FerOzien Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Guten Morgen, mich würde mal interessieren was Ihr für das Scheiben tönen bezahlt habt. Musste dazu Eure Heckscheibe heraus geschnitten werden. Der freundliche Autoglaser meinte um die 350 € und die Heckscheibe muss heraus geschnitten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 die Heckscheibe muss rausgeschnitten werden:wall:...sowas höre/lese ich zum ersten Mal. Würde die Finger davon lassen. Und 350 Taken wären mir eindeutig zu viel. Für meine Scheibentönung habe ich letzten Sommer knappe 190€ bezahlt und es ist ziemlich gut geworden....war aber auch keine Autoglaser Firma, sondern ein paar Typen die sich selbstständig gemacht haben und es bei sich in der Garage machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Für meinen Tourer wollte eine Autoglaserfirma 250 € haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 hab selber getönt , Folie glaube 30 € , für den preis top Folie gute Verarbeitung , Seitenscheiben hab ich ausgebaut , hört sich schlimmer an als es ist , Heckscheibe ist ja immer schwierig , kein platz und die Scheibenkrümmung natürlich, mußte ich 2 x machen , als ganze Folie hab ich es nicht hin bekommen , hab sie dann geteilt , Resultat top , keine falten oder Blasen , ist auch schon wieder 3 jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 170 Euro bezahlt. Aber die 3. Bremsleuchte ist seitdem nicht mehr ganz fest. Aber Heckscheibe raus???!!!! Geht's noch!!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Will auch noch machen lassen. Bekomme es für 150. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ich mach das nebengewerblich und ich hab noch NIE irgendeine scheibe ausgebaut, egal ob das jetzt eine seitenscheibe oder heckscheibe oder oder oder ist :wall: für forumsmitglieder kann ich das scheiben tönen zu einem sonderpreis machen, dafür aber bitte pn ich nehme normalerweise für kombi 200€ und limousine 150€ gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Als Alternative werfe ich das hier mal in den Raum: http://sonniboy.com Sieht von außen aus wie getönt und ist schnell wieder rückrüstbar. Kostet auch weniger als eine Tönung. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Habe ich auch und bin mehr als zufrieden damit Bearbeitet 18. Februar 2016 von kaefergarage.de ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Man kann die Scheiben auch "fluten" lassen dafür müssen die Scheiben halt raus. Das kostet meistens auch mehr soweit ich weiß. Vorteil ist dass rundum getönt werden darf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Aber nicht die Frontscheibe :roll: Und die vorderen Seitenscheiben darf man mit dieser Methode nur minimal tönen Hier auch eine preiswerte Alternative: http://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/honda/accord/2003 http://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/honda/accord-tourer/2003 Bearbeitet 18. Februar 2016 von kaefergarage.de ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Also damals rundum. Und wenn die immer noch damit werben dann denke ich wird es wohl auch noch so sein :D http://www.ohnefolie.de/index8617.html?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=38 EDIT by Mod a) Doppelpost zusammengefasst und b) hast Du dich selbst zitiert *lol* Ich lege dir den Thread >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< dringend ans Herz! wladi83 die hab ich auch schon mal im blick gehabt aber was passiert wenn man die scheiben runter lässt? Bearbeitet 18. Februar 2016 von kaefergarage.de Doppelpost und sich selber zitiert *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Werben und Realität sind zwei verschiedene Sachen Und zu Solarplexius, lässte die Hinterscheiben halt zu :D Also ich weiß garnicht mehr, wann ich meine Scheiben hinten das letzte mal aufgemacht habe :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Kannste Vergessen mit dem Fluten, zumal da auch nicht´s zu steht, dass sie dir Garantieren, dass du eine Abnahme kriegst bzw für die vorderen Scheiben. Es ist ein sehr geringer Prozentsatz möglich, aber das sieht man kaum. Die meisten Autos haben das schon in Form von Colorverglasung. Das ist glaub ich das Limit. Hatten wir hier schonmal ausführlich irgendwo das Thema. Und speziell, wenn das der TÜV macht, kann das z.B. bei uns hier in Sachsen die Dekra ganz anders sehen, die sind was sowas angeht recht... konservativ im Vergleich zu TÜV oder KÜS. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ...und wenn die Scheiben schon vom Werk weg getönt sind, wird es mit dem "Fluten" (legal) kaum was werden... Lohnt nicht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ...und wenn die Scheiben schon vom Werk weg getönt sind, wird es mit dem "Fluten" (legal) kaum was werden... Lohnt nicht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 zur Dekra direkt zu gehen ist eh der größte Fehler... wenn dann nur jemand der Ahnung hat und in die Werkstätten kommt. Mal abgesehen davon das Fluten der Scheiben einfach schon schreit "halte mich an, ich möchte gern Geld loswerden und mit dem BUS nach Hause fahren".. auch wenns geil aussieht ist es nicht machtbar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 zur Dekra direkt zu gehen ist eh der größte Fehler... wenn dann nur jemand der Ahnung hat und in die Werkstätten kommt. Mal abgesehen davon das Fluten der Scheiben einfach schon schreit "halte mich an, ich möchte gern Geld loswerden und mit dem BUS nach Hause fahren".. auch wenns geil aussieht ist es nicht machtbar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo, habe mir passgenau und zugeschnitte Fensterfolien mit ABE bestellt. Werde über die Qualität und den Einbau berichten.:kaffee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 ich sag da jetzt nichts mehr zu mit dem Fluten :D Die Leute die es gemacht haben sind zu happy. Beschichtung kann aber verkratzen. Ich habe meine Scheiben auch selber getönt via Folie. Heckscheibe muss ich leider nochmal machen :motz: Und jetzt weiß ich auch warum man nicht unter 15C verkleben soll :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Hallo, habe mir passgenau und zugeschnitte Fensterfolien mit ABE bestellt. Werde über die Qualität und den Einbau berichten.:kaffee: Hallo, 2 Std. für den "Einbau" der Folie. Zugegeben die passgenaue Folie ist mit 85,- EUR nicht die günstigste, aber dafür entfällt das Zuschneiden. Zudem wird sie nicht verklebt, also kein Aktivator an den einen Seite. Damit sind kleine Fehler beim Einbau leicht zu korrigieren. Wichtig wie immer, Alles gründlich sauber machen! Ich habe einen speziellen Oberflächenreiniger verwendet und das war gut so. Und für die Montage eine Montageflüssigkeit. Von Spüli rate ich ab, weil zu viel Schaumbildung in der Pumpsprühflasche und längere Antrockenzeit. Die Folie ist etwas dicker, was ich gut fand, denn so sind Beschädigungen mit dem Rakel, immerhin bin ich doch Laie, nicht so wahrscheinlich. Ebenfalls wichtig, niemals mit der Montageflüssigkeit sparen und nie auf der trockenen Folie rakeln. Das Ergebnis ist hervorragend, keine Falten, Blasen oder Einschlüsse. Wie gut die Haftung an der Innenseite ist, wird die Zeit zeigen. Bericht gerne nach den ersten warmen/heißen Tagen. Viel Spaß bei Euren Projekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Das Ergebnis ist hervorragend, keine Falten, Blasen oder Einschlüsse. Hast du ein paar Bilder uund den Hersteller...? mich drängelt eigentlich nix zum tönen,, wenn das aber so gut ist, mache ich das ev. doch mal. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo, hier Bilder vom Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Sieht sehr gut aus... hast den Hersteller noch? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Was noch gesagt werden muss, beim Tourer ist es aber viel einfacher mit der Folierung, als bei der Limo :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.