seba_w Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Also Kupplungs Probleme haben nur die Diesel, die Benziner nicht bei normaler fachgemäßer Behandlung sollte die locker 200tkm halten! .... Kann ich bestätigen. Gestern ca 700km gefahren. Zwischendrin mal "feuer frei" und der gute CL9 hing gierig am Gas wie selten. Gerade nach ca der Hälfte der Strecke. Tat dem Motor jedenfalls mal gut das Leben in der freien Wildbahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 Hallo an alle, Nachdem der "Leistungsverlust" erschienen ist bin ich schon eine 700km Strecke gefahren denn ich musste auf eine Dienstreise gehen. Das hat leider nichts gebracht aber im Oktober werde ich im Urlaub fahren und das werden insgesamt 2300km sein. Ich werde dann den Kraftstoffsystemreiniger anwenden und schauen was da rauskommt.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Ich werfe jetzt mal noch sich langsam ankündigenden Lambdasonde in den Raum, aber wenn es um Leistungsverlust geht waren sehr oft auch die Ventile nachstellen die Lösung, da Du diese aber schon hast kontrollieren lassen, fällt das ja raus. Hast du die Ventile von einer Honda Werkstatt prüfen lassen? Das Problem Steuerkette gelängt betraf eher die 2.0l Maschine, aber nicht ausschließlich. Bearbeitet 1. September 2015 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Bei meinem CL9 hat die Kupplung 130tkm gehalten, da war sie aber durch bis auf die Nieten. Vorbesitzer war ein Rentner Ehepaar bis knapp über 70tkm da weiß man immer nicht wie die Opas fahren aber bei mir ist das Auto größtenteils Autobahn gefahren wo dann eigentlich kaum Abnutzung sein dürfte. 200tkm gehen wahrscheinlich nur, wenn man von Anfang an viel Langstrecke fährt. Die Opas fahren bei 4000U/min in Zeitlupe aus der Parklücke, sei froh das die überhaupt so lange gehalten hat ;) Und zum Thema Steuerkette wenn sie gelängt wäre das sie ein Leistungs Verlust verursachen würde dann geht die MKL an. Die Motoren haben auch kein Problem mit der Steuerkette. Erstmal isses ganz normal das die nach 200-250TKM verschlissen ist überlegt man das für Belastungs Tag Täglich auf der Kette ist. Wenn man dem Motor nur Genick Schlag gibt und es mit dem Ölwechsel Schleifen lässt dann ist die auch mal nach 100 - 150TKM gelängt. Trotzdem noch viel besser als ein Zahnriemen der in der Zei schon 2mal gerissen wäre. Ich tippe auch auf eine Sterbende Lamda Sonde aber auch da sollte sich irgendwann die MKL melden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 16. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2015 So, habe seit langer Zeit nichts mehr dazu geschrieben. Ich habe den Kraftstoffreiniger von Liquy Moly reingeschüttet, voll mit Premiumbenzin getankt und im Urlaub losgefahren (hin und zurück habe ich 2300 km geschafft). Der Reiniger hat nichts kaputt gemacht aber auch nicht geholfen :(. Habe auch das Öl gewechselt und mir kommt es vor dass es danach ein wenig schlechter ist. Ich muss aber noch ein paar Tests machen denn ich glaube das Benzin spielte hier auch eine Rolle. Habe vorsichtshalber noch eine Diagnose veranlasst und da hat der Mechanicker keine Fehler finden können. Er hat aber noch die Lambdasonde vor dem Kat gemessen und meint dass es einen niedrigen Wert ausgibt (ich glaube es war irgendwo bei 0.95-0.98 aber ich kann mich auch irren). Er meinte dass der Wert eher auf ein mageres Gemisch andeutet und dass normalerweise die Werte bei der Lambdasonde oszilieren sollten. Bei mir blieben die aber konstant. Was glaubt Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Das wird doch nix. Ich behaupte nach wie vor, dass placebo zugeschlagen hat. Soll doch mal einer in seiner nähe mit selbem modell eine parallel fahrt auf der BAB machen. Div. beschleunigungsfahrten im 5 gang. Da sieht man dann sofort, ob normal oder nicht. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass bei einem handschalter nur in einem bestimten gang, lahmt. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hast du die Ventile mal einstellen lassen? Du hast keine Hydrostößel? Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 @fasszoll - ich kann dir versichern dass es kein Placebo ist denn mittlerweile kann man den Leistungsverlust auch in den anderen Gängen spüren. Beim 1. Gang muss ich das Gaspedall ein Drittel mehr drücken damit der Motor beim losfahren nicht "zittert". Der Motor benimmt sich einfach wie ein 1.6L Motor und nicht mehr wie ein 2.0L Als ich im Urlaub unterwegs war bin ich 350km auf der Landstrasse gefahren und ganz oft bei höherer Drehzahl geschaltet. Dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von nur 6.3 was ich zu niedrig finde. Startprobleme beim kälteren Wetter gibt es auch und wenn ich den Motor anmache blinkt das Display für einen Augenblick und sagt System prüfen. Das sind meiner Meinung nach Zeichen dass die Lambdasonde nicht mehr richtig arbeitet, zumindest hatte ich das so gleesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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