bluestyle Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Hallo Leute, Ich habe ein Problem, immer wenn es regnet Beschlägt mir mein Acci innen, Auch wenn ich Morgens losfahre und das Gebläse anschalte habe ich erst mal Ne beschlägene scheiben dauert 5 Minuten bis sie frei ist nervt total. jemand ne Idee woran es liegen könnte. Boardsuche habe ich benutzt nichts gefunden LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Bist du dir denn sicher, dass die Klimaanlage auch funktioniert? Nicht, dass der Kompressor garnicht mit läuft und du nur einfaches Gebläse an hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) klima anmachen damit die scheibe frei wird ansonsten wenn du mal 30 min am stück fährst, lüftung auf volle pulle, temperatur auf max und fenster auf und so am besten 10-15 min fahren (so wird die feuchte luft aus dem innenraum raus geblasen) ansonsten schau mal im kofferraum oder im fußraum, ob es da feucht ist (dann helfen die beiden tipps nämlich nichts) Bearbeitet 11. Oktober 2015 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Ich würde mir auch mal den Innenraumfilter anschauen. Der sitzt hinterm Handschuhfach. Einfach die Scharniere bzw. die "Stangen" vom Handschuhfach hinten aushaken und den Deckel nach unten klappen. Wenn der Filter dicht ist, bspw. mit Blättern oder so, behindert das schon mal die Frischluftzufuhr. Wenn die Feuchtigkeit im Innenraum schon ist: Mit viel Heizung auslüften, außerdem zerknüllte Zeitungen in den Innenraum legen. Die binden Feuchtigkeit. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 danke für die tipps werde sie alle mal abarbeiten ja der filter ist ziemlich dicht neuer ist geordert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Jetzt bei dem Wetter kann sowas vorkommen Ansonsten stehen ja hier schon die besten Tips :)) Wenn du schon zu viel Feuchtigkeit im Auto hast, gibt es solche entfeuchter Pads zu kaufen, billigere Lösung, einfach eine Schüssel Reis ins Auto stellen :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Jetzt bei dem Wetter kann sowas vorkommen Normale Luftfeuchtigkeit sollte sich mit einer Klimaanlage in wenigen Sekunden in Luft auflösen. Wenn technisch mit der Lüftung/Klima alles in Ordnung ist, ist irgendwo Wasser im Fahrzeug, wo es nicht hingehört. Da hilft nur den "Zufluss" finden und stoppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 In wenigen Sekunden ist auch etwas übertrieben :D Jetzt wenn man immer mit nassen Klamotten drin sitzt, sammelt sich schon etwas mehr Luftfeuchtigkeit und das merkt man dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 In den allermeisten Fällen ist eine schmutzige Scheibe (Innenseite) der Hauptgrund, da die Wassertröpfchen an Schmutzpartikeln besser diffundieren können. Grundsätzlich bindet warme Luft mehr Feuchtigkeit als kalte. Also das Auto richtig aufheizen, dann alle Fenster auf und wieder kalte Luft zuführen. Somit bekommst du vielleicht die Feuchtigkeit heraus. Bei Regen wird wohl der Hauptgrund sein, dass du selbst nass eingestiegen bist oder deine Jacke, Schirm etc. im Auto liegen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 mache meine scheiben von innen fast jede woche sauber, egal wie stark es draußen regnet, absolut 0 probleme. klima wird nur im sommer angemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.