micha83 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Hallo zusammen, Kann mir einer bitte mal auflisten (bilder, handbuch) was ich alles aus abbauen muss und die Kupplung zu wechseln. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Da die SuFu anscheinend nichts rausspuckt, bist du wohl der erste, der bei einem CL9 die Kupplung wechselt :D:D:D https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-austauschen-cm2-32028.html?t=32028&highlight=kupplung+tauschen Laut Buch muß der ganze Unterbau drunter weg bin aber zu faul und es ist nicht wenig was abgeschraubt werden muß sämtliche Motor Halterungen Lenkgetriebe(die schrauben sind unzugänglich ) und und und hab mir das gespart was ich los geschraubt hatte waren beide Rad Aufhängungen Antriebswellen mit Federbeinen, dann hab ich Luftfilterkasten und alles was am Getriebe und Kupplungsgehäuse dran ist - das sind nehmerzylinder, Gangschaltung, Verkabelung, Getriebe Gummidämpfer, und die schrauben die das ganze zusammen halten ( Motor und Kupplung ) die schrauben sind gut versteckt eine schraube sitzt sogar am Anlasser und der Anlasser ist hinter der Ansaugbrücke da mußte ich ne schwarz lackierte Halterung abschrauben und mit gekürztem 17er Ring Schlüssel konnte ich an die schraube dran (da hatte ich über die japsen geschimpft weil die stelle so schlecht zugänglich ist:motz::wall:). wichtig ist das Getriebe mit nem seil sichern damit es sich nicht verkantet oder auf die Finger kracht beim raus ziehen ist recht schwer das zeug. Zuletzt hab ich an der Fahrer Seite den Unterbau 6 schrauben gelöst ( nicht komplett abgeschraubten ) und paar cm runter gedrückt so konnte ich das Getriebe so weit wie möglich zu Seite schieben um genug platz zu schaffen. im Thema ( Kupplung rutscht ) sind ein paar Bilder wie ich das Getriebe mit dem seil gesichert hab aber bitte nicht schimpfen war echt dumm von mir mit den Kanthölzern und wie es unten drunter aussieht im ganzen ist es EIN RIESEN AKT der wirklich in der Werkstat über 1000 Euro steigt aber ich hatte Spas dran und ich weiß das da nichts gefuscht wurde wie es in der Werkstat passieren kann und ja die neue Kupplung ist weicher was das Pedal treten angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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