Pleasure-Lover Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Seit gestern ist die Einstellung meiner Xenon-Scheinwerfer plötzlich viel zu tief...von ganz alleine:confused:. Die leuchten nur ganz nah vor dem Auto (man sieht richtig die Umrisse des Lichtkegels wo dieser aufhört), sprich keine Ausleuchtung mehr in die "Ferne". Beide Brenner leuchten schön gleichmäßig, keine Verfärbungen erkennbar. Wodran liegt es..? Hat sich etwa einer der Xenonsensoren verabschiedet:confused:? Im Tacho wird keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt. Bearbeitet 23. September 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Es klingt so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 werden wohl xenonsensoren sein. dann regelt der nach unten. einer kostet ca 285€. ich musste beide tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Schau mal va/ha links.. Da siehste ja die Hebel ob die gebrochen sind oder nicht.. Wenn ja, als Einzelteil gibt es diese nicht und sind schwer lieferbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hacke89 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Hy habe mal ne frage zu diesen Thema Habe bei mir gerade geschaut wie der HA Sensor aussieht weil ich ein wenig schiss habe das er genauso verrostet ist. Zum Glück ist er von Innen und vom Stecker wie Neu jetzt meine frage was kann ich genau machen um Ihn davor zu schützen? -Null Ring einfetten? -das Gehäuse mit Silikon abdichten? -Den Stecker mit Kontaktspray einsprühen ? Kann man dies machen?Will Ihn ja nicht kaputt pflegen...:D Bearbeitet 22. September 2015 von Hacke89 vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hallo Abdichten bringt nix,da das Wasser durch den Hebel reinkommt der sich bewegt.Klar mit Silkon abdichten oder ne Abdeckung basteln die Spritzwasser etwas weghält. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) die Hebel der Xenonsensoren sind alle dran. Sensor an der VA ist nicht mit dem Dämpfer verbunden, sprich da ist keine "Koppelstange" dazwischen. Ich denke aufgrund der Schwergängigkeit des Hebels wurde dieser Xenonsensor quasi stillgelegt (also fest eingestellte Leuchweite)...und nein den Gegenverkehr habe ich bislang nie geblendet:wink:. Denke einer der beiden wird platt sein, sodass nun die Scheinwerfer im Fehlermodus sind und komplett runtergefahren sind. Kann man übers OBD-Auslesen erfahren welcher der beiden Sensoren nun platt ist?? Denke das wird man nur beim HH erfahren können, da man selbst wahrscheinlich da nicht "reinkommt" mitm Tester, oder? Bearbeitet 22. September 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 An der Vorderachse ist keine koppelstange zwischen Sensor und achsschenkel?! Dann solltest du deine Erklärung dafür gefunden haben weshalb dein Licht so ist, wie es ist.. Der ist hinter dem Dämpfer.. Der obd würde dir da denke ich nicht helfen, würde ich zumindest vermuten da ja das Licht geht wie es soll.. Wie die Stange nicht verbunden ist, kann ja nir der Leuchtkegel falsch stehen weil ja der Sensor denkt, dass das Auto so in dem Winkel steht.. Versuche mal über nen Schlachter einen zu bekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) @der Micha Nein das Fehlen der Koppelstange ist nicht der Grund für die plötzliche Tiefstellung der Scheinwerfer. Fahre schon seit über 1,5 Jahren so, denn da war auch vorher beim Vorbesitzer schon keine dran gewesen. Und die Ausleuchtung war bislang konstant optimal, da fest eingestellt:wink:. Doch seit vorgestern sind beide Linsen plötzlich auf der tiefsten Stellung, sprich im Fehlermodus. Die Koppelstange habe ich da, jedoch bringt es wenig die dran zu machen, da wie gesagt der Sensorhebel total vergammelt/schwergängig ist:( und sich ehe kaum bewegen würde. Hatte hier sonst niemand so einen Fall?....kann ich übers OBD erfahren welcher der beiden Xenonsensoren nun "platt" ist? Bringt es was die 30 oder 40€ (X() ins Auslesen beim HH zu investieren? Bearbeitet 23. September 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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