Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

AUto Beschlägt bei regen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, immer wenn es regnet Beschlägt mir mein Acci innen, Auch wenn ich Morgens losfahre und das Gebläse anschalte habe ich erst mal Ne beschlägene scheiben dauert 5 Minuten bis sie frei ist nervt total. jemand ne Idee woran es liegen könnte.

Boardsuche habe ich benutzt nichts gefunden

LG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

klima anmachen damit die scheibe frei wird

ansonsten wenn du mal 30 min am stück fährst, lüftung auf volle pulle, temperatur auf max und fenster auf und so am besten 10-15 min fahren (so wird die feuchte luft aus dem innenraum raus geblasen)

ansonsten schau mal im kofferraum oder im fußraum, ob es da feucht ist (dann helfen die beiden tipps nämlich nichts)

Bearbeitet von plutokrat

Ich würde mir auch mal den Innenraumfilter anschauen. Der sitzt hinterm Handschuhfach. Einfach die Scharniere bzw. die "Stangen" vom Handschuhfach hinten aushaken und den Deckel nach unten klappen. Wenn der Filter dicht ist, bspw. mit Blättern oder so, behindert das schon mal die Frischluftzufuhr.

Wenn die Feuchtigkeit im Innenraum schon ist: Mit viel Heizung auslüften, außerdem zerknüllte Zeitungen in den Innenraum legen. Die binden Feuchtigkeit.

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Jetzt bei dem Wetter kann sowas vorkommen

Normale Luftfeuchtigkeit sollte sich mit einer Klimaanlage in wenigen Sekunden in Luft auflösen. Wenn technisch mit der Lüftung/Klima alles in Ordnung ist, ist irgendwo Wasser im Fahrzeug, wo es nicht hingehört. Da hilft nur den "Zufluss" finden und stoppen.

In den allermeisten Fällen ist eine schmutzige Scheibe (Innenseite) der Hauptgrund, da die Wassertröpfchen an Schmutzpartikeln besser diffundieren können. Grundsätzlich bindet warme Luft mehr Feuchtigkeit als kalte. Also das Auto richtig aufheizen, dann alle Fenster auf und wieder kalte Luft zuführen. Somit bekommst du vielleicht die Feuchtigkeit heraus. Bei Regen wird wohl der Hauptgrund sein, dass du selbst nass eingestiegen bist oder deine Jacke, Schirm etc. im Auto liegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.