble Ruckler/Aussetzer. Aber Leistungsverlust hat damit nix zutun.

 

Wie sehen denn die Kerzen aus? Wie alt? Ventile ordentlich eingestellt? Drosselklappe sauber?

 

 

Glaube du bildest dir den "Leistungsverlust" einfach nur ein:roll:. Tanke mal Ultimate 102 an der Aral (Tank leerfahren und dann 102 rein), damit das Systems ordentlich "durchgespült" wird...vielleicht kompensiert der gute Sprit ein wenig deinen Leistungsverlust:D

Bearbeitet von Pleasure-Lover
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Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

Die Kerzen sind in Ordnung, wurden auch vor 10000km ausgetauscht, Ventile sind OK (meinten die Techniker zurmindest) und die Drosselklappe ist auch sauber.

 

Den Leistungsverlust bilde ich mir mit Sicherheit nicht ein denn das Auto fühlt sich wirklich schlapper im 5. Gang an als zuvor. Mehreres dazu in diesem Thread:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungsproblem-beim-cl7-38465p3.html

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Verwende liqui moly.. Erhoffe dir davon nicht zu viel.. Es ist eine der besten additive jedoch holst du damit keine 20/30 Ps raus.. Es reinigt dir deine Leitungen etc aber mehr auch nicht.. Verwende es auch aber macht keinen Unterschied wenn du regelmäßig auch mal Autobahn fährst.. Hatte es heute Morgen selbst ein bissl eiliger gehabt und 230+ ging nur im 4en.. Der 5te ist quasi nur Gang zur entspannteren Fortbewegung
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Hat es auch nur bedingt.. Ich stelle es mir gedanklich so vor, dass wenn die Leitungen gereinigt werden, die benzinzufuhr dadurch optimiert wird und alle Ablagerungen sich entfernen.. Sei es wie es ist, der "Erfolg" war eh überschaubar und bedingt durch meine langen Strecken und den Preisen, tanke ich überwiegend nur noch Super plus und den Unterschied spürt man sehr stark hinsichtlich Verbrauch und Ansprechverhalten..
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Tja, hohe Erwartungen hatte ich wie erwähnt auch nicht. Ich will es einfach probieren weil es die Honda Jungs so empfohlen haben und inzwischen bin ich ein wenig verzweifelt so dass ich das auch versuchen will.

 

Ist zwar wahr das der 5. Gang fürs entspanntere Fahren ist trotzdem ist es unnatürlich wenn du bei 90km/h im 5. schaltest, und das Auto dann wie ein 1.6 Motor beschleunigt also ziemlich langsam. Um so mehr wenn es nicht immer so gewesen ist und wenn man es merken kann.

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Hallo

 

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und kenn auch dein auto nicht. Aber bei der leistung gibt es auch den Placebo effekt.

90 im 5. Beschleunigen, sorry aber da ist der accord wohl wahr auf 1.6 liter level.

Es ist übrigens vollkommen normal, wenn man sich mit der zeit an die leistung gewöhnt und sie dann plötzlich als weniger als auch schon empfindet.

 

Miss mal deine fahrdaten (0-100, vmax)

Wenn die werte der werksangabeentsprechen spricht nichts dafür, dass dein acci plötzlich weniger leistung hat.

 

Flo

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ähmm....Automatik, richtig? Wieviel Umdrehungen hast du bei 90 km/h im 5. Gang:roll:? Knappe 2000? Dann darfst du auch keine Wunder erwarten. Der 5. Gang bei der Automatik ist EXTREM lange übersetzt, sodass man fürs Beschleunigen bei niedrigerem Tempo immer den 3 oder 4 Gang nehmen sollte.

 

Wie gesagt, diesen vermeintlichen Leistungsverlust bildest du dir sicherlich nur ein...die Karre läuft bestimmt ganz normal. Es ist halt ein uraltes Automatikgetriebe, was ziemlich träge ist (dafür aber unverwüstlich).

Bearbeitet von Pleasure-Lover
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Mit automatik erreicht die drehzahl bei 90 nicht mal 2000. Da rollt der acci schön leise und sparsam dahin. Starkes beschleunigen min. 2 gänge runter. Ichbin letzte woche mit 110 im 2 gang auf der bahn gefahren. Als der vordermann weg war volle kanone! Und das war dann definitiv nicht mehr 1.6er niveau. Vtec vom feinsten.

Flo

Flo

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Bitte um Entschuldigung, habe vergessen zu erwähnen dass es keine Automatik ist sondern Schaltgetriebe.. Bei 90km/h sind es etwa 3000 rpm also sollten das genug sein finde ich. Der "Leistungsverlust" ist mir wie im Thread beschrieben übernacht aufgefallen und da hatten die vom Honda Händler auch gemeint dass er etwas mehr Leistung haben sollte. Deshalb bin ich überzeugt dass da etwas nicht stimmt denn ich hatte dasselbe Problem bei einem älteren Accord gehabt und da konnte ich den Unterschied spüren nachdem das Problem behoben war. Einer meiner Freunde hat den Accord gleich nach dem Kauf gefahren und auch nach dem Leistungsverlust und meinte auch dass er ein wenig schlapper ist.
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Kann verschiedene Ursachen haben. Wenn er kette hat kann die sich gelängt haben. Ventile falsch eingestellt. Oder es kündigt sich ein Motorschaden an? Es kann viele Ursachen haben, es kann aber auch nur ein Sensor verdreckt oder defekt sein. Gerade in den unteren Drehzahlen merkt man es stärker, da dort dann das Drehmoment fehlt.

 

Was du letztendlich hast können wir nur erraten. Den Reiniger kann man sich sparen, es sei denn man macht eine Bedireinigung, was ich aber bei einem Saugrohreinspritzer für wenig Sinnvoll halte.

 

Fahr doch mal auf die Bahn und schaue ob er seine Vmax noch bringt.

Bearbeitet von RaZeR86
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Das es verschiedene Ursachen gibt kann ich verstehen. Ist aber komisch das 2 Honda Werkstaette nicht finden konnten was los ist und das macht mir Angst. Ich kann nur beten dass kein Motorschaden kommt.

 

Was fuer Sensoren koennen noch defekt/verdeckt sein ausser den Lambdasensoren und wie kann man einsehen ob sich die Kette gelaengt hat? Und was fuer ein Motorschaden koennte sich ankuendigen?

 

Im Bezug auf die Ventile meinten die von Honda dass die OK waeren.

 

Ich wuerde auch gern auf der Autobahn den Vmax mal testen habe aber in der Naehe keine Stelle wo ich das tun kann den die Autobahn in meiner Gegend ist meistens nicht so gut und es gibt auch viele Autos darauf.

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Bei dem Kilometerstand ist da keine Kette gelängt.

Ist ja kein VW !!!

Wenn zwei Werkstätten nichts gefunden haben wird da auch nichts sein.

Vor allem warum soll der Motor nur im 3. und 5. weniger Leistung haben und in den anderen Gängen läuft er normal.

Und meiner fährt auch nicht immer gleich.

Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen kommt er einem wie zugeschnürt vor was aber normal ist und abends wenns kühler wird dreht er auch williger hoch.

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Nicht falsch verstehen wenn ich frage, gibts irgendetwas, was noch noch nicht besprochen wurde was sein könnte?! Verfolge es schon ne Weile und es kamen ja auch viele Ideen die besprochen wurden aber kein richtiger Lösungsweg deines Problems..

 

Vergiss bitte nicht zu bedenken das es nen Langstrecken comfort Fahrzeug und kein Pseudo Sportwagen ala Golf etc.. ich hatte zuweilen auch das Gefühl das er schleichend weniger Leistung zur Verfügung stellt und Plane im hinterstübchen einen reflash wenns nur leider nicht so kosteneffizient wäre.. Du musst auch bedenken das du den "kleinen" cl7 und der ja auch ne erhebliche Masse schieben muss.. Breite Schuhe, Klima, Hitze, Luftfeuchtigkeit, Luftzufuhr und so weiter spielen ja dabei auch eine erhebliche Rolle..

 

Wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst dann gib dem Wagen mal ordentlich Feuer auf der Autobahn und blas ihm mal die Spinnenweben über ne längere Strecke ausm Auspuff oder fahr mal auf nen Prüfstand wenn du nen genaues Ergebnis willst...

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Nicht falsch verstehen wenn ich frage, gibts irgendetwas, was noch noch nicht besprochen wurde was sein könnte?! Verfolge es schon ne Weile und es kamen ja auch viele Ideen die besprochen wurden aber kein richtiger Lösungsweg deines Problems..

 

Vergiss bitte nicht zu bedenken das es nen Langstrecken comfort Fahrzeug und kein Pseudo Sportwagen ala Golf etc.. ich hatte zuweilen auch das Gefühl das er schleichend weniger Leistung zur Verfügung stellt und Plane im hinterstübchen einen reflash wenns nur leider nicht so kosteneffizient wäre.. Du musst auch bedenken das du den "kleinen" cl7 und der ja auch ne erhebliche Masse schieben muss.. Breite Schuhe, Klima, Hitze, Luftfeuchtigkeit, Luftzufuhr und so weiter spielen ja dabei auch eine erhebliche Rolle..

 

Wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst dann gib dem Wagen mal ordentlich Feuer auf der Autobahn und blas ihm mal die Spinnenweben über ne längere Strecke ausm Auspuff oder fahr mal auf nen Prüfstand wenn du nen genaues Ergebnis willst...

 

Dass es ein Langstrecken Comfort Fahrzeug ist, ist mir schon klar. Ich würde auch nicht meckern wenn es nicht übernacht spürbar passiert hätte. Ich werde das Auto so weiterfahren wie bis jetzt denn ich habe keine Lust 50 Werkstätte zu besuchen. Solange er nicht komplett stirbt ist es noch ok denke ich. Ist aber trotzdem komisch dass die Technicker in der Werkstatt gemerkt haben dass da was nicht stimmt obwohl sie keinen Fehler finden konnten.

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Du willst nicht wissen, wie oft ich mit meinem Carisma in irgendwelchen Werkstätten war, bis mal einer herausgefunden hat, dass ein Stoßdämpfer vom neuen Fahrwerk fritte is...

Leider gibt sich heutzutage keiner mehr richtig Mühe wenns um solche feinfühligen Dinge geht.

Die finden nur noch Sachen, die schon auseinanderfallen und gar nicht übersehen werden können.

Alles andere wird auf Verdacht getauscht - der Kunde zahlt ja.

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Du willst nicht wissen, wie oft ich mit meinem Carisma in irgendwelchen Werkstätten war, bis mal einer herausgefunden hat, dass ein Stoßdämpfer vom neuen Fahrwerk fritte is...

Leider gibt sich heutzutage keiner mehr richtig Mühe wenns um solche feinfühligen Dinge geht.

Die finden nur noch Sachen, die schon auseinanderfallen und gar nicht übersehen werden können.

Alles andere wird auf Verdacht getauscht - der Kunde zahlt ja.

 

Da hast du Recht, sowas möchte ich ungern wissen, außerdem bin ich auch genau deiner Meinung und zwar wenn es um Feingefühl geht. Da bei mir die MKL nicht an ist wäre ich auch dazu bereit einfach zu Warten bis was ausfällt. Hoffe nur dass dabei kein schweren Motorschaden kommt.

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Wieviel km hat der nochmal runter ?

Kupplung ist auch meistens son Ding... wenn die dem Ende zugeht, hat man auch manchmal nicht mehr richtig Kraftschluss und es fühl sich insgesamt zäh an.

Das kann irgendwie alles sein, ist pures Rätselraten.

 

Jetzt im Moment hat er 91280 km. An der Kupplung habe ich auch mehr oder weniger gedacht weil ich weis dass es eine "Kinderkrankheit" beim Accord ist. Allerdings habe ich keine Drehzahlschwankungen festgestellt und die Kupplung scheint zuzuschnappen. Der Hondatechniker wo ich den Accord gekauft habe meinte auch dass es nicht von der Kupplung diesmal käme. Wer weis:(

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Mahlzeit,

@MadMike1983: Volltanken, Systemreiniger rein ( LiquiMoly ) und mal den Acci scheuchen.. gerne mal 1-2 stunden hart rannehmen...

Hatte ähnliches (jedoch nicht Gang-abhängig) vor Jahren bei nem Audi 100..trotz Benzinfilter etc. war das Kraftstoff-system irgendwie 'verstopft'. Nach LiquiMoly Behandlung ( hat ein Freund, VW Meister mit eigener Werkstatt und damaliger Schrauber an diesem Audi 100 aus Verzweiflung gemacht.. weil alles andere nicht geholfen hat) alles wieder paletti.. rannte wieder wie am ersten Tag.......

 

Wenns dann was hilft, haste gewonnen , wenns nix hilft, hast max 20€ verlocht.....

 

und bitte berichten...

 

Reinigenden Nachmittag wünscht

 

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
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Jetzt im Moment hat er 91280 km. An der Kupplung habe ich auch mehr oder weniger gedacht weil ich weis dass es eine "Kinderkrankheit" beim Accord ist. Allerdings habe ich keine Drehzahlschwankungen festgestellt und die Kupplung scheint zuzuschnappen. Der Hondatechniker wo ich den Accord gekauft habe meinte auch dass es nicht von der Kupplung diesmal käme. Wer weis:(

 

Also Kupplungs Probleme haben nur die Diesel, die Benziner nicht bei normaler fachgemäßer Behandlung sollte die locker 200tkm halten!

 

Um ein zu sagen wenn die K Motoren eins nicht mögen dann ist das rumgenudel und Kurzstrecken. Ich bin jedes mal erstaunt nach einer längeren Autbahfahrt wie gut der Acci doch geht obwohl ich auch sonst immer mal durchtrete ist trotzdem ein spürbarer unterschied wenn er mal wieder Freilauf hatte. Und dazu muss man nicht zwingend mit Vmax über die Autobahn ballern mal 200-300km 140-150 tut dem richtig gut.

 

Richtig extrem habe ich es bei meinem CM1 gemerkt der ich mir erst kürzlich zugelegt haben, der ging im Vergleich zu meinem Cl7 wie ein Leimtopf auf meiner "Teststrecke" knapp 20km/h weniger Vmax aber gut Vorbesitzer alter Mann aufgrund des Lackzustandes und der Kilometer nie Autobahn gefahren und der Tourer ist ja auch schwerer und schlechteren CW Wert also erstmal keine Gedanken gemacht, zumal der sonst schnurrte wie eine Biene.

 

Da der HH des Vorbesitzers da irgend eine Long Life Brühe reingeschüttet hat, nochmal ab zum HH und einen Ölwechsel gemacht, eingefüllt haben die 0W30 (kann man sich jetzt streiten ob das unbedingt notwendig wäre, aber würden die wohl jetz Standard mäßig bei jedem Honda so machen). Auf jetzt Fall schon wo ich den Acci abgeholt haben, dache ich ohhh?! der Motor kann ja doch wenn er will. Anschließend bin ich gleich 1500 km auf Urlaubstour gegangen und nun rennt er genau so gut wie mein CL7. Von daher es muss nicht immer zwangsläufig was Kaputt sein.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Bei meinem CL9 hat die Kupplung 130tkm gehalten, da war sie aber durch bis auf die Nieten.

Vorbesitzer war ein Rentner Ehepaar bis knapp über 70tkm da weiß man immer nicht wie die Opas fahren aber bei mir ist das Auto größtenteils Autobahn gefahren wo dann eigentlich kaum Abnutzung sein dürfte.

200tkm gehen wahrscheinlich nur, wenn man von Anfang an viel Langstrecke fährt.

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