Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD7 Automatik Kaufberatung

jv84

Empfohlene Beiträge

Die Automatikversion vom Accord Coupe ist schon für wenig Geld zu haben.

Hat das einen Grund?

Mein Interesse gilt dem Accord Coupe von 1993 - 1997 mit dem 2.2i ES Motor mit 150PS.

Daher meine Fragen:

• Alltagstauglichkeit - muss man ständig schrauben oder hat man bis auf Verschleissteile Ruhe?
  • Fahrleistung - der Schalter ist mit 8 Sec 0-100 angeben, wieviel langsamer ist die Automatik?
  • was gibt es zu beachten? - Kinderkrankheiten, typische Roststellen, anfällige Teile, etc.
  • Kilometerleistung - kann man auch noch Fahrzeuge mit über 150.000km kaufen?

Natürlich sind diese Fahrzeuge optisch oft nicht mehr die schönsten, aber wenn die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit stimmt investiere ich auch gerne noch ein paar Euro in die optische Aufwertung.

Wäre nett wenn einer der Kenner seine Meinung abgeben würde.

Schönen Gruß! ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die Automatikversion vom Accord Coupe ist schon für wenig Geld zu haben.

Hat das einen Grund?

Mein Interesse gilt dem Accord Coupe von 1993 - 1997 mit dem 2.2i ES Motor mit 150PS.

Klar hat das einen Grund - das ist ein alter Honda ... da gibts nur wenige Modelle, die nicht billig zu haben sind.

Alltagstauglichkeit sollte (ein gepflegtes Exemplar vorausgesetzt) erst mal besser sein als der Durchschnitt. Aber stelle Dich drauf ein, dass es wenig bis keine Teile mehr gibt.

Die Automatik ist deutlich langsamer, da müsste noch der 4-Gang-Automat drin sein. Werte kann ich Dir nicht sagen.

Das ist ein altes Auto - Vorgeschichte prüfen, Vorbesitzer taxieren - und wirklich alle Ecken vom Auto kontrollieren

Der km-Stand ist bei diesen Fahrzeugen weniger interessant als der Pflegezustand. Außerdem wirst Du schon aufgrund des eher beschränkten Angebotes kaum auswählen können.

Wenn Du einen Wagen suchst für den Alltag, und auch noch Geld übrig hast (für die optische Aufwertung wie Du sagst) - dann Kauf Dir von Deinem Geld lieber ein "vernünftigeres", neueres, besseres Auto. Für den Alltag würde ich ohne Not nicht mehr so einen alten Wagen haben wollen. Und wenn man drauf angewiesen ist, kann eine längere Ersatzteilsuche schon nervig sein. Wenns um den Spaß nebenher geht und Du noch einen anderen Alltagswagen hast - viel Spaß. Aber denk dran: das wird nie ein gefragtes Auto, und nie eines mit Wertsteigerungspotential.

Vielleicht ist ein Legend KA8 auch interessant für Dich:

Klassisches Coupé

Auch nach heutigen Maßstäben übervolle Ausstattung

Toller Motor - 3.2 VTEC V6

Hervorragende Verarbeitung, erheblich besser als ein CD7

Ich habe den Eindruck, sie sind oft besser gepflegt als Accord

Und da die ollen 2.2er Vierzylinder mit Automatik auch ganz gerne was wegschlucken dürfte der Verbrauch auch nicht den entscheidenden Unterschied machen.

image.thumb.jpg.fa3b80e7a15f7ea729ab158c32a940c7.jpg

• 1 Monat später...
Klar hat das einen Grund - das ist ein alter Honda ... da gibts nur wenige Modelle, die nicht billig zu haben sind.

Das widerspricht aber dem, was der TO meinte ?

Ich fahre auch einen 1995iger mit Automatik, 2,2i ES.

War heuer absolut problemlose 12000 km im Sommer unterwegs mit ihm aber der hatte auch erst nachgewiesene 12500 km am Tacho als ich ihn im Vorjahr kaufte und ist rundherum wie neu ;)

Habe auch gleich nach dem Kauf alle Flüssigkeiten getauscht jedoch war der Vorbesitzer auch fast jedes Jahr zum Service (alle Belege vorhanden), nur ist der als jetzt beinahe 90ig-jähriger nix mehr gefahren mit dem Auto!

Das Automatikgetriebe schaltet präzise, man kann es auch sehr schön mit dem Gas steuern. Ich hoffe das bleibt noch lange so ... der Wagen macht mir wirklich Freude (wohl bis zum ersten Bremsscheibentausch weil die sind vorne aufgepresst :().

Bearbeitet von grizzly42

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.