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CL9 Zukunft Umweltzonen?


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Hat jemand schon Infos bezüglich der neu geplanten Umweltzonen? Inwieweit kommt man mit dem Accord CL9 noch in die Stadt? Bislang habe ich von den Plänen gelesen das die Benziner ab Euro 3 die blaue neue Plakette bekommen und die Diesel Fahrzeuge ab Euro 6

 

http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/aerger-fuer-diesel-fahrer-blaue-plakette-wegen-feinstaub-ab-2019-diesel-verbot-in-stuttgart_id_4841787.html

Bearbeitet von HondaNRW
Accord CL9
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Ich muss über einige Diesel Fahrer lachen. Viele die ich kenne fahren einen Diesel, weil Sie den Diesel viel stärker und schneller als einen Benziner finden. Dazu kommt die Sparsamkeit, selbst bei vielen Leuten die nur 11 tkm im Jahr fahren. Sie empfinden den Diesel immer günstiger.

Ich freue mich wenn ich meinen CL9 weiterhin problemlos fahren kann. Dieses Downsizing der Motoren geht massiv auf die Haltbarkeit.

Accord CL9
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Fakt ist, das die EU entsprechende Aufflagen vorgibt.

Genau. Und der Rest - die konkrete Umsetzung - ist Sache der jeweiligen Regierungen und niemanden sonst.

Die Städte müssen!!! also reagieren.
Ja, wenn es das entsprechende nationale Gesetz gibt. Mir ist nicht bekannt, dass irgendeine EU-Institution einem Bürgermeister gegenüber weisungsbefugt wäre. Bearbeitet von ich@hier
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Ich muss über einige Diesel Fahrer lachen. Viele die ich kenne fahren einen Diesel, weil Sie den Diesel viel stärker und schneller als einen Benziner finden. Dazu kommt die Sparsamkeit, selbst bei vielen Leuten die nur 11 tkm im Jahr fahren. Sie empfinden den Diesel immer günstiger.

Ich freue mich wenn ich meinen CL9 weiterhin problemlos fahren kann. Dieses Downsizing der Motoren geht massiv auf die Haltbarkeit.

 

Da kenne ich auch so einige: nur 10.000 im Jahr Kurzstrecke fahren und sich dann wie ein Schneekönig über das "schnelle" und sparsame Auto freuen. Bin letztens erst wieder mitgefahren: Mich hat's in den Sitz gepresst beim Gasgeben und ich dachte mir wow, dann hab ich auf den Tacho rübergeschaut und dachte mir: Geil, schon auf 40! (Der Typ hat mich abgeholt und ist losgefahren). Bis da hin hat er aber schon gefühlt 3 mal geschaltet. Beim Accord schieb ich rüber auf "M" und tret' das Pedal durch. Mich drückts zwar nicht in den Sitz aber ich schalte dann auch erst bei 75 in den zweiten. :D

Das Diesel-Drehmoment trügt ziemlich, wenn man davor nur Saugbenziner gewohnt war.

Trotzdem lügen sich die Leute bei dieser kümmerlichen Jahresfahrleistung selbst in die Tasche. Da braucht nur ein Teil der aufwendigen Abgasreinigung verstopft sein oder kaputt gehen (DPF usw.) dann geben sie die Differenz halt in der Werkstatt aus.

Würde der Sprit nach Energieinhalt besteuert werden und nicht der Diesel steuerlich massiv vergünstigt, würden man in unseren Innenstädten sowieso keine Diesels mehr sehen.

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Das mit dem Thema Diesel ist immer lustig.

Ich höre den Leuten sehr gerne zu und sage nichts, denn sie wissen es immer besser.

Wie sie hier an Sprit sparen, dabei rechnen sie gar nicht das :

1. Dieselfahrzeug teurer im Einkauf ist, sagen wir 2000 €

2. Steuern höher sind, sagen wir ca. 80 € Euro mehr als ein Benziner gleicher Motorisierung

3. DPF setzt sich irgendwann zu, Freibrennen? Neu kaufen? 500 - 1500 €

4. Teureres Öl fahren müssen, DPF geeignetes Öl, (was eh schwindel ist), ca. 50 € mehr als Benziner

5. mehr Bauteile die kaputt gehen können, Hochdruckpumpe, Verteilerrohr, Turbo, Rückleitung für den Sprit, usw...

So dreckig und giftig wie Diesel sind, sind keine Benziner. ( außer Direkteinspritzer )

Der DPF filtert nur die groben Partikel, die wir sehen können, aber die nanogroßen(kleinen :D ) Teilchen, die die Lunge nicht aufnehmen kann, die sofort in den Körper und in die Zellen gelangen, sind das schlimmste.

Man merkt diesen komischen Geruch, wenn man hinter einem Diesel Auto steht, der ist doch bestialisch, ich halte dann immer die Luft an, wenns geht natürlich.

Ich glaube in den USA fahren mehr als 95% der Menschen im Segment Pkw nur Benziner, wer ist da nun der Umweltverpester, die USA oder doch die EU.

 

http://www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltbrief_spezial_Feinstaub.html

 

Sorry, das musste sein :D

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Das mit dem Thema Diesel ist immer lustig.

Ich höre den Leuten sehr gerne zu und sage nichts, denn sie wissen es immer besser.

Wie sie hier an Sprit sparen, dabei rechnen sie gar nicht das :

1. Dieselfahrzeug teurer im Einkauf ist, sagen wir 2000 €

2. Steuern höher sind, sagen wir ca. 80 € Euro mehr als ein Benziner gleicher Motorisierung

3. DPF setzt sich irgendwann zu, Freibrennen? Neu kaufen? 500 - 1500 €

4. Teureres Öl fahren müssen, DPF geeignetes Öl, (was eh schwindel ist), ca. 50 € mehr als Benziner

5. mehr Bauteile die kaputt gehen können, Hochdruckpumpe, Verteilerrohr, Turbo, Rückleitung für den Sprit, usw...

So dreckig und giftig wie Diesel sind, sind keine Benziner. ( außer Direkteinspritzer )

Der DPF filtert nur die groben Partikel, die wir sehen können, aber die nanogroßen(kleinen :D ) Teilchen, die die Lunge nicht aufnehmen kann, die sofort in den Körper und in die Zellen gelangen, sind das schlimmste.

Man merkt diesen komischen Geruch, wenn man hinter einem Diesel Auto steht, der ist doch bestialisch, ich halte dann immer die Luft an, wenns geht natürlich.

Ich glaube in den USA fahren mehr als 95% der Menschen im Segment Pkw nur Benziner, wer ist da nun der Umweltverpester, die USA oder doch die EU.

 

http://www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltbrief_spezial_Feinstaub.html

 

Sorry, das musste sein :D

 

Ach und VW ist das beste Beispiel :wink:

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Wir werden es ja sehen. Ich denke das nach dem VW Skandal der Diesel im PKW Bereich am Ende ist!

Nö.....technisch ist der diesel nochlange nicht am ende.....

 

nur die normale abgasnachbehandlung ist fast am ende.....

 

Um das ganze zu verstehen muss man verstehen das die meisten fzg mit Systemen funktionieren die auf eine einspritzpunkt kurz vor ot liegt um stickoxide möglichst gering zu halten......dabei ensteht ne menge feinstaub.....deshalb fast am ende.....

 

und die zweite version die vom lkw bereich immer mehr in den pkw bereich drengt ist chemische Nachbehandlung

vorteil hier ....einspritzpunkt liegt fast wie beim alten schweinediesel von anno klip.....und somit entsteht weniger feinstaub ....dafür mehr stickoxide die dann chemisch im kat umgesetzt werden. ....dank amonjak.....

 

 

Die zweite version wird auch zukünftig kaum ein hersteller drumherum kommen

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Hat jemand schon Infos bezüglich der neu geplanten Umweltzonen?

Wenn so ein Schwachsinn tatsächlich mal beschlossen werden sollte frage ich bei meinen beiden zuständigen Bundestagsabgeordneten schriftlich nach, wann hierzulande Partikelfilter für Baumaschinen wie z. B. in der Schweiz verpflichtend werden. Diese Selbstzünder blasen zurzeit noch ohne Skrupel ihre Abgase in städtische Umweltzonen.

 

Des Weiteren soll ein nicht unerheblicher Teil der vermeintlichen Feinstaubbelastung in irgendwelchen Kaminöfen entstehen die in Privathaushalten stehen - da soll es bald aber auch eine Regelung drüber geben bzw. scheint es mittlerweile schon zu geben???

 

Ein nicht unwesentlicher Teil des Feinstaubs wird nicht von KFZ erzeugt - das scheinen manche Politiker gerne zu vergessen. :motz:

 

Das mit dem Thema Diesel ist immer lustig.

Ich glaube in den USA fahren mehr als 95% der Menschen im Segment Pkw nur Benziner, wer ist da nun der Umweltverpester, die USA oder doch die EU.

In den U.S. of A. haben vor ca. 35 Jahren die Dieselmodelle eines einheimischen Herstellers den Ruf dieses Motorenkonzeptes dort für immer ruiniert. Bearbeitet von Heinz Wäscher
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Ein nicht unwesentlicher Teil des Feinstaubs wird nicht von KFZ erzeugt - das scheinen manche Politiker gerne zu vergessen. :motz:

 

Ja aber die Kuh, die den dicksten Euter hat, kann man auch die meiste Milch rauspressen...

 

Macht euch mal kein Kopf um irgendwelche neuen Plaketten, die dann die Hälfte der Autos aus den Städten verbannen sollen (wenn das nicht noch weit untertrieben ist).

So bescheuert kann man gar nicht sein. Außerdem würe das ja sehr viele deutsche Städte betreffen, die auch dieses Jahr ihre Grenzwerte wieder nicht einhalten konnten...

Und warum nicht? Genau, weil der ganze scheiß überhaupt nix bringt, aber uns wunderbar die Kohle aus der Tasche zieht...

 

Ich bin mir ganz sicher, dass die Leute das nicht so einfach wegstecken würden wie die Einrichtung der ersten "Umweltzonen"

 

MfG

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