Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

....eine neuer aus österreich

alex350

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

bin ein neuer user hier im forum und stelle mich kurz vor:

mein name ist alex und komme aus österreich, genauer aus dem innviertel nähe salzburg.

ich habe heute meinen neuen dienstwagen übernommen,

einen accord tourer executive diesel automatik

mein vorheriger war ein accord executive benziner, ebenfalls mit automatikgetriebe.

da in dem unternehmen in dem ich tätig bin alle drei bis fünf jahre das dienstauto getauscht werden kann hab ich mir den letzten in österreich verfügbaren accord geschnappt ( ex vorführwagen von honda austria), da ich mit dem vorgänger sehr zufrieden war.

im gegensatz zum alten hat der neue das navi an bord und ich hoffte, daß die freisprecheinrichtung

dadurch etwas komfortabler ist, aber leider....

beim alten habe ich die originale hft nie benutzt sondern gleich ein parrot system einbauen lassen.

toll wäre, wenn es die möglichkeit gibt, sich am display die bisher getätigten nummern oder die anrufe in abwesenheit anzeigen zu lassen, aber diese möglichkeit gibts leider nicht, oder habe ich da einen trick übersehen?

ist natürlich nur eine kleinigkeit, aber dann wär's perfekt, alles andere ist ( sowie beim vorgänger auch)

super!

freue mich jedenfalls auf viele pannenfreie kilometer!

alex

Bearbeitet von alex350

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
bin jedenfalls schon gespannt auf die nächste accord-generation,

Das Segment schrumpft seit Jahren und Besserung ist nicht in Sicht. IMO bringt Honda eher einen 3. SUV bevor noch mal ein Accord kommt. Auf der anderen Seite ist die Anzahl der Anbieter in der Klasse auch stark gesunken, so dass sich eventuell doch wieder genug Käufer auf ein Modell vereinen lassen. Wer weiß, wer weiß....

scheinbar entwickelt honda eine gemeinsame plattform

Da scheint mir der Wunsch Vater des Gedanken, schließlich handelt es sich um größentechnisch verschiedene Fahrzeugklassen. Niemand wird 10000 Euro mehr für einen aufgehübschten Civic ausgeben. Zudem hat Honda bereits heute mehr als einen Accordnachfolger (z.B. US-Accord, Acura ILX, Acura TLX) im Programm. Man könnte sich also einfach aus der laufenden Produktion bedienen, wenn man das wollte.

Das ist so gemein. Beide haben echt nette Autos am Start (Acura TLX, Sprior) mit so Spielereien wie 9-Gang Automatik und Voll-LED-Beleuchtung und bei uns bekommst bald überhaupt keine japanische Limousine mehr. Wenn man ne halbwegs schöne und erschwingliche Limousine haben will, wird man echt bald zum VW-Konzern oder BMW gezwungen. So wie man heute bald keine kleinen Smartphones mehr mit aktueller Hardware bekommt. Als ob sich die Menschheit evolutionstechnisch in den letzten 10 Jahren dahingehend verändert hätte, als ob jetzt alle 40 cm breite Hände hätten... :(

Eins muss man den deutschen lassen, sie bieten einfach alles an. Selbst so Späße wie Diesel-Cabrios mit Allrad und Nackenwärmer bieten sie an. Limousinen natürlich selbstverständlich auch.

Aber ich frage mich trotzdem:

Will bald wirklich jeder nur noch SUV? Bin ich der einzige potentielle Käufer für japanische Limousinen?

Bearbeitet von metacortexx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.