Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drosselklappe macht geräusche

joXRu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen, seit einer geraumen zeit macht die Drosselklappe meines CG8 ab einer bestimten stellung immer ein kommisches geräusch das sich wie ein flaterndes stück blech anhört. wen ich die pedalstellung ändere egal ob mehr oder wenig gas hört es sofort auf. so bei ca 2900 U/min und ca ab 3300 oder unter 2900 ist nix mehr zu hören.

Hat jemand ein ähnliches problem oder hatte es mal ? :schock:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich weiß jetzt nicht, wie die Drosselklappe aufgebaut ist. Ich muss da in der Software nachsehen. Es kann ja sein, dass das Blech der Klappe an der Achse angeschraubt ist. Und wenn sie die Verschraubung gelöst hat, könnte es so blechern klappern.

Ich würde schnell nachsehen damit das Blech sich nicht auf den Weg zum Motor macht.

Grüße

Ralph

Ich würde schnell nachsehen damit das Blech sich nicht auf den Weg zum Motor macht.

Oder davor noch die Schraube(n) :D

Mach einfach mal den Teil vor der Drosselklappe ab und sieh nach ob da irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn du dich traust kannst du ihn ja auch mal so anlassen und beobachten ob was komischs passiert wenn er das Geräusch macht, dann aber gut aufpassen dass nichts rein kommt ^^

sonst fällt mir leider nichts ein :/

Bearbeitet von Barracuda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.