Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben plus Belag bitte um Rat


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich blick einfach nicht mehr durch und bin völlig reizüberflutet.

 

Ich suche einfach nur Bremsscheiben die nicht beim herunterbremsen von 230 auf 0 direkt veziehen und nicht direkt 400 Euro wie die EBC Highcarbon kosten. Ich weiß ich gehe euch mit dem Thema auf Sack aber es wird doch wohl Standard Scheiben geben die ein herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten aushalte. TRW haben sich nach kurzer Zeit verzogen, der Wagen flattert beim abbremsen wie sau.

 

Wodurch genau verzieht so eine Scheibe liegt es wirklich an der Scheibe oder nur an dem Belag? Worauf sollte ich entscheidend beim Kauf achten? BIn echt für jeden venünftigen Rat dankbar, den ich versuche schon seid Wochen schlau zu werden und blicke jetzt garnicht mehr durch.

 

Seid gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Naja erstmal muss man sich die Frage stellen, ist das Auto was ich fahre eigentlich dazu gedacht so schnell zu fahren. Nur weil es eine hohe Geschwindigkeit erreicht muss sie ja nicht ausgereizt werden. Aber bei Honda sind die bremsen eh unterdimensioniert und daher haben die auch so ne leichte Krankheiten was flatternde bremsen anbelangt. Die Bremsscheiben die du daher verwendest sind also erstens nicht dafür geeignet von 230 auf 0 zu kommen und daher erhitzen sie sich zu schnell und verziehen daher auch sobald sie wieder abkühlen. Die Standard bremsen die man sich auch normalerweise kauft sind auch nicht Wärme und Kälte beständig produziert und weisen somit auch keine Eigenschaften auf für diesen Gebrauch. Also ist man schon gezwungen auf teurere Bremsscheiben angewiesen die extra für deine Anforderungen konstruiert wurden. Also hast du 2 Möglichkeiten, 1. Du bremst nicht so stark aus hoher Geschwindigkeit ab oder du investierst in was teureres, wobei du da auch keine 100% Garantie hast, dass diese nicht auch verziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so ne sache ich weiß, wäre ich ein chilliger Fahrer wäre das kein Problem. Nun ist es so ich liebe mein Auto und entgegen jeder Vernunft fahre ich den auch nur zu gerne aus. Ich kann es manchmal einfach nicht lassen. Sorry mag sein das ich abgestempelt werde aber ich toleriere auch andere mit Vorlieben die ich nicht habe oder teile.

 

Das mit den 230 auf null war eine Notsituation, aber das kann doch nicht sein das die Scheiben nach einer Harten Bremsung direkt für die Tonne sind.

 

Wie ist es den wen ich, nehmen wir mal an eine normale Standardtscheibe z.B. Brembo premiumdisk und yellostuff Beläge von EBC verwende. Die Beläge sind ja deutlich Temperaturstabiler, bedeutet das dass die nur beständiger gegen verglasen sind, oder erwärmen die sich auch langsamer. Was ja positiv für die Scheibe wäre oder denke ich da in die falsche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab oder gibt so ne Tabelle wo drauf steht welche Marken und ( Scheiben und Beläge) zusammen gut harmonieren. Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben sind bei deinen Anforderungen am besten bedient diese Kosten wiederrum auch wieder was. Also ich sehe kaum einen weg kostengünstig eine Lösung für dich. Zudem sieh es positiv du bist somit sicherer unterwegs wenn es Marke und Qualität hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es ja, mit der Bremsleistung der TRWs bin ich auch völlig zufrieden nur das flattern nervt einfach nur und vermittelt kein gutes Gefühl von den Gefahren mal von abgesehen. Jetzt müsste man einfach nur wissen welcher Hersteller seine Scheiben Temperaturstabiler baut. Bzw. auf welche Aussagen der Hersteller man sich verlassen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarox F2000 Scheiben sind angeblich sehr stabil, was das angeht.

Sportbremsbeläge auf normalen Bremsscheiben hingegen killen die Scheiben noch schneller als "normale" Beläge.

Die sicherste und wahrscheinlich auch Temperaturbeständigste Variante wäre aber eine neue Bremsanlage.

D2, Ksport und Brembo wären da gängige Anlaufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou das sind auf jeden Fall mal echt super infos. Tarox war so ein Name den ich immer überflogen habe dabei scheinen die echt gut zu sein.

 

 

 

Ich danke euch das bringt mich auf jeden Fall weiter. Dennoch weitere Ratschläge bzw Erfahrungen erwünscht

Bearbeitet von Rimez cl9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da hätte ich noch eine Frage dazu,

 

Kann ich in meine ATE Anlage einfach ohne weiteres "EBC Black Dash Disc" und dazu die "EBC Greenstuff" Beläge verbauen? Muss ich irgenetwas beachten?

Bin mir nicht sicher ob ich einfach die Scheiben und Beläge abnehmen und neue einbauen kann. Hab Bedenken was die Kompatibilität anbetrifft. Vielleicht unbegründet.

Hat wer Erfahrungen mit den Bremsen und Belägen? Oder gibt es andere Empfehlungen?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dich weiß das ich auf die kleinste Größe der Reifen achten soll, also 15" und damit 280mm Scheibe. Die Beläge sollen laut einer Liste (die ich hier im Forum gefunden habe, zumindest den Link dahin) passen auch zu einander.

Ist aber alles so eine Sache bei der Zusammenstellung, man wählt extra ein Fahrzeug aus und bekommt dennoch Teile angezeigt die nicht passen können, deswegen die Frage nach Erfahrungen und Tipps;)

 

Aber danke für den Hinweis. eigentlich beantwortet es meine Frage

 

Sorry :D

(aber hier haste genug guter Infos)

 

 

 

PS. Du wieder Wladi , top.. danke :D

Bearbeitet von MuCk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich habe mir die themen Teilweise durchgelesen und mich für EBC entschieden. Nun habe ich auf dieser Seite ein kleines Problem bei der Auswahl:

 

http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&acPath=411_412

ch wollte ein Komplettpaket an Bremsen bestellen Scheiben und Beläge.

 

-> VA "EBC Black Dash Disc"und Beläge "Greenstuff"

 

Nun habe ich bei der VA für den CL7 bei "Bremssystem" nur ATE auswählen können. OK hieß ja dass es auch ein Erstausrüster von Honda wäre.

 

-> HA etwas passendes z.b. die

 

http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=5904&car_id=043ab21fc5a1607b381ac3896176dac6&acPath=411_412

 

aber diese sehen mir anders aus, da fehlt mir auf der Abbildung die Klammern oben. Ist es nur auf der Abbildung nicht vorhanden? oder sind diese an den Belägen wirklich nicht verfügbar?

Eine andere Sache die mich außerdem verwirrt hat bei der HA, da kann ich beim "Bremssystem" nur Lucas auswählen.

Dachte eigentlich das VA und HA bei als Standard von ATE sind, aber zwei verschiedene überrascht mich etwas. Kann das richtig sein oder ist das irgendetwas schief gelaufen?

Die Form der Beläge sieht schon richtig aus, aber die Frage ist trotzdem ob das normal ist und ich mir darüber keine Gedanken machen sollte.

 

Geht auch EBC vorne und z.b. Brembo hinten? die von Brembo sahren laut abbildung richtiger aus. oder muss ich hinten Serienscheiben und Beläge nehme und nur vorne Sport?

 

Kann mir da mal einer Paar Sätze zu schreiben?

 

und sorry, ist bisschen was zusammen gekommen und kann mich nur schwer kurz fassen :D

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ruhigen Gewissens bestellen das sind nur Abbildungen von irgendwelchen Scheiben. Ankommen wird das richtige. Sofern du nicht für cl9 bestellst. Und selbst wenn kannst alles zurück schicken im schlimmsten Fall. Probieren geht über studieren.

 

ich meinte aber die Bremsbeläge, nicht die Scheiben.

 

und weiß einer über Bremssysteme beim Accord Bescheid? ATE und Lucas, ist es Standard das beide in einem Fahrzeug verbaut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe mich heute auch für EBC Scheiben und Beläge für den Tourer entschieden..

Jedoch keine zu Sportlichen Beläge...für 150eu für die VA...

 

 

http://www.ebay.de/itm/141811735259?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Meine schlagen schon eine Zeitlang...und jetzt ist der Belag vorne auf ca.3mm pro Seite und dachte, es wird Zeit..:cool: Bin gespannt ob da was besser ist wie die klassichen aftermarket..

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlagen schon eine Zeitlang...und jetzt ist der Belag vorne auf ca.3mm pro Seite und dachte, es wird Zeit..:cool: Bin gespannt ob da was besser ist wie die klassichen aftermarket..

 

 

 

Meine Beläge haben eigentlich noch genug (hab die nach dem Kauf vor 2 Jahren erneuert) aber meine Scheiben leider nicht kaum noch Material drauf. Ich weiß nicht wieviel KM diese schon gelaufen sind, könnten noch die ersten sein (jetzt rund 92k runter). Da ich jetzt aber mit den Scheiben auf EBC umsteige, macht es Sinn die Beläge gleich mit zu erneuern, so mein Gedanke.

 

Berichte dann mal wenn Du die gewechselt hast.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Rechnung für die Bremsen erhalten und festgestellt dass es für die Bremsbeläge Hinten (EBS Greenstuff) keine ABE gibt. Für alle Scheiben und beläge vorne gibt es aber ABE.

 

Woran liegt das? kann ich diese eintragen lassen? oder habe ich gar keine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.