SetsukoAi Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre einen Accord CM1 Exe und habe einen 6-fach CD Wechsel und sowas wie ein Soundsystem von Werk aus eingebaut. Was mir allerdings fehlt, der Bass! Hab ihn zwar auf höchster Stufe, jedoch ist es so: Wenn ich die Musik lauter drehe wird der Bass nicht stärker sondern "verschwindet" irgendwann. Theoretisch weiß ich, was ich jetzt machen muss. Kabel verlegen, Verstärker einbauen, andere Boxen einbauen. Aber da liegt das Problem! Ich will kein Kabel verlegen und wohin mit dem Verstärker so das er nicht stört? Zumal ich keine Ahnung von der ganzen Sache hab. Wahrscheinlich würde der Boxenwechsel sonst nix bringen, stimmts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo, Nur die Lautsprecher tauschen bring nicht viel, da muss man schon etwas mehr machen z.B. Türen dämmen. Wenn dein Acci das PremiumSoundSystem hat, sollte ein Subwoofer im Kofferraumseitenteil verbaut sein, der wenn ich das richtig gesehen habe nur in die Verkleidung geschraubt wird und kein Gehäuse besitzt (FreeAir) was nicht gerade ein Vorteil ist. Wenn du aber gern laut hörst wirst du mit PSS auf lange Sicht eh nicht glücklich. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Kann es vielleicht sein, das dein Subwoofer verpolt ist? Dann arbeitet der Subwoofer gegen den Bass der übrigen Lautsprecher und schluckt ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Das ist normal bei dem PSS ab Lautstärke 13-14 wird der Bass nicht mehr lauter, die Lautsprecher hingegen schon. Abhilfe: Türen dämmen, da dort auch relativ viel Bass drin steckt. Verstärker neu machen, da musst du allerdings zwingend neue Kabel verlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.