TuroM Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Werte Gemeinde, Da ich nach über 240 000 km nun doch Injektoren wechseln muß,hätte ich ein paar Fragen dazu.Muss ich nach dem Wechsel diese neu anlernen lassen?Und gibt es irgend etwas wichtiges zu beachten?Ich habe hier im Forum neue gebrauchte erstanden. vielen Dank für eure Hilfe Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Möchtest Du sie selber wechseln? Anfänglich wollte ich mal eine über einen Freien tauschen lassen, doch er winkte ab. Selbst bei Honda hatten sie an der einen (!) 3h gebraucht. Sehr heikles Thema. Profilaktisch tauschen, davon raten sie ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Für den Wechsel schätzt Honda eine Arbeitsstunde ein.....da sollte es doch eigentlich nicht so wild sein? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Falls du es selber machst musst du den alphanumerischen Code der neuen Injektoren im Steuergerät eintragen Bearbeitet 16. September 2015 von JLarryB16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Für den Wechsel schätzt Honda eine Arbeitsstunde ein.....da sollte es doch eigentlich nicht so wild sein? Gruß Dirk Es ist richtig, dass die Theorie nur 1h vorgibt. Mein Injektor war sehr fest und da man nicht brachial ran gehen kann, ist vorsichtiges hin und her gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hallo, vielen Dank für die Infos!Da ich keine Mittel habe um Codes irgendwo einzumeiseln,wird das wohl Honda machen müssen :-) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Du kannst die Injektoren selber wechseln.... Auch ohne Eingabe der "Codes" wird er ganz normal laufen. Nach erfolgtem Einbau fährst Du zu einer Werkstatt deines Vertrauens und lässt die "Codes" in das Steuergerät -mittels Diagnosetester- schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Falls sie sehr fest sind, hilft es den Motor richtig warm zu fahren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Vielen Dank Gemeinde :-) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Gemeinde, eine Frage hätte ich noch bezüglich des Codes.Finde ich den irgendwo auf den Injektoren?Bei einem Injektor war oben der Dieselleitungsanschluss dran da stand ne 0905 drauf.Wäre das der Code?Andere Zahlen fand ich leider nicht. viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 http://fs2.directupload.net/images/150918/4svufq5l.jpg Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 21. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2015 vielen Dank Larry ! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.