Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima will nicht HILFE CL9

Empfohlene Beiträge

Hi meine Klimaanlage will irgendwie nicht mehr kühlen. Der Wagen ist von 2003 und hat 230 tkm runter. Also bin ich in die Werkstatt und habe die Kühlflüssigkeit kontrollieren lassen. Es fehlte natürlich was und ich hab es nachfüllen lassen, dabei bemerkte man dass das Ventil (zum Befüllen) undicht ist. Ich lies es wechseln und erneut befüllen. Nun ist die Anlage dicht, aber sie kühlte auf dem Rückweg ca. 10 km immer noch nicht. Der Meister meinte zwar das ich mal länger fahren soll, da sich erst alles "verteilen" muss. Das kann ich nicht so glauben und wollte nun dieses besagte Relais wechseln. Es ist doch das schwarze vorne im Kasten wo Mitsuba draufsteht, oder?

Wenn ich die Klima einschalte, springt der Lüfter jedenfalls an.

Accord CL9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich habe jetzt auch ein problem.

Habe alle sicherungen mal durchgescheckt ob irgendwas getauscht werden muss. Einfach als Zeitvertreib.

jetzt geht aber keine Klima oder Heizung mehr ^^

Am navibildschirm steht:

Bitte vor Klimaeinstellung Motor einschalten

Nix geht mehr, obwohl ich fahre etc

Sicherungen sind alle o.k. Wie stelle ich denn fest ob ein Relais kaputt ist ? oder kann man was auslesen ? habe das preface 2003 cl9

Hast Du vielleicht ein Relay vertauscht? Ich habe das Relay für die Klimaanlage durchmessen lassen und es scheint kaputt zu sein. Besorg mir gleich ein neues bei Honda für 30 Euro. Ein absoluter Witz für einen Pfennig Artikel!

---------

So komme gerade von Honda und habe das Relay gewechselt. Die Klimaanlage läuft wieder wie eine 1.

Ich fragte dann ob das öfters passiert beim Accord mit dem Relay. Er sagt es wäre ein schlechtes Vorzeichen und das sich der Kompressor wohl bald festsitzen wird. Irgendwie konnte ich das technisch nicht nachvollziehen.

Accord CL9

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.