FerOzien Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Guten Abend, ich habe meinen Acci CL7 30th Edition dieses Jahr gekauft. Beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter ist mir jetzt aufgefallen, dass meiner Sommerstollen (Original von Honda und Seriengröße für dieses Fahrzeug) eine 225er Größe haben. Im Fahrzeugschein steht aber nur eine "zugelassene" Größe von 205er. Benötigt man nun von Honda eine sogenannte "Unbedenklichkeitserklärung". "Früher" standen noch alle Reifengrößen im Fahrzeugschein. Ich will nur auf Nummer sicher gehen. Beste Grüße & Danke, FerOzien Bearbeitet 4. Oktober 2015 von FerOzien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Es steht heutzutage nur noch die kleinst mögliche Größe im Schein. Brauchst für alle anderen Größen keine Bescheinigung weil die in der Betriebserlaubnis für das Auto mit drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 225 ist die richtige größe also keine panik Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 225 ist die richtige größe also keine panik Das kann man so nicht sicher sagen, ohne den Querschnitt und die Felgengröße zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Andere Reifengrößen haben auch im Fahrzeugschein zu stehen. Kann ja sein, das in der ABE diese auch erwähnt werden, das weiß der freundliche Polizist aber nicht. Der guckt auf das, was im Schein steht. Und wenn dort die 225er nicht drin stehen, hast du erstmal ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Andere Reifengrößen haben auch im Fahrzeugschein zu stehen. Kann ja sein, das in der ABE diese auch erwähnt werden, das weiß der freundliche Polizist aber nicht. Der guckt auf das, was im Schein steht. Und wenn dort die 225er nicht drin stehen, hast du erstmal ein Problem. Das ist so nicht korrekt, weil - wie CL9EXE schon schrieb - nur noch eine Größe eingetragen wird. Wenn eine andere Reifengröße und Felgen mit Hondafreigabe gefahren werden, kann das in der Betriebserlaubnis abgerufen werden. Da gibts kein Problem, weder bei der Kontrolle noch beim TÜV - in allen meinen Fahrzeugen sind kleinere Reifengrößen eingetragen als tatsächlich montiert. Es muss halt eine OEM homologierte Rad-/Reifenkombination sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hmm, ok. Dann bin ich noch auf dem alten Stand :D Wo kann ich denn so eine Liste einsehen? Wo drin steht, welche Reifen ich fahren darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hmm, ok. Dann bin ich noch auf dem alten Stand :D Wo kann ich denn so eine Liste einsehen? Wo drin steht, welche Reifen ich fahren darf. http://www.honda.de/cars/services/download-reifenfreigaben.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Steht ja nicht viel drin :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Was hattest Du erwartet, wieviele Felgen und Größen Honda homologiert? So viele OEM-Felgen gabs ja nun auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Steht ja nicht viel drin :P Die zwei Größen auf Seite zwei reichen dir nicht? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 http://www.honda.de/cars/services/download-reifenfreigaben.html Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wusste gar nicht dass dies auch auf der Honda Seite angeboten wird. Mein freundlicher HH hat mir heute auch Freigabelisten gesendet, die man dank deines Links auch erhalten kann. :repekt: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.