rapaus Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, mein TIP gegen KFZ-Diebe Nachdem ich mein geklauten Acci nach 2 Monaten in Rüdersdorf von einem Parkplatz abholen konnte, habe ich mir in meinen Acci diese Diebstahlsicherung von http://www.obd-safe24.de einbauen lassen , dort auf dem Parkplatz hatten Diebe bereits 27 gestohlene Pkw zur Abholung nach Polen bereitgestellt, aber die Polizei hat den Schieberring aufgelauert und die sitzen jetzt alle 15 Personen im Knast, das wurde sogar im Radio mitgeteilt. Die Diebe hatten alle geklauten Kfz über die OBD2 Schnittstelle mit einem Laptop und der dementsprechender Software geknackt und zum Laufen gebracht. Also nicht wie im Fernsehen über Kabel zusammen halten und kurzschließen. Das war mir eine Lehre und dafür waren mir die 300 Euro nicht zu viel, super saubere Arbeit die obd-safe24.de da geliefert hat. Accord CL9 2.4 Autom. Bearbeitet 29. August 2015 von rapaus Linkfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Strom auf die Buchse legen oder ein einfacher Killschalter tun es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapaus Geschrieben 29. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2015 Von den 27 gestohlenen Autos auf dem Parkplatz hatten 11 selbst eingebaute Schalter (Killschalter), 2 hatten keine Batterie drin, 5 ein GPS-Ortungssytem. Außerdem hatte jemand 14 Tage nachdem ich mein Auto wieder hatte, abermals versucht es zu klauen. Die Hinweise darauf waren eindeutig, der OBD 2 Stecker war aus seiner Halterung gelöst worden, aber weggekommen sind Sie diesmal nicht mit meinem Auto. Vielleicht erst mal Fragen wie das Gerät von www.obd-safe24.de/ überhaupt Funktioniert, bevor man doch so ernstzunehmende Themen so lapidar wie ,,einfach Killschalter einbauen'' von sich gibt. :kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Nunja, mein Killschalter hat mindestens einmal die Abfahrt verhindert. Das Problem der meisten Killschalter-Konstruktionen ist schlicht, dass sie sich nicht selbst scharf schalten und deshalb aus Bequemlichkeit nicht genutzt werden bzw. die Schalter an typischen Stellen verbaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapaus Geschrieben 29. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2015 Außerdem wagt sich ja nicht jeder an die Elektrik seines Autos, der OBD Stecker muss ja auch noch Funktionieren wenn ich in eine Werkstatt fahre und diese an den OBD Stecker müssen wenn Sie die AU und TÜV machen, oder den Fehlercode auslesen. Wenn ich ein Leasing-Auto habe was ich wieder zurückgeben muss, dann muss die Anlage auch wieder zurückgebaut werden, das geht halt nur bei obd-safe24.de das garantieren Sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ist das eigentlich dein Accord mit dem auf der Seite geworben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ich hab das auch schon zweimal durch.Da hilft nur Fahrertürschloß abkoppeln und geheimen Schalter zur Spritunterbrechung.Beim Türschloßhab ich es so gemacht das wenn jemand es versucht zu öffnen geht die Alarmanlage an,aber nicht die Tür auf.Da brauch man nur ein Gestänge zu entfernen.Man sollte sich natürlich noch eine Möglichkeit verschaffen bei Stromausfall auch ohne FB ins Auto zu kommen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Fahrertürschloß abkoppeln Der gefällt mir. Wenn ich's recht überlege, ist mein Schloss noch jungfräulich (wenn man von den Klauversuchen absieht). Man sollte sich natürlich noch eine Möglichkeit verschaffen bei Stromausfall auch ohne FB ins Auto zu kommen Eigentlich sollten doch zwei Kabel reichen, mit denen man von außen Strom auf einen beliebigen Motor der Zentralverriegelung gibt. Bearbeitet 30. August 2015 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Glaub mir, es dauert nicht lange und es gibt Geräte, die auch dieses System in Sekunden knacken Egal welche Sicherheitsmaßnahmen der Mensch erfindet, kurze Zeit später erfindet einer was, womit man es auch knacken kann :wink: Es gibt heutzutage kein 100 % Schutz X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Es gibt heutzutage kein 100 % Schutz So ist es. Letztlich geht es nur darum, so viel Zeit wie möglich heraus zu schlagen, bis der Dieb gestört wird und seiner Wege zieht. Unorthodoxe und wenig verbreitete Maßnahmen sind da von Vorteil, da die wenigsten Diebe sich mit den Fahrzeugen auskennen. Sie arbeiten nur stupide einen "Plan" ab und wenn der nicht funktioniert, geben sie auf und suchen sich ein leichteres Opfer. Die Krux an allen elektronischen Spielereien: der Käufer verlässt sich blind auf diese. Doch was so ein Kopf einer Diebesbande ist, der denkt halt anders als ein Käufer oder Entwickler und findet Einbruchswege, die keiner auf dem Plan hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Das sind halt immer solche Sachen! Viele schwören z.B. auf Felgenschlösser Doch ich lasse mir lieber die Felgen klauen und bekomme den Schaden dann von der Versicherung erstatten, bevor die mir mit den Schlössern die Felgen zerkratzen, oder sogar aus Wut noch was anderes demolieren und ich bleibe dann auf dem Schaden sitzen! Und wie gesagt, wenn einer etwas klauen will, helfen da auch keine Schlösser, keine Software oder so und die Felgen oder das Auto ist weg Als die Alarmanlagen rauskamen, waren auch alle begeistert, was ist heute eine Alarmanlage??? Oder schaut ihr hin, wenn auf dem Parkplatz ein Auto jault? Bearbeitet 30. August 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Besonders die im Accord,die deaktiviert wird wenn das Türschloß gedreht wird,egal ob mit dem Schlùssel oder dem Polenschlüssel. Bei meinem sind sie ans Türschloß und ans Lenkradschloß mit nem Polenschlüssel,und dann ans Steuergerät.Das war ausgebaut und offen.Ob es noch meins war oder ein mitgebrachtes keine Ahnung,es war jedenfals schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Dann mach dir einen Griff vom RHD ran kretschi. :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapaus Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Ist das eigentlich dein Accord mit dem auf der Seite geworben wird? Es ist auch ein Bekannter von mir aus meinem Dojo http://www.trigoon.de/, klar ein bisschen Schleichwerbung ist bei, aber er hat seine Arbeit meiner Meinung nach trotzdem Gut gemacht und warum soll man das nicht weitergeben. Ja, ist mein Acci, er hat meine Einwilligung dazu bekommen. Bearbeitet 30. August 2015 von rapaus Linkfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 https://youtu.be/YguLplwiaqA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 So weit musste garnicht reisen Gibt es genug gleiche Länder direkt an unserer Grenze... Und das beste ist, obwohl die auch in der EU sind, können die dagegen nichts machen X(X(X( Und wenn sie schon nichts in der EU dagegen unternehmen können, was wollen die dann in Tajikistan :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Läuft bei den krasses Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Läuft bei den krasses Land. Ja wir machen hier wohl alle etwas falsch :D:D:D Zu solchen Ländern muss man jeglichen Kontakt unterbrechen :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.